“Chefchaouen- das blaue Städchen”
Bewertung zu Chefchaouen

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Rosenheim
Beitragender der Stufe 3
8 "Hilfreich"-
“Chefchaouen- das blaue Städchen”
Bewertet am 31. August 2010

Wer die Möglichkeit hat in Marokkos Norden zu kommen sollte sich unbedingt ein paar entspannte Tage in Chefchaouen gönnen: Die Stadt wurde in der Zeit als jüdische Zuwanderer in die Stadt zogen in einen blauen Glaz getaucht: Die meisten Häuser, ja sogar die Wege sind in blauen Tönen gehalten, so dass die Stadt eine faszinierende Ausstrahlung hat. Am Marktplatz gibt es jede Menge Restaurants mit schönen Ausblick auf die Stadt und wenn man sich genug Zeit nimmt findet man sehr urige Hotels die extrem günstig sind. Auf dem gegenüberliegenden Hügel steht eine kleine Kirche, von der man einen überwältigenden Blick auf die Stadt hat. Aber nciht durch das Gras laufen: Skorpione!! Frühstücken kann man ebenfalls gut am Marktplatz in der Mitte der Stadt- auch noch nach 11 Uhr.... Wer mit dem Auto anreist unbedingt rechtzeitig parken- weiter oben geht das dann nicht mehr und es wird eng. Absolut empfehlenswert !

1 Danke, fraukelengefeld!

Sie waren bereits im Chefchaouen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!