“Nun gut...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Abdul's Chalet

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Perhentian Besar suchen?
Abdul's Chalet
Düsseldorf, Deutschland
“Nun gut...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Preis Leistung stimmen, aber eine liebevolle Unterkunft sieht anders aus. Es war sauber und ordentlich, die Mädels von der Rezeption und Küche waren schnell und ordentlich und das Dinner auf dem Strand waren schön. Leider ist das Restaurant ansonsten recht lieblos gestaltet und ein permanent laufender Fernseher in der Mitte bringt auch nicht unbedingt tolle Stimmung mit. Das Essen war gut und sehr günstig. Schnorchelsachen können ausgeliehen werden und zwei der Jungs fahren gerne, für einen kleinen Obolus, für 2-3 Stunden mit dem Boot zum Schnorcheln an die interessantesten Stellen, Sharkpoint ist dabei unbedingt zu empfehlen. Fishgarden ist nett aber eher an den Felsrändern interessant. Also zurück zur Unterkunft. Mücken gibt es hier sehr wenige und diese kommen komischer weise ab 18 Uhr raus und verschwinden nach 2 Stunden wieder, so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt, war aber eine nette Überraschung. Ach ja, Alkohol gibt es hier nicht, dazu muss man am Strand ein paar hundert Meter laufen bis zu einem der "nicht muslimischen" Resorts. Alles in allem OK, aber keine Offenbarung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, R0bert1980!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Mitte September 2013 erschien es schwierig, ohne Vorbuchung eine durchgängige Unterkunft auf Besar zu finden. Nach 2 Nächten im Suhaila hatten wir die Wahl zwischen einem Bungalow in hinterer Reihe im New Cocohut für 220 Ringgit oder für einen Sea View Deluxe Bungalow im Abdul´s für 215 Ringgit. Abdul war hier von Lage direkt am (sehr schönen) Strand und vom Zustand der Unterkunft eine hervorragende Wahl. Das Personal (auch vom guten Restaurant) war sehr freundlich. Insgesamt sehr zu empfehlen - man sollte jedoch über eine vorherige Reservierung nachdenken!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, drn-images-de!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang September 2013 insgesamt 8 Nächte auf beiden Inseln und dabei in 3 unterschiedlichen 'Resorts'. Ohne Vorausbuchung zu dieser Zeit so gut wie unmöglich eine durchgängige gute Unterkunft zu bekommen...
Im Abduls waren wir 4 Nächte, und zwar jeweils 2 in der besten (Deluxe Sea view) und niedrigsten (Standard Fan) Kategorie. Beide sind vom Preis/Leistungsverhältnis wohl mit das beste was man auf den Inseln bekommen kann(bis auf das Mamas haben wir uns so gut wie überall auf besar Zimmer angesehen). Da Deluxe Sea View ist den Aufpreis Wert aber das Standard Fan war sauber und zum nächtigen ausreichend. Das Tuna Bay ist wohl noch etwas hochwertiger dafür aber auch ungleich hochpreisiger.. Einzig das abendliche BBQ war (abgesehen von der netten Location direkt am Strand)nicht so berauschend aber es gibt ja auch noch andere Restaurants...

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, pschoef!
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren sehr zufrieden mit den Zimmern und dem Strand, hatte wirklich was von Paradies....
Aber der Service war leider sehr unpersönlich!
jedoch nach allem was wir auf Perenthian Besar gesehen haben, gehören Abduls Chalets sicher zu den besten Unterkünften der Insel, vor allem zu dem Preis!

