“Entspannte Atmosphäre am Rande der Sandwüste”
Bewertung zu Hotel Kasbah Mohayut

Hotel Kasbah Mohayut
Nr. 1 von 22 Hotels in Merzouga
“Entspannte Atmosphäre am Rande der Sandwüste”
Bewertet am 29. August 2012

Wir verbrachten hier eine Nacht und können diese Herberge - möchte man gleich am Fuße der Wüste übernachten - empfehlen. Die Zimmer sind groß und haben eine Klimaanlage, was hier sicher im Hochsommer fast unabdingbar ist. Das Personal ist sehr freundlich und entspannt, es gibt einen netten Garten, in dem abends das Essen serviert wird. Das Essen war keine kulinarische Offenbarung, aber in Ordnung. Die Atmosphäre war insgesamt sehr angenehm und wie gesagt sehr entspannt. Die Anlage macht insgesamt einen einigermaßen gepflegten Eindruck. Hinter die Mauern sollte man besser nicht schauen, dann bleibt der "schöne Schein" aufrecht... :-) Auch der Pool könnte sicher eine kleine Überholung erfahren. Allerdings ist ein Pool in dieser Lage sowieso schon Luxus - und vielleicht auch ein Luxus, der zu hinterfragen ist... Aber wir Touris wollen es ja so... Wir haben über das Hotel auch eine kleine 4x4 Rundfahrt gebucht, die ok war. Leider endete sie auch hier - wie schon von einem anderen Reisenden erwähnt - in der lokalen Teppichkooperative. Es mag ja mehr oder weniger für einen guten Zweck sein, dennoch bleibt es meiner Meinung nach für europäische Gäste befremdlich, einfach so in einen Laden geführt zu werden. Vielleicht sollte man hier vorher klar und deutlich sagen, dass man das nicht möchte. So erspart man nicht peinliche Situationen und auch Zeit.... Insgesamt aber wirklich zu empfehlen, insbesonderen für Individualreisende, die am diesem Flecken der Erde nicht nach 4-Sterne-Standard suchen. Den gibt es dann in Erfoud, da ist man allerdings dann auch nicht direkt an der Wüste. Wir könnten von hier aus dem Hotel herausspazieren und waren quasi schon in den Dünen für einen kleinen Spaziergang. Sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, travelling r!

Stuttgart, Germany
Bewertet am 19. Juni 2012

Die Auberge sticht bei der Vielzahl der zwischenzeitlich bestehenden Auberges am Erg Chebbi wohltuend heraus. Von der Lage vielleicht nicht ganz so perfekt da nicht völlig in der Einsamkeit der Wüste und nicht ganz unmittelbar an den Dünen sondern vielleicht 300 m entfernt überzeugt die Kashba Mohayut durch eine sehr liebevolle und gepflegte Anlage und sehr schöne, geräumige Zimmer in perfektem Zustand, sowohl hinsichtlich Sauberkeit als auch Ausstattung.Natürlich sind die Zimmer wie man es an dieser Location erwartet sehr orientalisch bund im Berberstil gestaltet, es ist aber immer noch nicht überladen sondern bleibt geschmackvoll.
In einem Innenhof befindet sich der kleine aber ausreichende Pool, im anderen das Restaurant. Die allabendliche Essensauswahl ist vielleicht etwas bescheiden, aber was auf den Tisch kommt ist durchaus mehr als genießbar und von guter Qualität.
Sicher eine der besten Alternativen für den Reisenden der eine etwas hochwertigere und komfortable Unterkunft am Ergt Chebbi sucht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, ra_rudi!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 7. April 2012

Wegen der Vielzahl von "Wüstenhotels" am Erg Chebbi und des dortigen Tourismusangebots (Geländewagen, Motorräder und Quads in den Sanddünen)waren wir zunächst skeptisch. Um so überraschter waren wir, als wir dieses Hotel vor Ort gesehen haben. Eine Oase am Rand der Wüste mit herrlichem Blick auf die Sanddünen. Sehr schön und individuell gestaltete Zimmer und Suiten, sehr saubere und großzügige Sanitäranlagen; Toilette, Dusche sowie Waschbecken in jeweils abgetrennten Raumteilen. Viele Sitzgelegenheiten vor den Zimmern, am Pool, in den schön gestalteten Gartenanlagen, auf der Dachterrasse. Sehr gutes Frühstück und Abendessen (rd. 60 € für Suite mit Halbpension für 2 Personen). Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal (vor allem der Chef im Restaurant: "Sonnyboy" Idir); zu keinem Zeitpunkt aufdringlich, auch wenn der angebotene Kamelritt oder der Ausflug mit dem Geländewagen nicht gebucht werden. Es war das Highlight unserer Marokko-Tour im März 2012 (Meknes, Fes, Midelt, Rissani, Dadestal, Taroudannt). Fazit: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Fritz F!
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 25. März 2012

