“hotel mohayut” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 22 Hotels in Merzouga
Marrakesch, Marokko
“hotel mohayut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

hotel mohayut ist ein sehr schone hotel einen Pool wo man sich die zeit einfach genissen kann . naturlich mit ein schonen blick auf die dunnen ich kann die kasbah mohayut einfach emfehlen !!!
Zimmer mit Klimaanlagen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, MOHAMED T!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Kasbah Mohayut ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, strahlt aber immer noch einen tollen Charme aus. Einfach ruhe pur, tolle Sonnenuntergänge über der Wüste von der Dachterasse. Empfehlenswerte Übernachtung in der Wüste.
Wlles prima, wir kommen wieder !!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Wowei!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Generell: Die Hotels/ Resorts (rund 20) liegen alle nördlich von Merzouga in Hassilabied, alle nebeneinander direkt an der grossen Sanddüne Erg Chebbi, die zu Fuss in drei Minuten zu erreichen ist. Die verfügbare Infrastruktur (Restaurants, Bars, WiFi etc.) beschränkt sich darauf, was das gewählte Resort anbietet, in Merzouga selber gibt es dazu kaum Alternativen.

Mohayut: Solide Unterkunft, ganz im traditionellen Flachdachbaustil aus Mörtel und Stroh gebaut. Zimmer sind funktional einfach, sanitäre Anlagen aber, wie überall in Marokko, mangelhaft. Wasser ist knapp, wie einem beim Duschen auffällt, es hat aber einen gemütlichen Pool, was in der Wüste nicht zu unterschätzen ist. Frühstück ist mit Liebe gemacht, aber einfach, am Abend gibt es ein einfaches Menu (zu welchem es keine Alternative gibt). WiFi funktioniert, wenn überhaupt, nur direkt beim Empfang, teilweise nur Übertragung von 1-2 mbps. Die angebotenen Touren sind interessant, aber besser vorher den Preis fragen/ vereinbaren, sind eher teuer.

PS: Wer aber z.B. einen kleinen Schaden am Auto hat, kann einfach an der Rezeption fragen. Dann wird ein Mechaniker gerufen, der vorbeikommt und die Sache schnell, kompetent und kostengünstig regelt. Danke nochmals :-)

Zimmertipp: Das Resort liegt direkt am Rande der Wüste; laut wird es höchstens wegen anderen Gästen (z.B. am Poo ...
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Istvan_101!
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist aus traditionellen Materialien errichtet - Wände aus Lehm mit Stroh vermischt, Decken aus Holzbalken und Bambus. Es ist wirklich im jahrhundertealten Stil erbaut, bietet aber modernen Komfort, wie z. B. einen Pool und Zimmer mit Klimaanlagen. Wir haben nur gestaunt! Der Service ist untadelig, das Abendessen war unglaublich gut. Es war subtil gewürzt und lecker. Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben. Vielleicht ein anderes Mal länger?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Helmut S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Meine Frau und ich verbrachten 2 Tage und 2 Nächte unter der Führung des Guides Bassou von der Kasbah Mohayout in der Wüste.

Bassou macht seit 5 Jahren Touristen-Touren in die Wüste. Zuvor lebte er bis zu seinem 30 Lebensjahr als Nomade.
Er ist ein sehr warmherziger, ruhiger und aufmerksamer Mensch. Wir haben die Zeit mit ihm sehr genossen. Seine Kochkunst übertraf alle Mahlzeiten, die wir bis dahin in diversen Lokalen und Restaurants in Marokko zu uns genommen hatten. Auch sein Umgang mit den Dromedaren empfanden wir als angemessen liebevoll.

Aus den genannten Gründen können wir Bassou nur weiterempfehlen und hoffen, dass Sie in ihn auch als authentischen, ehemaligen Wüstenbewohber wahrnehmen können.

Heike und Achim

Aufenthalt Februar 2013
Danke, derhummel!
Hall in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Kasbah Mohayut in Merzouga ist wirklich ein sehr wunderschönes Hotel und perfekt an den Dünen gelegen. Es lädt' ein vor Sonnenuntergang in die Dünen zu wandern und den Sonnenuntergang von einer Düne aus zu beobachten und die Ruhe zu genießen. Sehr empfehlenswert ist auch eine Wüstentour auf dem Dromedar. Wir hatten einen ausgesprochen netten Führer, der uns in einem Camp ein hervorragendes Essen zauberte, während wir uns auf den Dünen mit einem Snowboard versuchten :-) Für alle Interessierten gibt's hier ein Video auf Vimeo http://vimeo.com/40744688 ;-)

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, hvoglhuber!
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Dieses Hotel ist im Gesamtbild einfach wünderschön mit seiner Dekoration, sowie die verschiedenen eingerichteten Zimmerund der schöne Garten. Die nahe Lage an den Sanddünen ist einfach toll. Zum Frühstück gab es neben dem üblichen Brot mit Marmelade auch Streichkäse, Eier, Kuchen, Pfannekuchen, und frischen Orangensaft. Das Dinner hat uns auch immer ausgezeichnet geschmeckt. Für Extrawünsche war immer ein offenes Ohr.- Die Übernachtung im Wüstencamp zwischen den Sanddünen hat uns auch super gut gefallen.In diesem Camp gab es alles was man braucht. Ein Bett mit guter Matraze und eine Waschmöglichkeit mit WC. Nur es war nachts sehr kalt im Januar und der Sternenhimmel ist in den anderen Monaten auch schöner.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, eli408!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Merzouga.
Riad Nezha
Nr. 10 von 22 in Merzouga
Kasbah Erg Chebbi
Kasbah Erg Chebbi
Nr. 16 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Hotel Kasbah Mohayut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kasbah Mohayut

Unternehmen: Hotel Kasbah Mohayut
Anschrift: MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco | MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 3 der Romantikhotels in Merzouga
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kasbah Mohayut 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kasbah Mohayut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kasbah Mohayut Merzouga
Hotel Kasbah Mohayut Merzouga