“Ende mit Schrecken!” 3 von 5 Sternen

Teluk Dalam | Besut, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia   |
Großpostwitz
“Ende mit Schrecken!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Flora Bay Resort ist eine erschwingliche und recht angenehme Unterkunft.
Die Zimmer sind überwiegend sauber, nicht gerade deutscher Standard, aber wir haben in Malaysia schlimmeres erlebt. Da wir einige Personen waren, haben wir 3 verschiedene Zimmer gesehen. Die teureren Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, in den günstigeren gibt es nur kaltes Wasser und ab und zu Getier im Bad.
Dies war jedoch erträglich und die Lage war wunderbar, direkt am Wasser, mit Hängematten und einem Restaurant, welches aufgrund des Ramadan jedoch am Abend 2 Stunden geschlossen hatte (wie alle Restaurants auf den Inseln).
Schlimm traf mich jedoch die vorherrschende Brutalität gegenüber Tieren, deren Augenzeugen wir im Flora Bay Resort wurden. Ein Angestellter des FloraBayDiving trat mit vollem Schwung mehrere Male nach der Katze der Hotelbesitzer, welche dabei durch das Restaurant flog und sich verletzte. Die Katze hatte nach Essen "gebettelt", was ihm wohl auf die Nerven ging. Alle Touristen waren schockiert, die Angestellten lächelten nur.
Dieses Erlebnis und die Reaktion des Personals prägt mein Fazit: NICHT NOCH EIN MAL!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Sahra P!

Geschäftsreisende
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Flora Bay Resort liegt an der gleichnamigen Bucht. Der Strand ist etwas kleiner und nicht so gut besucht wie auf der anderen Inselseite. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig. Allerdings ist das Wasser hier nachmittags maximal knietief, weshalb man zum Baden per Wassertaxi oder Dschungeltrekk (Achtung: Schwitzen garantiert!) an den Hauptstrand gehen sollte.
Das Personal spricht kaum Englisch, Auskünfte gibt es -wenn überhaupt- nur nach reichlichem Kommunizieren (Kann auch am Hari Raya gelegen haben...). Zimmer werden täglich gesäubert und sind mit Bad/AC/Kühlschrank und Balkon/Terrasse sehr gut ausgerüstet (manchmal Stromausfall). Vom Zimmer zum Strand je nach Lage maximal 5min laufen. Zu empfehlen sind die Schnorchel- und Tauchtrips mit der resorteigenen Tauchschule, wobei auch beim Faunabeach nebenan gute (und günstigere!) Ausflüge angeboten werden. Haben Schildkröten, Rochen, Haie und Seeschlangen aus nächster Nähe beobachten können... Im Restaurant gibt es gutes und günstiges Essen, teilweise sehr lange Wartezeiten wegen der Fastenzeit.

Alles in allem trotzdem zu empfehlen!

Zimmertipp: Bungalow oder billigeres Zimmer (Garden View), Alle Preislagen vorhanden!
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Blue307!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben 6 Monate im Voraus versucht zu buchen, da sagte man uns es sei bereits alles ausgebucht, bis auf ein so genanntes Hill view Zimmer. Das haben wir dann genommen. Bei bezug stellte sich dann heraus dass das Zimmer Indien Style ist, also sehr sehr "basic". Ausserdem war es sehr dreckig und wir hatten eine eigene Fledermaus im Zimmer.
Am nächsten Tag fragten wir nach einem besseren Zimmer, und siehe da, es war doch noch nicht alles ausgebucht. Das neue Zimmer - garden view war dann OK.
Die Bucht vor der Insel ist sehr flach und nach nur wenigen Schritten im Wasser wird der Sand steinig. Dafür ist aber nur weinig los. Das Essen im Flora Bay schmeckt nicht. Dafür gibt's aber kleine Strandbars die gut sind.
Das Personal war unfreundlich und wirkte genervt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Sven L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Perhentian Besar.
Coral View Island Resort
Coral View Island Resort
Nr. 2 von 9 in Pulau Perhentian Besar
The Barat Perhentian Beach Resort
The Barat Perhentian Beach Resor ...
Nr. 4 von 9 in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Island Resort
Perhentian Island Resort
Nr. 3 von 9 in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Resort
Perhentian Tuna Bay Island Resor ...
Nr. 1 von 9 in Pulau Perhentian Besar
Arwana Perhentian Eco Resort & Beach Chalet
Arwana Perhentian Eco Resort & B ...
Nr. 7 von 9 in Pulau Perhentian Besar
BuBu Long Beach Resort
BuBu Long Beach Resort
Nr. 1 von 7 in Pulau Perhentian Kecil

Sie waren bereits im Flora Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flora Bay Resort

Unternehmen: Flora Bay Resort
Anschrift: Teluk Dalam | Besut, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Strand Restaurant Flughafentransfer
Nr. 6 von 9 Hotels in Pulau Perhentian Besar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flora Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flora Bay Hotel Pulau Perhentian Besar
Flora Bay Hotelanlage