Im März 2012 verbrachten wir 3 Nächte im Kasbah Mohayut und waren begeistert.
Die Anlage mit Innenhof und Garten und einem weiteren Innenhof mit Pool, mit Dachterassen und direkter Lage neben den Sanddünen sorgt für eine gute Wüstenerfahrung.
Das Personal war das freundlichste während unserer Marokkorundreise.
Das Essen schmeckte gut, morgens ein Buffet, abends ein 3 Gänge Menü.
Von den angebotenen Excursionen haben wir den 4 stündigen Dromedarritt in die Sanddünen unternommen und im Biwouk einen Berberwisky serviert bekommen. Auf der hohen Düne sahen wir den Sonnenuntergang. Außerdem unternahmen wir eine Tagestour mit dem Geländewagen rund un Erg Chebbi . Auch diese Tour lohnt sich wegen des guten Einblicks in diese Gegend.
Der dazugehörige Besuch in der benachbarten Oase war sehr eindruckvoll und endete, wie so oft in Marokko, in einem Teppichladen.
Während der ersten Nacht wurde der Auffenthalt auf der sehr schönen Dachterasse getrübt
von einem Motorengeräusch, das wahrscheinlich von einem Generator für die im Hof stastionierten Wohnmobilen stammte.
Solltenn wir wieder in diese Gegend reisen, würden wir länger bleiben und uns noch genauer Rissani und Erfoud anschauen.

Zimmertipp: Unsere Suite hatte Schlafmöglichkeiten für bis zu 6 Personen.
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Peter S!
Neckarbischofsheim
Bewertet am 3. Februar 2012

Keine Disneyworld-Kasbah wie viele andere in dieser Ecke des Erg Chebbi, sondern ein geschmackvolle und stilsichere Anlage wie aus 1001 Nacht. Jutta und Mohammed haben hier einen Hotel-Traum verwirklicht, sowohl von der Optik als auch vom Service her. Freundliches Personal, gutes Essen, schöner, vielleicht etwas kleiner Pool. Vielleicht ein kleines Manko: Ein paar Zimmer im mittleren Bereich schienen uns etwas dunkel (also Alternativen zeigen lassen). Die Sandwüste beginnt direkt hinter dem Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, travelfex K!
Waltenschwil
Bewertet am 11. Januar 2012

Das Kasbah Mohayut kann in jeder Beziehung empfoheln werden. Sehr freundlicher Empfang, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Aeusserst gepflegte Gartenanlage. Das Essen schmeckte gut - abends und morgens gab es Buffet - jedoch konnte man am abend auch à la carte essen. Die Unterkunft war angenehm in der Temperatur und sauber gereinigt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Irene S!
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir haben dort nicht übernachtet, sondern nur die Wüstentour gemacht. Ob sich der (geringe) Mehrpreis für das Private Camp lohnt, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Zelte und die chemische Toilette sind jedenfalls Standard. Die Tour war aber schön und das Essen gut und reichhaltig. Sehr gut war, dass wir ein Zimmer bekamen, in dem wir unsere Sachen lassen konnten und auch vor und nach der Tour duschen konnten. Das Zimmer war nett, hätten wir auch gut übernachtet. Pool und Anlage ist nett gemacht. Frühstück vom Buffet reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 10 von 22 in Merzouga
Kasbah Erg Chebbi
Kasbah Erg Chebbi
Nr. 15 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Hotel Kasbah Mohayut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kasbah Mohayut

Unternehmen: Hotel Kasbah Mohayut
Anschrift: MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco | MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 3 der Romantikhotels in Merzouga
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kasbah Mohayut 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kasbah Mohayut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Mohayut Merzouga
Kasbah Mohayut Merzouga