“Lulu und Gabriela” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 22 Hotels in Merzouga
Ulm
“Lulu und Gabriela”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir sind begeistert, berührt und glücklich!!! Schon gleich nach unserer langen Busfahrt von Marrakech nach Merzouga wurden wir unerwartet vom Bus abgeholt. Bekamen dann in der wunderschönen Auberge einen leckeren Berber-Whyski (Tee) und bald darauf noch eine sehr gute Tajin. Die Gastfreundschaft ist ausgezeichnet. Es wurde uns jeder Wunsch von den Lippen gelesen, wir wurden rundum gut versorgt. Reichlich Essen, Wasser, Tee, Ausflüge... Die Zimmer sind sehr gut, z.T. mit Klimaanlage, Dusche und WC. Geht man hinten aus dem Tor hinaus, steht man schon in den Dünen. Wir machten eine fünftägige Wüstentour mit Dromedaren und einem super guten Guide. Diese Tour werden wir nie vergessen. So beeindruckend, so schön, so einfach, so ruhig, so lustig ..... Wir wären gerne noch länger geblieben und werden mit Sicherheit wieder kommen.
Unser Fazit zu dieser Wüstentour "Es braucht so wenig um glücklich zu sein!" DANKE
Danach konnten wir uns nicht gleich von diesem schönen Ort und den netten Menschen trennen, sodass wir unseren Aufenthalt etwas verlängerten. Wir erlebten wunderschöne Trommelabende mit Gesang, Tanz und viel Spaß!! Tagsüber genossen wir die Dünen, wurden durch Merzouga geführt, besichtigten einen "See" und spielten viel Berberschach. Alles in allem unvergesslich!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Gabriela P!

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir verbrachten 5 Tage und 4 Nächte in der Wüste, die 5.Nacht dann in der auberge les roches. Diese Reise wird uns unvergessen bleiben.
Wir tauchten ein in eine andere Welt. Es war unglaublich schön, wir tankten wie zwei Schwämme die Weite und waren nur noch am Grinsen. Vorbei an anderen Karawanen kamen wir schließlich schon fast im Dunkeln an am ersten Abend. Auf Matratzen, rund um zwei kleine Tische saßen wir und tranken Tee (ta tai) mit unserem Chamelier Addi. Während er uns gut gelaunt deutsche Worte entlockte, kochte er eine leckere Tajine für uns. Gut gespeist und glücklich durften wir dann in einem eigenen Zelt zwischen die Decken schlupfen, in denen sorgfältig auch noch ein Leintuch ( :-) ) eingelegt war. Wir schliefen friedlich und gut in dieser ersten Nacht in der Wüste.
Auch die nächsten Tage wurden wir bestens versorgt und variationsreich bekocht, und erlebten unterschiedliche Orte in der Wüste. Ganz besonders gut hat es uns bei Hasan gefallen einem freundlichen und leckere Pizza backenden Berber. Hier verbrachten wir einen wunderschönen Abend mit (-: berber-deutschem :-) Gesang gemischt mit guter Laune. Erfüllt und beeindruckt von dieser kargen aber unendlich grazilen Schönheit der Wüste ging es dann am 5. Tag zurück nach Merzouga in die aubèrge les roches, wo wir mit der untergehenden Sonne ankamen und seit langem zum ersten mal wieder von elektrischen Lichtern begrüßt wurden und dem Muezzin, denn auch dieser schweigt in der Wüste. Lange Strecken haben wir beide kein Wort gewechselt und einfach nur die Ruhe genossen, die Weite und den ungestörten Raum für eigene Gedanken.
Es braucht fast nichts zum Glück.
Karg ist nicht gleich arm. Auch da wo wenig ist findest du Reichtum und Schönheit.
Und dieses einfach Sein. Ob die Sonne brät, der Wind fegt, die Kälte zerrt, egal, die Wüste ist nicht aus ihrer Ruhe zu bringen. Es ist wie es ist. Bleibst du verbunden mit deiner inneren Konstanten, kann dich nichts aus deiner Ruhe bringen - buchstäblich nichts.
Nur schwer konnten wir uns damit anfreunden, dass diese Reise zu Ende gehen sollte. Danke an Addi, der uns so gut verstand, und uns wirklich mit der Abenddämmerung aus ihr heraus zurück in die "Zivilisation" brachte, das hat den Abschied leichter gemacht. Dort angekommen wurden wir aufgeregt und fürsorglich empfangen. Es herrschte große Freude, dass wir so glücklich und zufrieden waren und es allen Beteiligten gelungen war uns so gut zu versorgen. Rückblickend können wir wirklich nur staunen, es hat uns an NICHTS gefehlt und wir wurden hervorragend umsorgt und geführt, lecker bekocht und auch in Ruhe gelassen ganz einfühlsam. DICKES LOB!
Wir können dieses Team NUR weiterempfehlen! Sie gehen ein auf die Wünsche und gestalten Ihnen Ihre Reise ganz individuell, sind immer hilfsbereit, freundlich und wir haben ihnen hundertprozentig vertraut. DANKE an Lahcen, Addi, Mustafa, Hasan und alle Beteiligten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, MamaHaimuda!
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

guter startpunkt für wüstentrips!
sehr freundlicher empfang und gute beratung, die sogar zu unserer überaschung in deutsch erfolgte. wir hatten nach einem netten abend mit leckerem marokkanischen essen und berbermusik die nacht in der auberge verbracht. das zimmer war einfach und zweckmäßig. nach einem guten frühstück auf der dachterasse haben wir einen ganztägigen wüstenausflug mit übernachtung im berberzelt unternommen.
es war ein wunderschöner trip, bei dem uns unser guide (auch mit deutschkenntnissen) mit guter marokkanischer küche verwöhnte. am nächsten morgen nach ankunft in der auberge gab es noch eine möglichkeit zum duschen und ein reichhaltiges frühstück. es war ein traumhaftes und unvergessenes erlebnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 1 von 81 in Merzouga
Chez les Habitants
Chez les Habitants
Nr. 10 von 74 in Merzouga

Sie waren bereits im Auberge Les Roches? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Les Roches

Anschrift: Ksar Merzouga, Merzouga, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 22 Hotels in Merzouga
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Les Roches daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.