“Überteuerte Minibustickets- Finger weg!”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Mama's Place

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Perhentian Besar suchen?
Mama's Place
“Überteuerte Minibustickets- Finger weg!”
Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

bei Mamas werden an der Rezeption Tickets für Minibusse verkauft; wir haben für unser Ticket 60 RN bezahlt, in Kuala Besut am Pier (zb. bei Steffens sea sport) werden die tickets für 45 RM verkauft! Der Mann an der Rezeption bei Mamas erklärte mir, dass sie dort 55 RM kosten was allerdings nicht wahr ist! Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man auch direkt per Telefon in Kuala Besut Plätze reservieren oder sich schon vor der Überfahrt um die Tickets zur Weiterreise kümmern! Haben uns ein wenig hinters Licht geführt gefühlt...

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Annigreet!

Geschäfts-
reisende
Munich
Bewertet am 19. Mai 2013

Hatten zuerst einen Gardenview Bungalow. Dort war es allerdings so heiß in der Nacht (trotz offenen Fenstern) und wir wurden so zerstochen (da kein Moskito-Netz und anscheinend Flöhe in der Matraze waren), dass wir nach zwei Nächten in einen Seaview Bungalow gewechselt haben. Dort gab es Air Condition, die wir Abends vor dem Bettgehen kurz angeschaltet haben und dann einigermaßen schlafen konnten. Außerdem geht eine angenehme "Brise" vom Meer her, so dass man Abends noch auf der Verranda sitzen und den Ausblick genießen kann. Egal welchen Bungalow man nimmt, sie sind schon recht abgewohnt. Unbedingt ein Vorhängeschloss mit nehmen (noch besser ein Kabelschloss) um den Schrank absperren zu können, damit man dort seine Wertsachen im Bungalow lassen kann. Die Fenster haben alle Gitter, so dass niemand durch die Fenster einsteigen kann. Etwas nervig war auch, dass man wegen Toilettenpapier immer extra fragen muss. Strom gibt es durchgehend bis auf 12-15 Uhr. Da man aber ohnehin die meiste Zeit am Strand verbringt ist das nicht schlimm. Der Strand vor dem Hotel ist nicht besonders schön. Aber ca. 5-10 Minuten zu Fuss ist man am schönen Strand vorm Perhentian Island Resort (wo jeder liegen darf) und dort kann man wunderbar entspannen. Noch besser ist allerdings der Turtle Beach (10 Ringgit/PAX/1-Way). Dort ist kein Ressort und das Wasser ist der absolute Hammer. Vor Haien sollte man allerdings keine Angst haben, da man fast bei jedem Schnorchelgang einen kleinen Schwarzspitzen Riffhai sieht. Sind allerdings ungefährlich und flüchten sofort.
Das Restaurant von Mamas Place ist sehr schön und von den Preisen her absolut ok. (Kecil ist übrigens durchgegehend teurer). Noch besser fanden wir allerdings das "Paradise Restaurant", das ca. 1 Minute entfernt ist und auch Thai-Gerichte anbietet. Wir sind - selbst nachdem wir noch 3 Nächte auf Kecil waren - immer zum Paradise Beach gefahren und haben dort gegessen. Fazit: Unterkünfte ok, Restaurant gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, kopernikus!
Bayern
Bewertet am 3. Oktober 2010

In Mamas Place auf der wunderschoenen Insel Pulau Perhentian werden Bungalows in verschiedenen Kategorien und Ausstattungen angeboten. Ich verbrachte 3 Naechte in einem einfachen Bungalow mit Fan. Die Ausstattung war sehr basic- Bett, Schraenkchen und Stuhl. Das Bad war auch sehr einfach ausgestattet mit troepfelnder Dusche ohne warmes Wasser. Es gibt allerdings auch besser ausgestattete Zimmer mit natuerlich erheblich hoeherem Preisgefuege.Trotzdem hat dieses Resort einen gewissen Charme, der sich erst nach einiger Zeit erschliesst. Die Leute sind sehr hilfsbereit und aufgeschlossen und es gibt ein fantastisches Essen. Man sollte am Abend das Barbecue Menu probieren - es ist exzellent.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
3 Danke, gilavo!
Köln
Bewertet am 15. Juni 2010

