Mama's Place
Perhentian Island Resort(Pulau Perhentian Besar)
141 $*
115 $*
Expedia.com
  • Pool
  • Am Strand gelegen
New Cocohut & Cozy Chalets(Pulau Perhentian Besar)
128 $*
  • Am Strand gelegen
Cozy Resort(Pulau Perhentian Besar)
84 $*
zum Angebot
Suhaila Palace(Pulau Perhentian Besar)
67 $*
  • Am Strand gelegen
Bayu Dive Lodge(Pulau Perhentian Besar)
26 $*
78 $*
72 $*
  • Pool
The Barat Perhentian Beach Resort(Pulau Perhentian Besar)
88 $*
83 $*
  • Restaurant
Flora Bay Resort(Pulau Perhentian Besar)
43 $*
  • Restaurant
Coral View Island Resort(Pulau Perhentian Besar)
53 $*
47 $*
  • Restaurant
Perhentian Tuna Bay Island Resort(Pulau Perhentian Besar)
TripAdvisor
Bewertet 9. Mai 2014

Hatte einen kleinen Bungalow in der 2 Reihe. Sehr sauber gewesen aber leider ohne Moskitonetz (was sinnvoll wäre). Gutes Restaurant, leider sind die Kellner nicht gerade freundlich. Das Barbecue ist Bombe! Die dazugehörige tauchschule turtle bay divers kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! Coole,freundliche und gut organisierte Truppe! Da macht tauchen Spaß!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, schwob33!
Bewertet 8. Oktober 2013

Durch Zufall sind wir in dieser Bungalowanlage gelandet.
Wir waren zuerst auf der kleineren Insel Kecil und sind dort mehr oder weniger geflüchtet weil dort der ganze Strand, von der letzten Party, zugemüllt war.
Durch Glück wurde im Mamas gerade ein Bungalow für uns frei. Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet. Aber es war alles sauber. Im Preisleistungsvergleich ist das Mama´s die Beste Anlage an diesem Strandabschnitt.
Der Strand direkt vor der Anlage ist zwar nicht so schön, aber nur 5 min Fußmarsch und man findet schöne Strände oder man nimmt das Wassertaxi.
Wir haben uns auf jeden Fall so wohl gefühlt das wir unseren Aufenthalt verlängerten.
Wenn ich mal irgendwann wieder auf den Perhentian lande würde ich wieder ins Mama´s gehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Viona S!
Bewertet 7. Oktober 2013

Wir waren auf den Perhentian Islands zum Schnorcheln und wohnten zuerst auf der kleineren Insel am Longbeach. Für ein relativ kleines Hotelzimmer zahlten wir 150 Ringet. Allerdings ohne Meerblick und mit Klo, das eher einer Kloake glich. Nach zwei Tagen hatten wir die Nase voll und zogen auf die größere Insel um. Im Reiseführer wurde uns zu Mamas Place geraten. Am Strand angekommen begutatchteten wir zunächst alle Bungalowanlagen und entschieden uns dann für Mamas Place. Kosten für ein Bungalow in der dritten Reihe (trotzdem mit Blick aufs Meer) lag bei 70 Ringet. Der Besitzer war die ganze Zeit vor Ort und als Ansprechpartner für alle Probleme und Fragen da. Superfreundlich Service und sehr saubere und gepflegte Bungalows und Anage insgesamt. Der Strand ist angenem zum liegen und Bade- und Schnorchelstrände mit Riesenmeeresschildkröten sind zu Fuß in 5-10 Gehminuten erreichbar. Punktabzug gibts lediglich für den Laundryservice bei dem ich ein Kleidungsstück verloren hab, was ich leider erst nach der Abreise gemerkt hab und für die Portionsgrößen im Restaurant. Alles in allem würde ich keine andere Bungalowanlage nehmen falls ich nochmal dort hin reise.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tim E!
Bewertet 7. September 2013 über Mobile-Apps

bei Mamas werden an der Rezeption Tickets für Minibusse verkauft; wir haben für unser Ticket 60 RN bezahlt, in Kuala Besut am Pier (zb. bei Steffens sea sport) werden die tickets für 45 RM verkauft! Der Mann an der Rezeption bei Mamas erklärte mir, dass sie dort 55 RM kosten was allerdings nicht wahr ist! Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man auch direkt per Telefon in Kuala Besut Plätze reservieren oder sich schon vor der Überfahrt um die Tickets zur Weiterreise kümmern! Haben uns ein wenig hinters Licht geführt gefühlt...

Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Annigreet!
Bewertet 19. Mai 2013

Hatten zuerst einen Gardenview Bungalow. Dort war es allerdings so heiß in der Nacht (trotz offenen Fenstern) und wir wurden so zerstochen (da kein Moskito-Netz und anscheinend Flöhe in der Matraze waren), dass wir nach zwei Nächten in einen Seaview Bungalow gewechselt haben. Dort gab es Air Condition, die wir Abends vor dem Bettgehen kurz angeschaltet haben und dann einigermaßen schlafen konnten. Außerdem geht eine angenehme "Brise" vom Meer her, so dass man Abends noch auf der Verranda sitzen und den Ausblick genießen kann. Egal welchen Bungalow man nimmt, sie sind schon recht abgewohnt. Unbedingt ein Vorhängeschloss mit nehmen (noch besser ein Kabelschloss) um den Schrank absperren zu können, damit man dort seine Wertsachen im Bungalow lassen kann. Die Fenster haben alle Gitter, so dass niemand durch die Fenster einsteigen kann. Etwas nervig war auch, dass man wegen Toilettenpapier immer extra fragen muss. Strom gibt es durchgehend bis auf 12-15 Uhr. Da man aber ohnehin die meiste Zeit am Strand verbringt ist das nicht schlimm. Der Strand vor dem Hotel ist nicht besonders schön. Aber ca. 5-10 Minuten zu Fuss ist man am schönen Strand vorm Perhentian Island Resort (wo jeder liegen darf) und dort kann man wunderbar entspannen. Noch besser ist allerdings der Turtle Beach (10 Ringgit/PAX/1-Way). Dort ist kein Ressort und das Wasser ist der absolute Hammer. Vor Haien sollte man allerdings keine Angst haben, da man fast bei jedem Schnorchelgang einen kleinen Schwarzspitzen Riffhai sieht. Sind allerdings ungefährlich und flüchten sofort.
Das Restaurant von Mamas Place ist sehr schön und von den Preisen her absolut ok. (Kecil ist übrigens durchgegehend teurer). Noch besser fanden wir allerdings das "Paradise Restaurant", das ca. 1 Minute entfernt ist und auch Thai-Gerichte anbietet. Wir sind - selbst nachdem wir noch 3 Nächte auf Kecil waren - immer zum Paradise Beach gefahren und haben dort gegessen. Fazit: Unterkünfte ok, Restaurant gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kopernikus!