“Das Budget Hotel direkt an den Dünen”
Bewertung zu Kasbah Erg Chebbi

Kasbah Erg Chebbi
Nr. 17 von 22 Hotels in Merzouga
Bewertet am 4. November 2013

Lage der Kasbah ist einmalig, direkt an den Dünen. Man kann aus dem Hotel auf die Dünen klettern. Der innere Teil der Kasbah ist sehr schön, leider sind einige äussere Bereiche etwas vermüllt, das trifft auch auf den Pool zu der nicht benutzbar war.
Die Zimmer waren ok, aber wir haben die Bezüge wechseln lassen da sie aussahen als ob sie schon mal benutzt wurden. Die Duschen waren ok, wenig Wasserdruck aber das Scheint normal in Marokko. Es gab nicht immer warmes Wasser.
Essen relativ teuer mit 85 DH und nicht immer ausreichend.
Ansonsten waren die Besitzer sehr nett und haben trotz allem versucht den Aufenthalt so angenehm wir möglich zu gestallten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Monika W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kasbah Erg Chebbi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Juli 2013

Tolle gelegene Kasbah direkt an den Dünen. Schöne, saubere Zimmer allerdings sehr heiss wenn die AC nicht funktioniert. Duschen eher Rinnsal als Brause. Sehr gute marokkanische Küche. Am Bestechensten aber das freundliche, zuvorkommende Personal. Wirklich empfehlenswert. Kamelritt nicht verpassen!!!

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Washklaus!
Bewertet am 17. Mai 2013

Nach mehrfachen Wüstenbesuchen in den letzten Jahren hat sich das Hotel Erg Chebbi zu unserem absoluten Lieblingshotel etabliert.
Für Wüstenfreaks wie uns, in bester Lage direkt am Fuße der Dünen gelegen. Die Zimmer und die sehr gemütliche, großzügige Lobby mit Kamin sind im Berberstil eingerichtet und abends wird gegessen und getrommelt, oft kommen Künstler aus der Umgebung.
Der Service lässt keinen Wunsch offen, ob eine elektrische Zahnbürste fehlt, ein Hamambesuch gewünscht wird, Kameltrip, Offroad oder Übernachtung in der Wüste - alles wird organisiert - wer sich nicht traut, das Hoteldach bietet viel Fläche, um die Nacht mit den Sternen zu verbringen, die zum Greifen nah erscheinen...gratis am Morgen der Sonnenaufgang und dann ein Sprung in den Pool!
Aber das wirklich Besondere, was dieses Hotel von anderen unterscheidet, ist die unglaublich herzliche Atmosphäre und das Engagement der Besitzer, sodass wir uns auch im Herzen angekommen und sicher aufgehoben fühlen.
Danke Hassan, an den besten Offroader der Welt(!), deinen Charme und Verständnis für unsere Befindlichkeiten! Danke Yussef, für deine wunderbare Küche! Und Dank an Mohammed, der unermüdlich organisiert, auch Trips über die Wüste hinaus, alle Fäden in der Hand hält und zu einem wunderbaren Ganzen verknüpft.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, juka2013!
Bewertet am 30. April 2013

Seit meinem ersten Besuch im Januar 2012 hat sich geändert, dass es nun durch eine Solaranlage ganztägig Strom gibt und auch Wi-Fi ist da, um mit der Welt verbunden zu bleiben. Ansonsten ist alles unverändert, Mohammed kümmert sich immer noch ganz engagiert und die Jungs machen Musik am Abend. Weiterhin sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Eko2008!
Bewertet am 24. März 2013

Das tolle Essen und familiäre Atmosphäre der Kasbah Erg Chebbi werden wir so schnell nicht vergessen. Unsere Tagestour auf den Dromedaren mit Führer Mohamed war ein echtes Wüstenerlebnis. Das Essen im Berberzelt und der Sonnenuntergang auf der Düne machte den Tag perfekt. Auch unsere Quad Tour durch die Dünen war ein echtes Highlight. Der fast familiäre Trommelabend nach unserem dreitägigen Aufenthalt machte uns die Abreise nicht leicht. Jeder Tag war ein Erlebnis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, M H!
Bewertet am 30. Juli 2012

