“Volltreffer” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 22 Hotels in Merzouga
Wuppertal, Deutschland
“Volltreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Im März 2012 verbrachten wir 3 Nächte im Kasbah Mohayut und waren begeistert.
Die Anlage mit Innenhof und Garten und einem weiteren Innenhof mit Pool, mit Dachterassen und direkter Lage neben den Sanddünen sorgt für eine gute Wüstenerfahrung.
Das Personal war das freundlichste während unserer Marokkorundreise.
Das Essen schmeckte gut, morgens ein Buffet, abends ein 3 Gänge Menü.
Von den angebotenen Excursionen haben wir den 4 stündigen Dromedarritt in die Sanddünen unternommen und im Biwouk einen Berberwisky serviert bekommen. Auf der hohen Düne sahen wir den Sonnenuntergang. Außerdem unternahmen wir eine Tagestour mit dem Geländewagen rund un Erg Chebbi . Auch diese Tour lohnt sich wegen des guten Einblicks in diese Gegend.
Der dazugehörige Besuch in der benachbarten Oase war sehr eindruckvoll und endete, wie so oft in Marokko, in einem Teppichladen.
Während der ersten Nacht wurde der Auffenthalt auf der sehr schönen Dachterasse getrübt
von einem Motorengeräusch, das wahrscheinlich von einem Generator für die im Hof stastionierten Wohnmobilen stammte.
Solltenn wir wieder in diese Gegend reisen, würden wir länger bleiben und uns noch genauer Rissani und Erfoud anschauen.

Zimmertipp: Unsere Suite hatte Schlafmöglichkeiten für bis zu 6 Personen.
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Peter S!

Neckarbischofsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Keine Disneyworld-Kasbah wie viele andere in dieser Ecke des Erg Chebbi, sondern ein geschmackvolle und stilsichere Anlage wie aus 1001 Nacht. Jutta und Mohammed haben hier einen Hotel-Traum verwirklicht, sowohl von der Optik als auch vom Service her. Freundliches Personal, gutes Essen, schöner, vielleicht etwas kleiner Pool. Vielleicht ein kleines Manko: Ein paar Zimmer im mittleren Bereich schienen uns etwas dunkel (also Alternativen zeigen lassen). Die Sandwüste beginnt direkt hinter dem Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, travelfex K!
Waltenschwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Kasbah Mohayut kann in jeder Beziehung empfoheln werden. Sehr freundlicher Empfang, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Aeusserst gepflegte Gartenanlage. Das Essen schmeckte gut - abends und morgens gab es Buffet - jedoch konnte man am abend auch à la carte essen. Die Unterkunft war angenehm in der Temperatur und sauber gereinigt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Irene S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Wir haben dort nicht übernachtet, sondern nur die Wüstentour gemacht. Ob sich der (geringe) Mehrpreis für das Private Camp lohnt, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Zelte und die chemische Toilette sind jedenfalls Standard. Die Tour war aber schön und das Essen gut und reichhaltig. Sehr gut war, dass wir ein Zimmer bekamen, in dem wir unsere Sachen lassen konnten und auch vor und nach der Tour duschen konnten. Das Zimmer war nett, hätten wir auch gut übernachtet. Pool und Anlage ist nett gemacht. Frühstück vom Buffet reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, besucher04!
Weißenhorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir haben wunderschöne erholsame Tage hier verbracht. Es war Toll!!! Alle waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus am Rande der Wüste hatte eine einladende Atmosphäre,wir haben uns vom ersten Augenblick wohl gefühlt. Stille und Sterne tun iht Übriges.. Das Essen war vorzüglich. Wir kommen hoffentlich einmal wieder.

Hans-H. Tittus

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, tittl!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Drei Nächte haben wir in dieser hübschen Kasbah verbracht. Die beiden Zimmer sind liebevoll eingerichtet, mit eigener kleiner Dachterrasse. Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Das Frühstück und das Abendessen ist gut und reichlich. Die ganze Anlage mit dem Pool,den vielen Pflanzen und Sitzgelegenheiten hat uns allen sehr gut gefallen. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, scheinregen!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

In der Kasbah Mohayut wird man freundlich mit Tee und Keksen empfangen. Die Zimmer sind typisch marokkanisch ohne wirkliches Fenster oder nur zum Patio, aber sehr geräumig, nett und sauber. Der Innenhof mit dem kleinen Pool und den Liegen ist ideal, um sich einen Halbtag zu erholen. Ein Highlight ist sicherlich das Abendbuffet, wo fuenf verschiedene Tajines vom freundlichen Personal angeboten werden, alternativ gibts auch Spaghetti, Couscous, Linsen, etc. Wir haben auch eine Wüstentour zum privaten Camp gebucht, und waren überrascht, wie komfortabel man in der Wueste naechtigt: in richtigen Betten, die in Zelten aufgestellt werden und es gibt auch ein richtiges WC. Man wird rechtzeitig vor Sonnenaufgang geweckt und zum Aufwaermen, bevor man wieder zurückreitet um in der Kasbah das Frühstück einzunehmen, gibt's noch Kekse und den obligatorischen Minztee.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, lella_vienna!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Merzouga.
Riad Nezha
Nr. 10 von 22 in Merzouga
Kasbah Erg Chebbi
Kasbah Erg Chebbi
Nr. 17 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Hotel Kasbah Mohayut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kasbah Mohayut

Unternehmen: Hotel Kasbah Mohayut
Anschrift: MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco | MERZOUGA , Province errachidia sud maroccco, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 3 der Romantikhotels in Merzouga
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Kasbah Mohayut 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kasbah Mohayut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kasbah Mohayut Merzouga
Hotel Kasbah Mohayut Merzouga