“Entspannung pur.” 5 von fünf Punkten

Nr. 14 von 83 Pensionen in Merzouga
Knutsford, Vereinigtes Königreich
“Entspannung pur.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Mein erstes Ausflug nach Marokko und in die Wüste war so besonders teilweise wegen Ali und sein Gastfreundschaft und die Stille und Entspannung die man in sein Riad erleben kann. Hier konnte Ich mich komplett vom aussen abschalten und meine Visite genießen. Ali war unser Reiseleiter durch ganz Marokko und hat das Erlebnis echt autentisch, spannend und mit sein Riad am Ende wirklich entspannend gemacht. Sein Riad ist in eine perfekte Lage, direkt am Rande der Wüste, und er war immer bereit uns auf einen Ausflug zu begleiten. Mit dem Swimmingpool konnte man sich abkühlen nachdem man die Sonne genossen hat.
Ich kann Ali nicht genug für sein Gastfreundschaft und Begeisterung danken, ein Urlaub nach Marokko werde Ich gerne wiederholen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Chris S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Wer nach einem anstrengenden Marokko-Trip eine entspannende Oase der Ruhe und orientalischen Zauber à la 1001 Nacht sucht, findet sich im Riad Ali Totmarroc bestens aufgehoben. Schon nach wenigen Stunden fühlt man sich im Riad wie zuhause und möchte gar nicht mehr weg von dort.

Ich hatte das Glück, Anfang April 2014 als einiger Gast dort in völliger Stille zu „residieren“, freundlich umsorgt von Ali's Familie. Absolut traumhaft der unglaublich leuchtende Sternenhimmel mit den Füßen im kühlenden Pool. Die Lage könnte besser nicht sein, unmittelbar am Rand der Dünen mit märchenhaften Ausblick aus Lalla Merzouga, die höchste Düne des Erg Chebbi. Viel mehr allerdings als eine „Wanderdüne“, denn "The Lady of Merzouga“ ist ein mächtiger Berg, der wohl schon sehr lange dort steht und von den einheimischen Berbern in hohem Maß verehrt wird. Und in der Tat: Es ist ein weiblich anmutender Berg mit seinen sanften Wellenformen. Nicht zuletzt befindet sich darunter das größte unterirdische Wasservorkommen Marokkos. Ein Resonanzphänomen: Wellen aus Sand oben – und Wellen aus Wasser unten. Ein Kraftort besonderer Art: Man fühlt sich eingebettet in eine sanfte und nährende Weiblichkeit. Close to Mother Earth.

So ist der Riad Ali Totmarroc eine Oase für alle Sinne. Ein kleiner Tempel für Gottsucher und Gottfinder. Spiritualität liegt in der Luft und es weht ein luftiger Geist der Inspiration. Der Suchende wird fündig und man ist zweifellos am Ziel aller Ziele. Es gibt nichts mehr zu tun, es bliebt nur noch das namenlose Staunen.

The most wonderful place I have been in my life...

Zimmertipp: Über booking.com EZ für ca. 35,00 Euro inkl. reichhaltigem Frühstück mit köstlichem Dattelsirup (in ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, William T!
Darmstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Es war ein unvergessliches Erlebnis! Wir sind erst mitten in der Nacht im Riad angekommen und wurden herzlich empfangen. Das Riad liegt direkt an den Dünen, unweit von den Geschäften und der Post, bei der Geld gewechselt werden kann. Wir haben auf der Dachterasse gefrühstückt mit einem wahnsinns Blick auf die Dünenlandschaft. Das Essen war sehr lecker, egal ob morgens, mittags oder abends. es wurde zu jeder von uns gewünschten Zeit an jedem von uns gewünschten Ort serviert. Und ein großes Lob an das Personal, das stets bemüht war uns den schönsten Aufenthalt zu bieten. Sie organisierten und ermöglichten uns alles was uns in den Sinn kam. Ich plane schon den nächsten Aufenthalt im Riad Ali und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Hicham E!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Just amazing! Very friendly stuff. Beautiful location, view and desert. Delicious breakfast and Couscous!

Wir sind im April 2013 während zwei Wochen in Marokko herumgereist. Unsere Reise führte uns spontan in das Wüstenstädtchen Merzouga. Das Hotel haben wir lediglich 2 Tage vorher, von einem lokalen Telefon aus, reserviert. Das hat bestens funktioniert und Ali (der Besitzer) kam uns persönlich und pünktlich vom Busbahnhof im Nachbarort abholen. Insgesamt waren wir 3 Nächte in Merzouga. Davon 2 Nächte im Riad Ali Totmarroc und eine Nacht in der Wüste. Das Hotel liegt direkt an den Dünen und von der Terrasse aus hat man einen traumhaften, unverbauten Blick auf die Wüste.

Das Essen war immer fürstlich. Sowohl das reichhaltige Frühstück, als auch der Grand-Couscous-Berber!!
Das Personal (spricht viele Sprachen) ist unglaublich freundlich und ist auch immer gern für ein Schwätzchen aufgelegt. So erfährt man viel von der Wüste, den Datteln und der Kultur und der Geschichte der Berber.

Der Besitzer organisierte für uns einen Dromedar-Trip durch die Wüste (inkl. Übernachtung in der Wüste + Turban-Shopping). Auch unsere Weiterreise (wir waren mit Bus und Taxi unterwegs) hat er organisiert und später sogar nochmals angerufen, ob alles geklappt hat.

Die Wüste war zu dieser Jahreszeit (Frühling) wunderschön. Bei uns gab es keine Sandstürme und der Himmel war klar.

Und das Alles zu einem guten und fixen Preis.

Wir können das Riad Ali in Merzouga nur wärmstens empfehlen und bedanken uns bei dem Hotel Riad Totmarroc für die wunderschöne Zeit. Dieser Aufenthalt war wirklich: Das Highlight unserer Reise!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Rapha F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Wir waren dieses Jahr zwei Mal im Riad Ali Totmarroc und jedes Mal sehr begeistert!

Wunderschöne große und landestypisch eingerichtete Anlage/Räume. Überaus freundliches Personal. Sauberer schöner Pool und Abendessen im Berberzelt.

Wir werden gerne wieder kommen und die Gastfreundschaft geniessen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nr. 1 von 4 in Hassilabied
Guest House Merzouga
Guest House Merzouga
Nr. 3 von 83 in Merzouga

Sie waren bereits im Hotel Riad Ali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riad Ali

Unternehmen: Hotel Riad Ali
Anschrift: Merzouga 52202, Marokko (ehemals Riad Ali Totmarroc)
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 83 Pensionen in Merzouga
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riad Ali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.