“Die Unterwasserwelt des Insels ist einfach traumhaft”

Perhentian Tuna Bay Island Resort
Bewertet am 21. Februar 2011

Nach Tioman Island und Redang Island sind wir auf dem Perhentian gelandet! Die Hotelanlage war natürlich mit den anderen zwei Inseln nicht zu vergleichen. Aber hier ist die Unterwasserwelt einfach traumhaft! Wer gerne schnorcheln oder tauchen, ist hier einfach am richtigen Ort. Das Hotel bietet zwei Mal täglich Boote zum schnorcheln an. Hier haben wir viele Meerestiere gesehen, welche wir beim Schnorcheln bis dahin noch nicht oder nur sehr selten gesehen haben. Im Hotelrestaurant kann man sehr essen. Das Hotelzimmer ist sehr klein und einfach eingerichtet, kein TV und kein Telefon. Leider ist die Bettwäsche sehr alt und scheinte uns nicht sehr sauber zu sein! Wer fernsehen will, kann man an der Hotelbar sehen. Internet kann gegen Gebühr benützt werden. Der Sandstrand ist gleich vor dem Hotel gelegen. Wenn man links den Strand entlang läuft, kommt man an viele einsamen Sandstrände. Die sind einfach traumhaft. Man kann Wassertaxis nehmen, um anderen Restaurants zu besuchen oder um das Insel zu erkundigen. Das Insel gleich gegenüber kann man in den Einheimischen einmischen und günstig essen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ferienzeit72!
Bewertungen (1.009)

Bewertet am 29. Januar 2011

Wir waren für 6 Tage auf Perhentian und es war einfach toll. Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand... Am liebsten wären wir dort geblieben !!! Reichhaltiges Frühstücksbuffet auch das Abendessen im Resort war toll... Der Bungalow war schön eingerichtet mit großer Terasse und traumhaftem Blick... Gerne wieder.
Wir waren während des Fastenmonats Ramadan in Malaysia was auf Perhentian schwierig war, denn die anderen Resorts öffneten ihre Restaurants erst nach Sonnenuntergang da war es von Vorteil, dass das Tunabay unter chinesischer Leitung ist ;-) Kommen gerne wieder...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, UnsereUrlaube!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Anlage ist die am besten ausgestattete auf der Insel, allerdings auch mit die teuerste. Der Strand ist aufgrund seiner Lage nicht ganz so ruhig. Hier herrscht ein reges kommen und gehen. Das Restaurant ist wohl das beste auf der Insel. Der Barbecau Fisch im Bananleaf ist ein echter Traum.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, icemeiss!
Bewertet am 9. August 2010

Wir sind nun schon zum zweiten Mal im Tuna Bay Resort gewesen und bisher können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, auch wenn wir befürchten, dass Perhentian Island auf Dauer immer mehr dem Tagestourismus zum Opfer fallen und der Erholungsfaktor durch die zunehmende Zahl an lauten Motorboten sinken wird.

Die Anlage befindet sich direkt am Strand und Hauptpier von Pulau Perhentian Besar und besteht aus diversen Bugalows und einem offenen Restaurant.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet , doch sehr sauber. Ein Safe sowie Klimaanlage und Fan sind vorhanden. In diesem Jahr hatten wir einen Beachfrontbungalow mit toller Aussicht auf Strand und Meer. Die Gardenbungalows sind aber auch ok.

Das Essen im Resort ist gut, wenngleich auch etwas teurer als anderswo. Dafür konnten wir bisher auch alles uneingeschränkt und ohne Nebenwirkungen genießen. Das Personal ist freundlich, wenngleich auch manchmal etwas sehr langsam.

Am Strand befinden sich Liegen und Sonenschirme. Vom Resort aus links gesehen befindet sich ein kleines Korallenriff, hier kann man gut schnorcheln. Wir selbst waren allerdings zum Tauchen dort (Universal Divers - empfehlenswert!) und haben dabei viele Korallen und Fische gesehen.

Fazit:
Resort zum Wohlfühlen in toller Lage - ideal um Auszuspannen und zu relaxen!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, giranelmondo!
Bewertet am 5. August 2010

Wer einen romantischen Urlaub in einer scheinbar still zu stehenden Welt sucht, fernab jeglicher Hektik, ist hier genau richtig! Das Tuna Bay liegt direkt am sauberen Strand mit perfektem Wasser. Schon nach 5 Metern im Meer sind die ersten bunten Fische zu sehen. Die Atmosphäre ist leger entspannt. Das Fischbarbecue auf der Insel sucht seinesgleichen in Auswahl und Frische. Hier kann man perfekt die Seele baumeln lassen. Einziges Manko: ausser entspannen und schnorcheln kann man nicht viel mehr auf der Insel, das wollten wir aber auch nicht.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, GvG1978!
Bewertet am 28. Juni 2010

