“Schönes Resort mit Traumstrand”

Perhentian Island Resort
Bewertet am 30. August 2013

Nach den vielen negativen Hotelbewertungen war ich verunsichert, ob ich das Richtige (Superior Zimmer) gebucht hatte und hatte keine großen Erwartungen an das Resort. Aber schon bei der Ankunft stellte ich fest, dass dies ein kleines Paradies war. Freudnlich wurden wir beim Eunchecken mit einem Saft begrüßt und das Gepäck zu unserem Chalet gebracht. Alles funktionierte.
Einzig die Bettdecken sahen schon etwas mitgenommen aus. Aber das störte uns angesichts der herrlichen Umgebung im Resort keineswegs.

Zimmertipp: Wir hatten ein zimmer nicht am Meer. Dafür sahen wir von der Terasse aus Warane und Affen...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Gabriel295!

Bewertet am 8. Mai 2013

Dies war nach Tuna Bay Resort das zweite Hotel, das wir besucht haben.

Hier ist primär die Lage des Hotels hervorzuheben. Die Anlage liegt inmitten einer gepflegten Parkanlage. Man konnte tagsüber ganz viele Dschungeltiere beobachten, da hinten gleich der Dschungel war. Das Hotel liegt direkt am Meer. Der weisse Sandstrand da ist der schönste, den wir auf Perhentian gesehen haben. Am strand hat man dann die Qual der Wahl. Mit dem Schnorchel kann man entweder rechts bei den Felsen oder links bei der Bootsanlegestelle das Riff erkunden, baden, oder weiter aussen die riesigen Schildkröten anschauen gehen.

Auch ein Pool wäre vorhanden... Wobei der nie besetzt war... Bei dem Meer gleich nebenan... :-)

In diesem Hotel hat mir die Umgebung am besten gefallen. Man hatte quasi alles vor der Haustüre (Dschungel, Riff, Schildkröten). Wir haben auch einen Tauchkurs gebucht. Da sehr wenige Leute da waren hatten wir eine Privatstunde bei einem sehr netten zuvorkommenden Tauchlehrer.

Was mich gestört hat, war, das die Angestellten sehr schlecht bis gar kein Englisch sprachen. Die Kommunikation war damit sehr erschwert.
Auch das Restaurant war nicht ganz so toll wie das im tuna Bay Resort. So hatte es zwar einen Grill, aber abends gab es keine frischen Meerestiere. Meistens war sowieso nur Buffet angesagt, was wir eigentlich nicht mögen.

Zu Fuss hat man von Perhentian Island Resort tolle Erkundungstouren machen können. So konnten die angrenzenden Resorts schnell und unkompliziert erreicht werden. Aber auch in den anderen Resorts war das Essen nicht soo toll.

Auf dem ganzen Areal des Resorts ist der Konsum von Alkohol verboten. für ein Bierchen für zwischendurch findet man ca. 10 Gehminuten am Strand entlang nach dem Corall Beach eine tolle Bar mit sehr netten Angestellten.

Leider gab es in diesem Hotel auch keine Taxiboote. Dafür muss man zum corall Beach gehen, wo es welche hat.

Die Zimmer waren schöner (aber auch teurer) als in Tuna Bay. Trotzdem ist das auch keine Luxusanlage. Die findet man auf Perhentian Besar auch nicht. Da wir aber nur darin geschlafen haben und sonst schnorcheln waren, hat uns das nicht gestört.

Kurzum das Resort ist perfekt um abzuschalten. Insbesondere in der Nebensaison ist da nicht viel los und man hat seine Ruhe. Auf Tuna Bay ist da mehr los. Ich würde dieses Resort älteren Leuten und Pärchen empfehlen. Allenfalls auch Familien mit grösseren Kindern. Familien mit kleineren Kindern sind im Tuna Bay oder im Corall Beach besser aufgehoben, weil man da schlicht und einfach mehr (Ausflugs-) Möglichkeiten hat.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, helvetia12!
Bewertet am 17. Februar 2013

Das Perhentian Island Resort hat bei uns wirklich gemischte Gefühle hinterlassen.
Ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

Vorweg: Das große Geheimnis ist: UMGEHT die Ferienzeiten, dann wirds auch traumhaft! Landet ihr in den Ferienzeiten hier, ist Chaos und alles andere vorprogrammiert.

