“Sehr schöner Strand, Hotelservice könnte besser sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Shari-La Island Resort

Shari-La Island Resort
Germany / Laer Westf.
“Sehr schöner Strand, Hotelservice könnte besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Reisende:
2 Erwachsene und 1 Teenager (17)
Individual-Reisende
Anreise:
Nach einem Besuch in Singapur sind wir per Bahn von Singapur nach Tanah Merah gefahren. Die Fahrt erfolgte in gut klimatisierten und sauberen Liegewagen. Die Fahrt geht quer durch den Dschungel und ist sehr interessant und nur zu empfeghlen. Ein Online-Buchung haben wir vorab von Deutschland vorgenommen. Bitte beachten die Hin- und Rückfahrt separat zu buchen. Da einmal in Singapur Dollar und einmal in Ringitt berechnet wird. Man spart so einige Euro. Vom Bahnhof in Tanah Merah dann per Taxi zum Pier und Checkin-Schalters des Shari-La Resorts. Es erfolgt nun die Überfahrt per Motorboot nach Pulau Perhentian. Man sollte beachten nur leichtes Gepäck mitzunehmen, da man sowohl am Pier als auch später vom Boot alles selbst tragen muss.
Lage:
Das Shari-La liegt auf einem Hügel an einem schönen Strand mit mehreren kleinen Restaurants und Shops sowie Tauchschulen. Leider liegen an diesem Starnd viele Longtailboote und die starke Ebbe und Flut erschweren das schwimmen. Traumhäfte Privatstrände bieten sich auf der anderen Seite des Hotels. Hier bekommt man Südseefeeling. Diese Strände eignen sich auch hervorragend zum schnorcheln und Warane beobachten.
Zimmer:
Die Bungalows selbst sind noch recht neu und absolut ok eingerichtet,leider durch die wenigen Fenster sehr dunkel und muffig. Das lässt sich jedoch mit gut durchlüften aushalten und meistens hält man sich sowieso draußen auf. Die Terasse ist nett mit genug Stühlen und Wäscheleine ausgestattet. Da die Bungalows im Dschungel liegen, ist von der Terrasse aus viel zu beobachten (Warane,Fledermäuse...)
Service:
Wer schon einmal in Malaysia war weiß das der Service auf keinen Fall mit thailändischen oder indonesischen Verhältnissen zu vergleichen ist. Das Hotel Personal machte auf uns einen sehr inkompetenten Eindruck und die Verständigung in Englisch war gar nicht möglich. Das schlägt sich auch auf das Essen in Buffetform nieder, zum Frühstück gibt es jeden Tag das gleiche und wenig Auswahl. Einzig das Barbeque am Strand mit frischem Fisch oder Huhn war durchaus empfehelnswert. Wir haben aber überwiegend in einem der Restaurants am Strand gegessen. Was billiger und von der Qualität und vor allem dem Service besser war. Hier wurden wir immer freundlich begrüßt und bedient. Ein Highlight dort sind die leckeren Fruit-Shakes.
Tauchen und Schnorcheln:
Schnorcheln ist direkt am Privatstrand des Hotels möglich. Man sieht bei fast jedem Schnorchelgang kleine Haie. Genaue Infos zum Tauchen und Bilder schicke ich gerne auf Anfrage zu.
Fazit:
Wir haben den Urlaub auf Pulau Perhentian aufgrund der tollen Natur über und unter Wasser genossen, auch wenn beim Service und Hotel Abstriche gemacht werden müssen. Dennoch würde ich sagen, gehört das Shari-La zum besten was es auf Pulau Perhentain gibt.
Tipp:
Immer genug Bargeld mit auf die Insel nehmen. Es gibt nur einen Shop auf der Insel wo gegen hohe Gebühr Bargeld von Kreditkarte ausgezahlt wird. Unbedingt eine Schnorcheltour bei einem der Anbieter am Strand buchen. Tolle Schnorchelreviere mit Hai + Schildkrötengarantie ;-) Für Kleinkinder ist die Insel ungeeignet.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, dragonqueen123!

• Indonesisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Perhentian Kecil.
BuBu Long Beach Resort
BuBu Long Beach Resort
Nr. 1 von 7 in Pulau Perhentian Kecil
Coral View Island Resort
Coral View Island Resort
Nr. 2 von 10 in Pulau Perhentian Besar
The Barat Perhentian Beach Resort
The Barat Perhentian Beach Resor ...
Nr. 4 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Nr. 2 von 10 in Pulau Perhentian Kecil
Alunan Resort
Alunan Resort
Nr. 1 von 10 in Pulau Perhentian Kecil

Sie waren bereits im Shari-La Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shari-La Island Resort

Unternehmen: Shari-La Island Resort
Anschrift: Coral Bay, Perhentian Island, Pulau Perhentian Kecil 20300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Kecil
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 5 von 7 Hotels in Pulau Perhentian Kecil
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Shari-La Island Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shari-La Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shari-La Isl Hotel Pulau Perhentian Kecil
Shari-La Island Hotelanlage