Das Tunabay vermietet insgesamt 45 einfache Zimmer mit Klima, ohne Kühlschrank,die alle in 2-4er Bungalows untergebracht sind und der 2-Sternekategorie entsprechen. 5 Bungalows sind direkt Richtung Strand, der Rest ist nach hinten Richtung Dschungel reingebaut. 12 neue Bungalows werden gerade links nebenan gebaut und sollen in 3 Monaten fertiggestellt sein.
Für ein 2-Sterne Resort hat das Tunabay wahrhaftig 5-Sterne-Preise, Bsp.: verlangt man auf dem Festland 1,50 RM für eine Dose Cola, so verlangt das Tunabay 4 RM, ähnlich verhält es sich bei den Speisen und den anderen Getränken (auch Alkoholika) - der malay. Durchschnittspreis wird hier mit Faktor 2 bis 4 multipliziert. Die Qualität der Speisen im Restaurant ist gut, das Frühstücksbüffet in Auswahl und Qualität durchschnittlich (sind halt nur 2 Sterne!)
Für die max. 90 Gäste stehen am Strand 52 Holzliegen ohne Auflage (in den Minimarkets links und rechts nebenan kann man für 60 RM Luftmatratzen kaufen), d.h. first come, first win - diejenigen, die später zu den Liegen kommen, finden nur noch mit Handtuch Reservierte.
Direkt vor dem Restaurant/der Rezeption hat das Tunabay und die benachbarte Tauchschule einen Behelfspier hingebaut, so dass vor und neben dem mit Bojen gesicherten Schwimmbereich in Front der Bungalows permanent Boote ankommen und abfahren (Geruch+Lärm). Innerhalb des Schwimmbereichs kann man um und über das sogenannte Hausriff schnorcheln. Man sieht noch viele Fische, die aber teilweise agressiv reagieren und beissen. Die Korallen sind tot (wie anscheinend alle Korallen um die Insel herum), entsprechend ist der Strand voll mit abgestorbenen Teilen. Läuft man ca. 20 min. links (an Abduls Chalets vorbei) den Strand entlang, kommt man zu einem einsamen Strandabschnitt (in Front vom sharkpoint), einsam und unbeschreiblich schön......
Trotz der inselweit hohen Preise ist Perhentian Island eine Reise wert, aber wielange noch? Eigentlich schade..............

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, louishendrik!
Bewertet am 16. Juni 2010

Wir waren im April 2010 im Tuna Bay für 5 Nächte. Wir hatten leider kein Seaview-Zimmer mehr bekommen. War im Nachhinein nicht so schlimm, da wir sowieso die Strände auf und ab gelaufen sind und so gut wie nie am Hotelstrand lagen. Tip von uns. Vom Hotel aus nach links bis zur nächsten Bucht laufen und dort am hintersten Ende schnorcheln. Sehr schöne Stelle. Auch die Dschungelpfade zu den anderen Buchten sind sehr schön.
Wir haben meistens in den Restaurants neben dem Tuna Bay gegessen. Billiger und unserer Meinung nach auch besser.
Der Transfer von Redang (wo wir vorher 4 Nächte waren) wurde vom Tuna Bay organisiert. Leider hatte das Boot 1h Verspätung. Groß entschuldigt wurde sich dafür nicht. Die Angestellten waren vorher noch am Festland einkaufen. Wir haben also die Einkaufstour finanziert. Trotzdem war der Transfer mit 700 Ringgit am günstigsten.
Die Tour zurück aufs Festland war ebenfalls mit einen Speedboot. Der vom Hotel organisierte Transfer zum Flughafen mit einen uralten Mercedes Taxi (635000km, mein Respekt). Wir hätten hier was neueres erwartet. War aber OK.

Alles in allem ein schönes Hotel mit guter Lage und gutem Frühstück. Wir würden dort wieder absteigen. Empfehlenswert ist unserer Meinung auch das Coral View und das Perhentian Island Resort. Beide haben einen tollen Eindruck gemacht.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Koblberger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Perhentian Besar.
Watercolours Resort & Dive Centre
Watercolours Resort & Dive Centr ...
Nr. 7 von 11 in Pulau Perhentian Besar
Coral View Island Resort
Coral View Island Resort
Nr. 3 von 11 in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Island Resort
Perhentian Island Resort
Nr. 4 von 11 in Pulau Perhentian Besar
Arwana Perhentian Eco Resort & Beach Chalet
Arwana Perhentian Eco Resort & B ...
Nr. 8 von 11 in Pulau Perhentian Besar
The Barat Perhentian Beach Resort
The Barat Perhentian Beach Resor ...
Nr. 5 von 11 in Pulau Perhentian Besar
The Taaras Beach & Spa Resort
The Taaras Beach & Spa Resort
Nr. 2 von 12 in Pulau Redang

Sie waren bereits im Perhentian Tuna Bay Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perhentian Tuna Bay Island Resort

Anschrift: | Perhentian Island, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa
Nr. 2 der Strandhotels in Pulau Perhentian Besar
Nr. 2 der besten Resorts in Pulau Perhentian Besar
Preisklasse: 62€ - 71€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Perhentian Tuna Bay Island Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Perhentian Tuna Bay Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Perhentian Tuna Bay Island Hotelanlage
Perhentian Tuna Bay Isl Hotel Pulau Perhentian Besar