Schon wenn man die Landstrasse verlaesst und auf der Schotterpiste den Dünen von Erg Chebbi entgegen fährt, merkt man, dass man sich einem ganz besonderen Ort nähert. Magisch und unglaublich schön ist der Anblick der sich auftürmenden rotgoldenen Sandünen. Seit meinem ersten Besuch bin ich von der Wüste fasziniert. Es gibt keinen Ort an dem ich besser entspannen kann und mich bereits nach ein paar Tagen so wohl und erholt fühle. Urlaub pur!!!

Doch nicht nur die Sahara sondern auch das Hotel Kasbah Erg Chebbi ist eine Reise wert! Der traditionelle Lehmbau der wie eine große Festung auszieht passt perfekt ins Panorama. Direkt am Fuße der Erg Chebbi gelegen gibt es kein anderes Hotel mit einer besseren Location.
Der Kreativität, das Engagement und die Sprachkenntnisse der beiden Besitzer des Hotels sind beeindruckend. Immer wieder haben Sie neue Ideen um das Hotel noch besser zu machen. Am liebsten würde man die eigene Wohnung nach diesem Vorbild einrichten. Sehr gutes Essen, warme Dusche im Zimmer, großer Swimmingpool etc. sorgen fuer Luxus zu sehr fairen Preisen.
Die vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten bieten Raum für gesellschaftliches Leben bei Minztee und Sisha, was viel schöner sein kann als in den Cafes und Bars der Heimat. Es gibt ein großes Angebot für Ausflüge mit Kamelen oder dem Jeep. Abends sorgt die junge Crew vom Hotel nicht selten mit Trommeln und Gesang für Stimmung, so kommt neben der Entspannungen auch sehr viel Freude auf!

Kasbah Erg Chebbi , ein Traum von 1001 Nacht! Vielen, vielen Dank an das Team für die unglaublich schöne Zeit!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, IIusio I!
Bewertet am 21. Juni 2012

Eine sehr schöne und gemütliche Anlage wie wir finden. Direkt in den Sanddünen von Erg Chebbi. Hatten vorerst nur eine Nacht gebucht,haben dann aber verlängert,da wir so begeistert waren. Die Kulisse ist natürlich ein Traum. Mit dem Service waren wir auch sehr zufrieden, der Kellner war sehr fleißig und erfüllte jeden Wunsch. Der Besitzer, der sehr gut deutsch spricht war auch sehr hilfsbereit und nimmt sich Zeit für seine Gäste. Das Essen war echt lecker, sowie das Frühstück und das Abendessen. Das Zimmer war vollkommen ausreichend und gemütlich eingerichtet. Parkplätze sind vor dem Kasbah genügend da. Die Anfahrt war für uns etwas schwierig, da wir die Einfahrt verpasst hatten und nach Merzouga rein gefahren sind. Anschließend sind wir durch ein Dorf gefahren,leider war das keine Strasse,sondern nur eine Piste und weit und breit nichts. Aber war sehr aufregend und auf dem Rückweg hatten wir die richtige Strasse genommen. Im ganzen empfehlen wir das Kasbah Erg Chebbi weiter,da alles gestimmt hat. Wenn wir wieder in Marokko sind, kommen wir bestimmt wieder. Danke für alles an das Team.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 4 in Hassilabied
Les Portes du Desert
Les Portes du Desert
Nr. 10 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Kasbah Erg Chebbi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Erg Chebbi

Anschrift: Erg chebbi, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 22 Hotels in Merzouga
Preisklasse: 37€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kasbah Erg Chebbi 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Erg Chebbi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Erg Chebbi Merzouga