Wir haben 4 Tage bei Mama´s in einem Charlet mit Seaview und Air Condition verbracht - für RM150 die Nacht.
Das Charlet ist einfach ausgestattet und sauber. Das Bad ist noch etwas einfacher - aber pragmatisch (man könnte sich auf dem Klo duschen...). Das Bett war sehr gut ebenso wie die AC und der Ventilator. Von der kleinen Terrasse blickt man unmittelbar auf Meer. Die Anlage ist ruhig, da am Ende des Strandes gelegen - d.h. nur die Bewohner der Anlage trotten durch diese.
Der Service ist gut könnte allerdings etwas freundlich sein (man merkt das hier jählich tausende von Touris durchgeschleust werden - etwas ernüchternd, wenn man vom Festland kommt, wo die Malayen offen, interessiert, freundlich... sind). Das Essen ist o.k. - der Fisch abends ist recht teuer und nicht immer "fresh" (sondern wird teils noch tiefgekühlt angeboten...). Wir haben nebenan im Coral View gegessen, da gabs die bessere Auswahl und das Restaurant netter. Noch zwei Läden weiter gibt´s beim Chinesen auch Bier... Isst man nicht bei Mama´s, wird man schon mal schief angesehen - oder man hört beim vorbeilaufen ein "Hey my friend - where do you go...?". Next door ist´s halt leckerer... ;-)

Insgesamt ist´s schön bei Mama´s. Nur alle zusätzlichen Leistungen sind sehr teuer (im Vergleich zum Festland) - es ist halt etwas "exklusiver" auf der Insel und es fehlen die Alternativen (für´s Wäsche waschen zahlt man z.B. 500% des Festlandkurses)

Die Insel ist ein Traum und wunderschön. Beim Schnorcheln sieht man Haie, viele Fische und See-Schildköten aber auch zu 90% tote Korallen - der reinste Korallenfriedhof. Beim Tauchen weiter draußen sieht es bestimmt besser aus.

Vier Tage waren dort genau richtig - für mehr sollte man Taucher, Sonnenanbeter, Leseratte sein oder sich gerne langweilen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, petervonkoelle!
solingen
Bewertet am 27. Juli 2008

Am Strand liegende Bungalowanlage mit Häuschen mit und ohne AC. Die Bungalows sind einfach eingerichtet, es gibt kein warmes Wasser, was bei dem Wetter aber nichts macht.
Empfehlenswert sind die Bungalows mit AC und Meerblick.
Sehr freundliches Personal, Aziz und Jimmy sind immer bemüht alles zu ermöglichen.
Taxi-Boote fahren einen jederzeit überall hin.
Essen ist nicht im Preis inbegriffen, aber günstig und gut.

• Zufrieden mit — Lage, Preis, Personal
  • Unzufrieden mit: — nur 20 Std. Strom
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, asienreisende!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Perhentian Besar.
Coral View Island Resort
Coral View Island Resort
Nr. 2 von 10 in Pulau Perhentian Besar
The Barat Perhentian Beach Resort
The Barat Perhentian Beach Resor ...
Nr. 4 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Island Resort
Perhentian Island Resort
Nr. 3 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Resort
Perhentian Tuna Bay Island Resor ...
Nr. 1 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Arwana Perhentian Eco Resort & Beach Chalet
Arwana Perhentian Eco Resort & B ...
Nr. 6 von 10 in Pulau Perhentian Besar
BuBu Long Beach Resort
BuBu Long Beach Resort
Nr. 1 von 7 in Pulau Perhentian Kecil

Sie waren bereits im Mama's Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mama's Place

Unternehmen: Mama's Place