“...keine Massenabfertigung”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Redang suchen?
Coral Redang Island Resort
Nr. 3 von 12 Hotels in Pulau Redang
Mannheim, Deutschland
“...keine Massenabfertigung”
Bewertet am 16. Juli 2013

Das Coral Redang ist wohl das einzige kleinere Hotel am Redang Beach, das dem entsprechend auch keine Massenabfertigung für große (chinesische) Reisegruppen bietet.
Das Hotel ist ziemlich persönlich, die Angestellten i.d.R. freudlich und zuvorkommend.
Die Guys vom Tauchshop sind auch sehr hilfsbereit bei der Organisation von Tauch-und Schnorchelausflügen.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, und empfanden dies als vollkommen ausreichend. Sicherlich mögen die Superior und DeLuxe Rooms, die in den Chalets untergebracht sind, noch ein wenig komfortabler sein, aber da man die meiste Zeit sowieso außerhalb seines Zimmers verbringt, kann man sich das Geld auch sparen und anderweitig für Tauchausflüge ausgeben.
Die Standardzimmer sind in einem 2-stöckigen Longhouse untergebracht, ich denke, es sind insgesamt 12 Standardzimmer.
Die Zimmer sind wie gesagt sauber, groß genug, mit Klimaanlage, Deckenventilator und Safe. Im Bad gibt es eine funktionierende Dusche mit angenehmen Strahl.
Also wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.
Übrigens, das Hotel hat uns unseren Transfer zu den Perhentian Islands arrangiert (RM 100 p.P)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Destina74!

• Thai zuerst
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel verfügt über ca 43 Zimmer, wobei in unserem Reisezeitraum die Hälfte der Bungalow renoviert und neugebaut wurden. Ansonsten kleiner Pool, Pool-Bar und offenes Restaurant. Tauchschule vorhanden.
Die Gästestruktur in unserem Reisezeitraum: sehr viele aus Malaysia und Singapur, sehr wenige Europäer und wenige Australier. Wenig Kinder.
Wir haben Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Hotel bietet auch Komplett Packages an, beinhaltet Buffet mittags und abends und zwei Schnorchelausflüge zu Riffen in der Nähe (bis ca. 15 min Bootsfahrt).
Das Frühstücksbuffet ist recht eintönig, kaum Abwechslung. Viele Gäste buchen das Full Package mit Buffet mogens, mittags und abends, auch hier wenig Abwechslung. kein frischer Fisch, der kommt aus der Gefriertruhe. Sa abend findet ein BBQ Buffet statt.
Preise sind dem Inselniveau angepasst.
Kellner sind unfreundlich und langsam, insbesondere beim Abräumen der Teller. Das zieht bei der Hitze natürlich viele Fliegen an.
Zur Info, im Restaurant muss man die Schuhe ausziehen
Wir waren in einem Bungalow am Pool, recht nah am Restaurant, nachts sind Tiere auf dem Dach rumgesprungen und der laute Generator lief öfters,
Die Zimmer waren schmutzig, undefinierbare Blutflecken auf dem Bettlaken, viele schwarze Haare auf dem Boden und im Bett (wir beide sind blond, können definitiv nicht von uns stammen) und der Staub sammelte sich auf den Boden und insbesondere im den Ecken, als ich meinen schwarzen Koffer hochhebte war er ziemlich grau. Ich weiß nicht was der tägliche Room Service macht, aber putzen ist es definitiv nicht!
Die üblichen zwei Wasserflaschen, die auf dem Zimmer sind, gibt es dort nicht.
Ansonsten AC, Ventilator, Safe, Kühlschrank vorhanden. Kein Wasserkocher vorhanden
Keine Möglichkeit Wäsche insbesondere nasse Badekleidung aufzuhängen.

Jetzt zu dem positiven: Der schöne sehr breite Strand und die Ruhe am Strand tagsüber weil alle Chinesen und Co. sich in den Zimmer verstecken oder auf Schnorchelausflügen sind. Da hat man den Strand fast für sich alleine und auch die Riffe, wir haben viele Riffhaie direkt am Strand sehen können. Korallen sind sehr in mitleidenschaft gezogen, weil mit den Flossen draf rumgetrampelt wird.
Harte Holz-Liegen sind am Strand vorhanden, dünne Plstikauflagen sind versteckt hinter der Tauchschule zu finden. Das Personal gibt einem keine Hinweis darauf, das es auch weiche Auflagen gibt.

Hinweis für Gourmet-Freunde:
Wir haben vergeblich auf der Insel nach frischem Fisch und Seafood BBQ gesucht, die Restaurants bieten in vielen Fällen nur Buffet für die eigenen Gäste an, was die Essensmöglichkeiten ziemlich einschränkt (wenn man mal was anderes essen will als das übliche). Mücken sind in der Abenddämmerung sehr aktiv.
Hinter dem Hotel beginnt ein ca. 1-std. Weg durch den Dschungel zum Berjaya Hotel und zu einem wunderschönen einsamen Stand. Sehr empfehlenswert. Für manche Strandabschnitte würde ich Badeschuhe empfehen, weil viele abgebrochene Korallen und Steine am Strand liegen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 6 von 12 in Pulau Redang
Redang Pelangi Resort
Redang Pelangi Resort
Nr. 5 von 12 in Pulau Redang

Sie waren bereits im Coral Redang Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Redang Island Resort

Unternehmen: Coral Redang Island Resort