“... man sollte woanders hingehen, wenn man ein Inselparadies sucht”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Senja Bay Resort

Senja Bay Resort
Nairobi, Kenia
“... man sollte woanders hingehen, wenn man ein Inselparadies sucht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2008

Wir waren in dem "Resort" Ende August 2008. Die Angestellten waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Aber das Abwassersystem in der ganzen Anlage funktionierte nicht und die tropfenden Klärtanks stellen sicher, dass fast 24 h an den 7 Tagen ein unangenehmer Geruch durch die Ferienanlage zieht ... wirklich nicht sehr angenehm! Auch die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser Ferienanlage nicht gut. Man sollte das "Maya" nebenan probieren, wenn man nach einer günstigen Übernachtung sucht. Wenn man die etwas teureren Ferienanlagen bevorzugt sollte man zu einem anderen, abgelegeneren Teil der Insel gehen. Im Coral Bay sind nicht so viele Gäste, aber der schmutzig Verkehr ist so intensiv, dass man den Eindruck hat, man ist in der Nähe einer geschäftigen Flussstraße. Auf dem Long Beach - nur 10 Min. entfernt, auf der anderen Seite - ist viel los, dort sind viele Rucksacktouristen. Es fehlt dort aber an Charme und die Infrastruktur wurde der steigenden Zahl von Touristen nicht angepasst. Der Abfall wird in schwarzen Plastiktüten gesammelt und auf schwimmenden Plattformen vorne bei der Bucht gelagert (wegen dem schlechten Geruch) - aber sie sind noch sichtbar. Alle 2 Tage oder so fahren Müllschiffe vorbei und sammeln den Müll ein. Alle Korallen in der "Coral Bay" sind tot.

Ich bin schon an vielen Plätzen in dieser Welt gewesen und es gibt auf jeden Fall ansprechendere, charmantere und umweltfreundlichere Alternativen.

Danke, Barnskybeat!

Geschäfts-
reisende
  • Indonesisch zuerst
Brunswick (Braunschweig), Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2006

Reise vom März/April 2004

Die Perhentian Inseln sind echte Schnorchelparadiese mit Korallenriffen und Wasserschildkröten: Pulau Pehentian Kecil und Besar. Zu erreichen sind die Inseln nur per Boot. So haben wir bei unserer Ankunft das Boot am ersten Stopp auf Kecil verlassen und sind im Suria Perhentian Dive Resort gelandet. Dies hat uns gleich zugesagt, so dass wir nicht weiter gesucht haben. Wir hatten uns anfangs vorgenommen nach einigen Tagen vielleicht auf die andere Insel (Besar) zu wechseln, sind dann aber drei Wochen im Suria geblieben!

Die Bungalows liegen an einem ansteigenden Fels, so dass man sogar in der zweiten Reihe von der Veranda aus einen super Blick auf das türkis blaue Meer hat! Die Ausstattung ist gepflegt und zweckmässig. Um Resourcen zu sparen gab es fliessend Wasser und Strom nur morgens, mittags und abends/nachts. Nach kurzer Zeit hat man sich an diese Zeiten gewöhnt und nimmt es kaum noch wahr.

Die Bucht verfügt über einen weissen, palmengesäumten Strand mit vielen Restaurants und drei Tauchschulen. Direkt vor dem Suria bginnt ein Korallenriff, welches sich zum Schnorcheln anbietet. Bei Niedrigwasser ist das baden hier eher nicht zu empfehelen. Dafür wechselt man dann über einen schmalen Djungelpfad auf die andere Seite zum Long Beach. Ein sehr lang ausgedehnter, palmengesäumter Sandstrand mit wenigen Restaurants und vielen Tauchschulen.

Ausflüge nach Besar lohnen sich alleine schon wegen der noch besseren Schnorchelmöglichkeiten am Turtle Beach. Hier lassen sich sogar Wasserschildkröten und Riffhaie beobachten.

Dirk

9 Danke, dirk-on-earth!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Perhentian Kecil.
Ombak Resort Perhentian Island
BuBu Long Beach Resort
BuBu Long Beach Resort
Nr. 1 von 7 in Pulau Perhentian Kecil
The Barat Perhentian Beach Resort
The Barat Perhentian Beach Resor ...
Nr. 3 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Alunan Resort
Alunan Resort
Nr. 1 von 10 in Pulau Perhentian Kecil

Sie waren bereits im Senja Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senja Bay Resort

Unternehmen: Senja Bay Resort
Anschrift: Lot 55/56, Coral Bay, Pulau Perhentian Kecil 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Kecil
Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 14 Sonstigen Unterkünften in Pulau Perhentian Kecil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Senja Bay Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senja Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senja Bay Hotel Pulau Perhentian Kecil
Senja Bay Hotelanlage