PS:
Auf der anderen Seite der Insel ist das Wasser viiiiieeel zu warm und eine Bucht weiter liegt sehr viel Müll (Ein Problem in Malaysia)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Aetsch13!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Sicher, das Abdul's Chalet ist schon recht reizvoll, denn die Anlage liegt definitiv am schönsten Strandabschnitt (auf dieser Seite der Insel) mit feinsten weißen Sand und einigen eindrucksvollen Granitfelsen. Die Bungalows scheinen alle komplett renoviert worden zu sein und sind in einen sehr guten Zustand. Allerdings sind die Räume dermaßen klein, dass keine Kleiderschränke oder Ablagen reinpassen, was dazu führt, dass man seine Kleidung die ganze Zeit in den Koffern aufbewahren muss. Insgesamt haben wir uns aber dennoch wohlgefühlt und können aufgrund der "günstigen" Zimmerpreise die Anlage weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Hoppeth!
Hockenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Bungalows liegen direkt am Strand mit toller Veranda zum Verweilen. Direkt am Strand tolle Schnorchelmöglichkeiten. Das Personal ist sehr nett. Innen hat der Bungalow nicht die neueste Ausstattung, aber es ist sauber. Geht man am Strand entlang findet man ein paar gemütliche Restaurants zum Essen. Wir haben die paar Tage auf der traumhaften Insel sehr genossen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, BibiO79!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Die Perhentian Islands waren mein Lieblingsziel auf unserem 3-Wochentrip durch Malaysia und Singapur und Abdul's Chalet hat da eine Menge zu beigetragen. Nachdem wir zwei Horrornächte im Taman Negara inkl. Riesenspinne verbracht hatten, machte mir die Aussicht auf ein weiteres "naturnahes" Bungalow Sorgen. Doch ich wurde positiv überrascht: Unser Gardenview Bungalow mit Klimaanlage war supersauber, wunderschön ausgestattet (voll verkleidet in hellen und dunklen Holztönen), das Bad eine einzige Nasszelle mit großzügigem Platz für's Duschen und dadurch auch sehr sauber! Wir haben uns sofort wohl gefühlt! Das Bungalow verfügte über eine komplett verglaste Front (Schiebetür) und eine nette kleine Terrasse mit zwei Stühlen, einem Tisch und rechts und links zwei Wäscheleinen :-)
Ich empfehle dennoch nach Möglichkeit ein Seaview-Bungalow zu buchen, weil diese tatsächlich direkt am Strand mit traumhaften Ausblick gelegen sind!
Gefrühstückt haben wir immer im eigenen Restaurant, was eindeutig zu empfehlen ist, vor allem weil es auch Tische und Stühle direkt im Sand gibt! Für abends haben wir uns meistens etwas anderes gesucht, um mehr von der Insel zu sehen, haben aber oft noch bei Abdul's etwas getrunken, um die Aussicht (besonders auf die Riesenflughunde, die von Palme zu Palme fliegen!) zu genießen. Das Personal ist superfreundlich: vom "Receptionisten", über die Bedienungen bis hin zum "Hausmeister", der uns wegen einer verstopften Toilette retten musste. Es gibt am Restaurant auch einen kleinen Laden, wo man das Wichtigste bekommt.
Der Strand vor der Anlage ist nicht perfekt aber dennoch der Schönste der Insel - vom hoteleigenen Strand des Perhentian Island Resorts abgesehen! Es gibt genügend Plastik(liege)stühle für alle und das Wasser lädt auf jeden Fall zum Baden ein. Der nahegelegene Jetty hat uns nicht gestört und dadurch, dass nach Abdul's nichts mehr kommt, hat man am Strand Ruhe.
Ich würde sofort wieder auf die Perhentians und vor allem zu Abdul's Chalet reisen!

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, melanielehmann81!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Perhentian Besar.
Perhentian Tuna Bay Island Resort
Perhentian Tuna Bay Island Resor ...
Nr. 1 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Island Resort
Perhentian Island Resort
Nr. 3 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Coral View Island Resort
Coral View Island Resort
Nr. 2 von 10 in Pulau Perhentian Besar
The Barat Perhentian Beach Resort
The Barat Perhentian Beach Resor ...
Nr. 4 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Alunan Resort
Alunan Resort
Nr. 1 von 10 in Pulau Perhentian Kecil
BuBu Long Beach Resort
BuBu Long Beach Resort
Nr. 1 von 7 in Pulau Perhentian Kecil

Sie waren bereits im Abdul's Chalet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abdul's Chalet

Unternehmen: Abdul's Chalet