“Ideal zum Relaxen und Abtauchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BuBu Long Beach Resort

BuBu Long Beach Resort
Shanghai, China
“Ideal zum Relaxen und Abtauchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die Perhentian Islands sind definitiv eine Reise wert und BuBu Long Beach hat unsere Reise noch schöner gemacht.
Das BuBu Resort ist auf der kleinen Insel am Long Beach. Wir haben täglich Schnorcheltouren gemacht und beide Inseln umrundet. Aus unserer Sicht ist Long Beach der schönste Strand auf den Perhentian. Man hat Platz zum Spazieren, es gibt diverse Läden mit Strandbedarf und Lebensmitteln, es gibt mehrere kleine Restaurants. Der Strand ist zudem ideal mit Kindern, da er korallenfrei ist uns flach reingeht. Wer zudem vom Hotel aus Schnorcheln möchte, kann das direkt links um die Ecke machen. Das Fischleben dort ist reichhaltig.
Wir, zwei Familien mit jeweils zwei Kindern zwischen 5 und 8 Jahren, waren im August 2012 für 6T/5N im BuBu Resort und hatten ein Island Explore Package gebucht. Die Anreise ab dem Jetty war entspannt, da man im Gegensatz zu Tioman oder Redang mit dem BuBu-eignenen Schnellboot mit 30 min eine zuverlässige und schnelle Anfahrt hat. Der Empfang war herzlich und der Check-in unkompliziert. Insgesamt war der Service sehr herzlich und aufmerksam.

Das Haus für die Gäste hat 33 Zimmer, auf drei Stockwerken verteilt. Mit Kindern würde ich das Garden Deluxe Zimmer empfehlen, da es einen eigenen ebenerdigen Eingang hat, der einfacher zu nutzen ist.
Die Zimmer waren sauber, die Badezimmer nicht mehr ganz frisch, aber praktikabel. Für einen Strandurlaub aus unserer Sicht ausreichend, da man doch die meiste Zeit draussen verbringt.
Die Küche ist lecker. Es gibt Einheimisches, Thailändisches und Western, alles sehr gut und einiges recht scharf, selbst wenn man die Küche in Malaysia gewöhnt ist. Die Cocktails sind der Hit und wir haben manchen Abend bedauert, dass wir nicht das Paket mit den kostenlosen Cocktails von 17-19 Uhr hatten :-)
Wir waren täglich schnorcheln. Hier muss man ein bisschen am Ball bleiben, da die Schnorcheltouren gerne täglich an die gleichen Stellen fahren. Aber die Auswahl auf der Insel ist groß, wir hatten 6 Tage und wollten nicht immer das Gleiche sehen. Da wir 8 Leute waren haben wir ab dem dritten Tag ein eigenes Boot bekommen und unsere Ziele selbst ausgesucht. Das war klasse.
Die Tauchschule - Quiver - direkt nebenan, können wir auch empfehlen. Wir haben einzeln mehrere Tauchgänge gemacht und hatten gutes Material und eine gute Betreuung.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, sunshine-for-four!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir haben die erfrischenden Cocktails (vom Haus) auf der wunderschönen Terasse nach Ankunft sehr geschätzt.
Zwei Zimmer (honeymoon rooms) gebucht. Schön eingerichtete, mit viel Liebe dekorierte Zimmer mit traumhafter Aussicht.
Das Essen (Frühstück mit Buffet) war vielfältig und gut, das Nachtessen im Restaurant (barbecue grill und à la carte) war fantastisch.
Das Personal ist sehr herzlich und hilfsbereit.
Der Strand traumhaft und das Wasser sauber und klar, super zum relaxen, schnorcheln und schwimmen- nach Stadtaufenthal in Kuala Lumpur genau das richtige.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, sanosi!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren Ende Juli für fünf Nächte im Bubu Resort. Es ist zwar das teuerste Resort auf der Insel, im Gegenzug wird aber auch mit Abstand am Meisten geboten. Traumhafter Strand, Sonnenschirme mit Liegen, nettes Personal, zwei gratis-Cocktails pro Tag, warmes Wasser, Klimaanlage, 24 Stunden Strom, gratis WLAN, uvm. Auch das Essen und die angebotenen Massagen waren fantastisch. Wir würden jederzeit wieder hier urlauben.
Ein kleiner Minuspunkt war nur der Transfer vom Kuala Besut Jetty zum Flughafen Kota Bharu, den wir (so wie die Unterkunft) gleich im Voraus reserviert und bezahlt hatten. Der Minibus hatte fast eine Stunde Verspätung und deshalb wir erreichten unseren Flug erst im letzten Moment... Tipp: Man kann um den gleichen Preis auch ein Taxi zum Flughafen nehmen!

Zimmertipp: Im obersten Stockwerk hat man einen besseren Ausblick auf das Meer. Den Stromgenerator hört man in d ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, saxbenji!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir haben drei Nächte im Bubu Resort verbracht. Das Personal ist sehr herzlich. Gleich bei Ankunft wurden wir mit einem Cocktail empfangen und konnten so gemütlich auf unser Zimmer warten. Wir hatten ein Deluxe Zimmer - gepflegt und sehr sauber. Unbedingt die Massagen ausprobieren. Das Frühstück ist ausreichend, zwar nicht sehr abwechslungsreich aber es gibt frisch zubereitetes Omlette. Das Restaurant hat sehr gutes Essen - das Barbeque ist wirklich gut und zu empfehlen (auch wenns nicht gerade billig war). Wer lieber günstiger essen möchte - kein Problem! Es gibt in dieser Bucht auch kleinere Restaurants, die auch sehr gutes Essen haben. Der Strand ist sauber und das Wasser ist klar. Leider fahren die Boote direkt zum Strand und jedes Hotel hat sein eigenes Boot. Sie fahren bis Sie den Strand erreichen und dann stinkt es kurzweilig nach Benzin. Das ist leider ein bisschen lästig. Aber das ist auf den Inseln anscheinend so üblich - wir haben es überall gesehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, ShimiWien!
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2008

Das Hotel wirt sehr steril und kalt. Das Personal ist sehr unfreundlich und kaum Hilfsbereit insbesonder die an der Rezeption (die meisten sind nicht Malayer). Für drei Nächte mussten wir nach zwei umziehen, obschon das Hotel nur zu etwa einem Drittel bestetz war! Der Generator ist Nachts sehr gut hörbar. Das alles zu sehr hohen Preisen.
Ein Hotel das wir nicht empfehlen können.

• Unzufrieden mit: — dem Personal
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, zimifri!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Perhentian Kecil.
BuBu Villa
BuBu Villa
Nr. 4 von 9 in Pulau Perhentian Kecil
Perhentian Island Resort
Perhentian Island Resort
Nr. 4 von 9 in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Resort
Perhentian Tuna Bay Island Resor ...
Nr. 1 von 9 in Pulau Perhentian Besar
Nr. 4 von 7 in Pulau Perhentian Kecil
Alunan Resort
Alunan Resort
Nr. 1 von 9 in Pulau Perhentian Kecil

Sie waren bereits im BuBu Long Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BuBu Long Beach Resort

Unternehmen: BuBu Long Beach Resort
Anschrift: Pasir Panjang (Long Beach) | Sales office-G-1, Ground Floor,Wisma SPS, No. 32 Jalan Imbi, Kuala Lumpur, Pulau Perhentian Kecil, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Kecil
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 von 7 Hotels in Pulau Perhentian Kecil
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BuBu Long Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BuBu Long Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bubu Long Beach Resort
Bubu Long Beach Hotelanlage