“Herzlicher und authentischer Aufenthalt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chez Youssef

Chez Youssef
Nr. 10 von 83 Pensionen in Merzouga
Köln, Deutschland
“Herzlicher und authentischer Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Herzliche Pension in Merzouga, fuß läufig zu den Dünen. Hamid hat uns sehr freundlich empfangen. Reservierung via Telefon ein Tag zuvor unproblematisch. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Das Haus ist im Stadtgebiet über eine nicht befestigte Straße erreichbar (sandig), aber keine steinige Piste wie andere Hotels in der Gegend, für Mietwagenfahrer ideal. Die Pension hat insgesamt 4 Gästezimmer, alle sehr traditionell eingerichtet. Zimmer waren sauber mit Bett, Schreibtisch, Schrank. Bad war auch sehr funktional und Dusche mit ordentlichem Strahl! Kein Fernseher im Zimmer, dafür aber im Aufenthaltsraum (braucht man sowieso dort nicht). Es gibt noch einen schönen Innenhof und Esszimmer wo das Abendessen und Frühstück serviert wird. Hamids Frau kocht das Abendessen, super lecker. Es gab eine marokkanische Suppe, dann Tajine Kefta und als Nachspeise Orangen mit Zimt. Das Frühstück war das Beste der ganzen Marokko Reise: Eier (Omelett und hartgekocht), Jogurt, Pfannenkuchen, Brot, Obst, Honig, Marmelade, Butter, dazu den üblichen frischen Orangensaft und Minze Tee. Unbedingt die Sunrise Tour buchen. Hamid bringt einem um 5 Uhr dann zu den Dünen wo man mit Dromedaren abgeholt wird (wir waren nur zu Zweit, keine Riesengruppen, echt top!). W-lan in allen räumen, sehr gute Verbindung/Geschwindigkeit. Insgesamt ein sehr schönes Erlebnis!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, moosejaw1985!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine sehr gute Zeit bei Hamid im Riad Chez Youssef verbracht. Hamid ist sehr hilfsbereit und kümmerte sich super um uns. Das Riad ist sehr schlicht aber herzlich eingerichtet und man kann sich sehr wohl fühlen. Das Haus ist fast direkt vor den Dünen gelegen, man spaziert nur zwei Minuten für einen schönen Sonnenuntergang. Auch die Übernachtung in den Dünen ist sehr zu empfehlen, es war ein einzigartiges Erlebnis und hat nichts mit Touristen - Kitsch zu tun! Hamids Frau kocht ausgezeichnet - Wir können das Riad nur wärmstens weiterempfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Enila_CH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

super!!!! alles!!!!! der besitzer ist wie ein guter vater!!! frühstück, abendessen perfekt! 2 min. zu den dünen z. fuß. kamele auf wunsch.
eifach genial!!!
toller hof, super wüste! unbedingt hinfahren!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, julia m!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Unsere Beste Zeit während der Reise durch Marokko haben wir definitiv in Merzouga bei Youssef verbracht. Ein sehr gemütliches kleines Hotel, traditionell eingerichtet, schöner Innenhof. Youssef ist der beste Gastgeber überhaupt, sehr aufmerksam, hilfsbereit und witzig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Youssef hat uns vom Bus abgeholt, uns lecker bekocht, Ausflüge organisiert, uns Tipps gegeben (z.B. morgens um 5.30 aufzustehen um den Sonnenaufgang anzusehen)... wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, ydman!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Auch als wir spät am Abend angekommen sind und trotz Missverständnis die zu keiner Reservation geführt hat, wurden wir von Youssef herzlich empfangen und aufgenommen in seinem wunderschönen, einfachen aber sehr gemütlichen Berberhaus.Auch der Ausflug mit Übernachtung in die Dünen war klasse. Dort assen wir auf der ganzen Reise zudem am allerbesten!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Martinne_12!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Die Herzlichkeit des Gastgebers ist absolut eimalig! Er ist sehr aufmerksam, besorgt um seinen Gästen das Beste zu bieten, als Mensch - sehr positivdenkend und liebevoll.
In einer kleinen Oase mitten in der Wüste hat er einen kleinen, puristischen, sauberen und liebevoll eingerichteten Platz erschaffen, der sehr einladend und erholsam wirkt.
Das Essen - SEHR LECKER.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, MareczekK!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Ein ganz süßes kleines Hotel im Lehmstil, mit allem, was das Herz begehrt, geschmackvoll eingerichtet nach typischer Berberart. Herrlicher Innengarten mit Pötten und Springbrunnen. Hab den Aufenthalt hier sehr genossen und bin viel länger geblieben als ich vorhatte.
Youssef ist herzlich und ein guter Koch und man kriegt hier speziell auch dunkleres Brot, frisch gebacken von der Nachbarin. Außerdem frisch gepressten Saft und alles, was ein gutes Frühstück ausmacht. Habe viele Hotels kennengelernt, aber hier stimmt es einfach, fühlte mich wohl und es ist nicht zu teuer, Die Zimmer sind angenehm und klimatisiert. Youssef spricht auch englisch und spanisch und organisierte uns einen super-genialen Wüstenaufenthalt mit Yoga.
Die Lage ist auch deshalb empfehlenswert, weil ruhig und man trotzdem das Leben der Dorfbewohner mitkriegt und es nicht weit hat zu den Dünen, die kurz hinterm Haus schon anfangen.
Klein aber definitiv oho!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nr. 5 von 83 in Merzouga
Bivouac Merzouga Experience
Bivouac Merzouga Experience
Nr. 2 von 91 in Merzouga

Sie waren bereits im Chez Youssef? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chez Youssef

Unternehmen: Chez Youssef
Anschrift: Merzouga centre, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Nr. 10 von 83 Pensionen in Merzouga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chez Youssef 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, Agoda, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chez Youssef daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.