“Wunderschöne Tage am Rande der Dünen”
Bewertung zu Kasbah Erg Chebbi

Kasbah Erg Chebbi
Nr. 16 von 22 Hotels in Merzouga
Nürnberg, Deutschland
“Wunderschöne Tage am Rande der Dünen”
Bewertet am 16. März 2014

Auf unserer Rucksacktour durch Marokko sind wir durch einen (glücklichen) Zufall in diesem Hotel gelandet. Das Hotel liegt direkt an den Dünen und es werden verschiedenste Touren angeboten - Wir entschieden dazu eine Nacht in der Wüste zu verbringen - Ein Erlebnis das ich definitiv wiederholen möchte. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und unser Zimmer war sauber. Das Personal war sehr freundlich und sogar der Wachhund war sympathisch :).

Das war sicher nicht mein letzter Aufenthalt in der Wüste und meinen nächsten werde ich sicher wieder im Erg Chebbi verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Wajdy K!

Ehrenkirchen, Deutschland
Bewertet am 15. November 2013

Sehr schönes und traditionelles Kasbah am Rande der Dünen. Freundliche Mitarbeiter, die einen herzlich und familär begrüßen und aufnehmen. Schöne Zimmer, in denen man sich wie in einer anderen Welt fühlt. Zimmer war leider für unsere Verhältnisse teilweise nicht sauer genug (Fleck auf Bett). Wasserdruck der Dusche war nicht wirklich vorhanden, eher Rinnsal als Strahl.
Frühstück und Abendessen war gut, mit frischem Obst als Dessert.
Übernachtungsreservierung lief rein über E-Mail verkehr und hat prima funktioniert.
Dromedar-Trip in die Dünen mit Übernachtung im Beduinenzelt ist ein absolutes Muss! Super Organisation und freundliche und zuvorkommende Betreuer. Essen war einwandfrei! Das Zusammensitzen mit den anderen Reisenden aus nahegelegenen Hotels war ein einmaliges Erlebnis: die Betreuer machten traditionelle Trommel-Musik unter freiem Himmel mitten in den Dünen.
Kreditkartenzahlung war leider nicht möglich, wurde aber prima und kundenfreundlich gelöst, indem uns jemand in die Stadt begleitete und wir dann dort Geld abheben und bezahlen konnten.
Alles in allem war es ein super Aufenthalt, den wir jedem empfehlen würden. Allein die Fahrt von der Hauptstraße zum Kasbah ist ein Erlebnis :)

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, MiBe1985!
Peking, China
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. November 2013

Lage der Kasbah ist einmalig, direkt an den Dünen. Man kann aus dem Hotel auf die Dünen klettern. Der innere Teil der Kasbah ist sehr schön, leider sind einige äussere Bereiche etwas vermüllt, das trifft auch auf den Pool zu der nicht benutzbar war.
Die Zimmer waren ok, aber wir haben die Bezüge wechseln lassen da sie aussahen als ob sie schon mal benutzt wurden. Die Duschen waren ok, wenig Wasserdruck aber das Scheint normal in Marokko. Es gab nicht immer warmes Wasser.
Essen relativ teuer mit 85 DH und nicht immer ausreichend.
Ansonsten waren die Besitzer sehr nett und haben trotz allem versucht den Aufenthalt so angenehm wir möglich zu gestallten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Monika W!
Bewertet am 4. Juli 2013

Tolle gelegene Kasbah direkt an den Dünen. Schöne, saubere Zimmer allerdings sehr heiss wenn die AC nicht funktioniert. Duschen eher Rinnsal als Brause. Sehr gute marokkanische Küche. Am Bestechensten aber das freundliche, zuvorkommende Personal. Wirklich empfehlenswert. Kamelritt nicht verpassen!!!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Washklaus!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2013

Nach mehrfachen Wüstenbesuchen in den letzten Jahren hat sich das Hotel Erg Chebbi zu unserem absoluten Lieblingshotel etabliert.
Für Wüstenfreaks wie uns, in bester Lage direkt am Fuße der Dünen gelegen. Die Zimmer und die sehr gemütliche, großzügige Lobby mit Kamin sind im Berberstil eingerichtet und abends wird gegessen und getrommelt, oft kommen Künstler aus der Umgebung.
Der Service lässt keinen Wunsch offen, ob eine elektrische Zahnbürste fehlt, ein Hamambesuch gewünscht wird, Kameltrip, Offroad oder Übernachtung in der Wüste - alles wird organisiert - wer sich nicht traut, das Hoteldach bietet viel Fläche, um die Nacht mit den Sternen zu verbringen, die zum Greifen nah erscheinen...gratis am Morgen der Sonnenaufgang und dann ein Sprung in den Pool!
Aber das wirklich Besondere, was dieses Hotel von anderen unterscheidet, ist die unglaublich herzliche Atmosphäre und das Engagement der Besitzer, sodass wir uns auch im Herzen angekommen und sicher aufgehoben fühlen.
Danke Hassan, an den besten Offroader der Welt(!), deinen Charme und Verständnis für unsere Befindlichkeiten! Danke Yussef, für deine wunderbare Küche! Und Dank an Mohammed, der unermüdlich organisiert, auch Trips über die Wüste hinaus, alle Fäden in der Hand hält und zu einem wunderbaren Ganzen verknüpft.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, juka2013!
Taunusstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. April 2013

Seit meinem ersten Besuch im Januar 2012 hat sich geändert, dass es nun durch eine Solaranlage ganztägig Strom gibt und auch Wi-Fi ist da, um mit der Welt verbunden zu bleiben. Ansonsten ist alles unverändert, Mohammed kümmert sich immer noch ganz engagiert und die Jungs machen Musik am Abend. Weiterhin sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
2 Danke, Eko2008!
Deutschland
Bewertet am 24. März 2013

Das tolle Essen und familiäre Atmosphäre der Kasbah Erg Chebbi werden wir so schnell nicht vergessen. Unsere Tagestour auf den Dromedaren mit Führer Mohamed war ein echtes Wüstenerlebnis. Das Essen im Berberzelt und der Sonnenuntergang auf der Düne machte den Tag perfekt. Auch unsere Quad Tour durch die Dünen war ein echtes Highlight. Der fast familiäre Trommelabend nach unserem dreitägigen Aufenthalt machte uns die Abreise nicht leicht. Jeder Tag war ein Erlebnis.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nr. 11 von 22 in Merzouga
Auberge  Derkaoua
Auberge Derkaoua
Nr. 19 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Kasbah Erg Chebbi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Erg Chebbi

Unternehmen: Kasbah Erg Chebbi
Anschrift: Erg chebbi, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 22 Hotels in Merzouga
Preisspanne pro Nacht: 31€ - 77€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kasbah Erg Chebbi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, HotelQuickly, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Erg Chebbi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Erg Chebbi Merzouga