“Sehr erholsame Tage im Kasbah Erg Chebbi” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kasbah Erg Chebbi

Kasbah Erg Chebbi
Nr. 16 von 22 Hotels in Merzouga
Hannover, Deutschland
“Sehr erholsame Tage im Kasbah Erg Chebbi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Eine sehr schöne und gemütliche Anlage wie wir finden. Direkt in den Sanddünen von Erg Chebbi. Hatten vorerst nur eine Nacht gebucht,haben dann aber verlängert,da wir so begeistert waren. Die Kulisse ist natürlich ein Traum. Mit dem Service waren wir auch sehr zufrieden, der Kellner war sehr fleißig und erfüllte jeden Wunsch. Der Besitzer, der sehr gut deutsch spricht war auch sehr hilfsbereit und nimmt sich Zeit für seine Gäste. Das Essen war echt lecker, sowie das Frühstück und das Abendessen. Das Zimmer war vollkommen ausreichend und gemütlich eingerichtet. Parkplätze sind vor dem Kasbah genügend da. Die Anfahrt war für uns etwas schwierig, da wir die Einfahrt verpasst hatten und nach Merzouga rein gefahren sind. Anschließend sind wir durch ein Dorf gefahren,leider war das keine Strasse,sondern nur eine Piste und weit und breit nichts. Aber war sehr aufregend und auf dem Rückweg hatten wir die richtige Strasse genommen. Im ganzen empfehlen wir das Kasbah Erg Chebbi weiter,da alles gestimmt hat. Wenn wir wieder in Marokko sind, kommen wir bestimmt wieder. Danke für alles an das Team.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, luna1983_12!

Province of Malaga, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten nur 2 Tage gebucht, und sind am Ende eine Woche geblieben, dass sagt schon alles.
Diese wunderschöne gepflegte Kashba, inmitten goldener Sanddünen ist ideal für diejenigen die Wüstenflair und Berberkultur kennenlernen möchten.
Die Menschen die dort leben und arbeiten sind mit ganzen Herzen dabei ihre Gäste zu verwöhnen. Das Essen ist exzellent und nach Tradition gekocht.
Wer dann in einer Wüste nicht ohne Elektrizität oder Türen zum Bad leben kann, sollte am besten zu Hause bleiben. Liebes Team, lieber Hassan,Danke für die unvergessliche Zeit.
Eiben

Aufenthalt März 2012
Danke, astridmalaga!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich habe mit meiner Freundin im März dort 2 Tage verbracht. Absolut schön ist die Kulisse. Unvergesslich die Stimmung, als getrommelt wurde! Internationales Publikum. Mohammed ist sehr bemüht um das Wohl seiner Gäste, ebenso der Kellner, der uns jeden Wunsch erfüllte. Schade, dass wir vorher nichts davon wussten, dass es am Tage keinen Strom gab. Auch die Zeit, wann abends der Strom abgeschaltet wird, hätte uns mitgeteilt werden müssen. Aber letztendlich war es auch nicht so tragisch, weil wir uns sehr wohlgefühlt haben. Schöne Anlage, die noch ausgeweitet wird.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, murkel58!
Taunusstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Auberge, die zu den ältesten am Ereg Chebbi gehört, wurde neu übernommen vom sehr engagierten Mohammed Boumesaoud, der in Deutschland Hotelkaufmann gelernt hat und daher gut deutsch spricht. Um einen schattigen, bepflanzten Innenhof liegen die älteren Zimmer, alle mit Bad und AC. Allerdings kommt der Strom noch vom Generator und bietet nur bis zum schlafengehen Licht und Kühlung. Ein neuer Teil mit einem Piscine (mit Filteranlage) im Innenhof bietet weitere Zimmer mit Bad, insgesamt gibt es 55, darunter auch einige Suiten. Die Küche bringt eine Abwechslung zu dem ewigen Einerlei von Tajine und Couscous zu bieten. Das schönste sind die Abende, wenn die Jungs auf die Trommeln schlagen und dazu singen. Und wenn die Touristen mitmachen, sind alle begeistert. Ich wäre gerne noch geblieben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Eko2008!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Unser größter Fehler bei unserem zweiten Marokko-Urlaub in diesem Jahr: Wir haben uns nach 2 Nächten gegen eine Verlängerung in der Kasbah Erg Chebbi entschieden...

Diese Unterkunft wird von Deutschland-erfahrenen Marokkanern betrieben, die es verstehen, deutsche Ansprüche an Qualität und Service mit typisch marokkanischer Gastfreundschaft zu vereinen.

Wir und besonders auch unsere (Klein-) Kinder haben uns von der ersten Minute an willkommen gefühlt. Die Lage ist einzigartig IN der Wüste. Die Sanddünen umfließen dieses kleine Paradies geradezu.

Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll landestypisch eingerichtet, es gibt fließend kaltes und warmes Wasser und elektrischen Strom. Das Essen ist erstklassig und mit viel Liebe zubereitet. Der Innenhof ist grün und blüht, es gibt sogar (für mich etwas dekadent in dieser Lage) einen Swimmingpool mit sauberem, erfrischenden Wasser. Die Gemeinschaftsräume sind sehr gemütlich und laden zum Ausruhen und für die Kinder zum Spielen ein. Außerdem gibt es auch WLAN kostenlos.

Die Gastgeber organisieren Events für jeden Geschmack. Die Kinder schwärmen immer noch von unserem Kamel-Ausritt in die Wüste. Und hier gibt es die ECHTE Wüste: goldene Sanddünen, soweit das Auge reicht.

Mit unserem Geländefahrzeug waren wir auch selbst mobil. Empfehlung für Selbstfahrer: vorher topografische GPS-Karte / -Hardware besorgen, die Koordinaten gibt's auf der Homepage.

Wenn wir Minuspunkte anführen müssten, fallen mir nur zwei davon ein:
* In dieser einzigartigen Natur sollte Ökologie weiter oben auf der Prioritätenliste stehen, z.B. sollte das Wasser mit Sonnenkollektoren und nicht per Holzofen erwärmt werden. Ebenso sollte der elektrische Strom aus Solarpanels und nicht per Diesel-Notstromaggregat gewonnen werden. Der Pool wäre aus meiner Sicht hierfür auch verzichtbar, auch wenn ihn die Kinder geliebt haben.
* Wir teilten uns die Herberge mit spanischen Motocross-Fahrern. Sie durchpflügten die Wüste mit gewaltigem Lärm und hinterließen weithin sichtbar und zum Leidwesen für unsere Foto-Erinnerungen überall Spuren im Sand. Von den Umgangsformen (Buffet-Räuber, nächtlicher Lärm, mangelnde Körperhygiene) einmal abgesehen.

Fazit: Urlaub nehmen, 3 Wochen Urlaub in Marokko planen, davon mindestens 1 Wochen in die Kasbah Erg Chebbi! 100% Wiederholungsgefahr!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Daniel_MUC73!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Super Team, beste Lage am Erg Chebbi. Sehr gute Küche.
Wären gerne länger geblieben. Ganz wichtig: Jetzt auch mit
coolen Pool. Wem die Zimmer zu warm sind, dem wird ein Bett,
unter dem Himmel der Wüste, gebaut. Traumhaft!!! Haben uns
dort sehr wohl gefühlt. 4x4 Tour sehr zu empfehlen. Abends
lokale Live-Musik

Zimmertipp: Unter freien Himmel schlafen!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, NegiundMarc!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Die Lage des Hotels am Fuße der für ihre Schönheit weltberühmten Erg Chebbi Dünen könnte nicht besser sein!

Mit dem Nachtbus von Féz war es für uns leicht und bequem zu erreichen.

Direkt vom Hotel kann man eine zweitägige Dromedartour starten:
vom schaukelnden Wüstenschiff die Schönheit der Wüste bestaunen, vom Gipfel der Dünen einen traumhaften Sonnenuntergang beobachten. Anschließend Lagerfeuer und Übernachtung im Beduienenzelt, abseits von jeglicher Zivilisation. Ein unvergessliches Wüsten-Erlebnis!!!!

Doch auch das Hotel Kasbah Erg Chebbi im typischen Berberstil hat Einiges zu bieten!

Wer vom Treiben und den aufdringlichen Verkäufern auf den Märkten der großen Städte Marokko`s schnell genug hat bietet Kaspar Erg Chebbi die ideale Alternative!
Die Sprachkenntnisse der welterfahrenen Hotelbesitzer Hassan und Mohammed, gehen weit über die üblichen Floskeln hinaus und Sie sind aufrichtig um das Wohl ihrer Gäste besorgt.
Der weitläufige Rezeptions Bereich bietet idealen Raum des entspannten Dialogs und der Begegnung mit Menschen aus aller Welt!
Dazu kann man die kulinarischen Spezialitäten des Landes, Minztee und die für Marokko so bekannte Shisha genießen. Abends, sorgt nicht selten junge Crew des Hotels gekonnt mit Trommeln und Gesängen für Stimmung.

So ist Kaspar Erg Chebbi für alle, die nur einen kurzen Abstecher in die Wüste planen, aber vor allem auch für diejenigen, die für längere Zeit der Hektik des Alltags entkommen und die faszinierende Schönheit der Wüste genießen wollen, unbedingt zu empfehlen.

Kaspar Erg Chebbi ein Geheimtipp den man sich nicht entgehen lassen sollte!!!
www.kasbahergchebbi.com

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, 000Simsalabim000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Merzouga.
Hotel Kasbah Mohayut
Nr. 10 von 22 in Merzouga
Hotel Nomad Palace
Hotel Nomad Palace
Nr. 2 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Kasbah Erg Chebbi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Erg Chebbi

Unternehmen: Kasbah Erg Chebbi
Anschrift: Erg chebbi, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 22 Hotels in Merzouga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kasbah Erg Chebbi 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Erg Chebbi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Erg Chebbi Merzouga