1. Zimmer / Hütte

Wir waren direkt am Strand, einfach traumhaft. Die Hütte ist in die Jahre gekommen, das Bad wirklich nicht schön. Statt einer Dusche gab es eine Badewanne. Klar das das Ding schwer angegriffen war von der Luft, genauso wie die Toilette. Sie ist wirklich nicht dreckig aber stark abgenutzt, wahrscheinlich eher von der Luftfeuchtigkeit, aber eben an diesem Ort sollte man nicht zu viel Zeit verbringen.

Es gab einen kleinen Kühlschrank und einen abgenutzten Schrank den wir nicht benutzt haben.
Das Bett war ok, die Steckdosen waren rausgerissen.

2. Freundlichkeit
Najaaaaa, sagen wir es mal so, die Geschäftsleitung scheint weder zu Gästen noch zu Mitarbeitern freundlich zu sein, daher auch deren Laune. Allerdings trifft dies nicht auf alle zu, einige wenige sind auch wirklich freundlich, ansonsten ist es eher ein Schweigen.
War uns persönlich egal, wir haben uns mit denen unterhalten die es auch wollten.

3. Verpflegung
Da wir NICHT in den Ferienzeiten dort waren, gab es statt dem Buffet Mittags und Abends immer á la cart Essen. Das war auch gut so, denn dieses Essen war genießbar.
Uns wurde von den schlimmen Zuständen während der Ferienzeit erzählt und der schlechten Qualität des Essen in dieser Zeit.
Die Auswahl á la cart ist wirklich gut und das Frühstücksbuffet war es ebenfalls.

4. Die Lage
TRAUMHAFT! Was anderes kann man nicht sagen, genau deswegen sind wir dort gewesen. Der Strand ist toll, das Wasser noch besser! Direkt vor dem Resort liegt der Turtlebay, wer also mal eben ins Wasser zu großen Schildkröten will, nur zu!
Ein Hai gab es ebenfalls und ganz viele Stachelrochen! Die Vielfalt ist wirklich kaum zu überbieten. Ach und Krebse sind auch am Strand ;)

5. Sonstiges
Man kann zu einem anderen Resort laufen, der Strand ist nicht so gut, aber dort gibt es ebenfalls viel zu Essen. Bier gibt es nicht. Wassertaxis sollte man nicht für eine Schnorcheltour nehmen, lieber das Angebot vom Hotel. Der kleine Shop vom Hotel hat nahe zu nichts zu essen oder trinken...nur Erdbeermilch.. warum auch immer.
Die Anlage ist relativ groß... ach und vielleicht für andere wichtig:

Wenn des dunkel wird, dann ist es auch dunkel, keine tolle Beleuchtung oder Party, da geht wirklich nichts mehr!

Zimmertipp: 1st row! Direkt am Strand, alles andere könnte Mückenlastig werden.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marc S!
Bewertet am 6. September 2012

Die große extrem überteuerte Bungalowanlage wird überhaupt nicht gepflegt. Es besteht zudem keinerlei Service! Das Personal ist unaufmerksam, lustlos und gleichgültig und man muss ihnen immer sagen, was zu tun ist oder fehlt (im Zimmer fehlten nach dem Room-Makeup am Nachmittag Handtücher, Kloopapier, Duschgel etc.). Zumindest war das Zimmer danach immer sauber.
Die Bungalows sind noch nie renoviert worden. Die Einrichtung und Ausstattung ist sehr alt und runtergekommen. Das Bad ist widerlich, klein und stinkt nach Regen extrem nach Fäkalien. Die Bettwäsche und Handtücher sind zwar sauber aber stark abgenützt. Die Klimaanlage ist sehr laut. Sie läuft den ganzen Tag, weil man sie nicht abstellen kann. Es gibt einen verschimmelten kleinen Kühlschrank im Zimmer, aber keine Minibar mit Bier (am Nebenstrand gibt es Bier und Alkohol!). Wasserkocher mit Kaffee und Tee stehen im Zimmer zur Verfügung.
Das Frühstück ist ungenießbar. Das übrige Essen (Sandwich etc.) ist O.K., aber kleine Portionen und völlig überteuert. Essen sollte man im Mamas oder im Coral View am Nebenstrand!!!! Hier scheinen die Hütten auch besser zu sein und sind zudem auch billiger. Das Personal im Mamas und Coral View ist auch sehr freundlich. Die Getränke und das Essen sind viel günstiger und es schmeckt zudem sehr gut (Taschenlampe nicht vergessen!).
Es gibt einen überteuerten Kiosk. An einem gekauften Waffeleis dort, hat sich meine Tochter den Magen verdorben.
Positiv ist der tolle Strand und das flache, kristallklare Wasser mit vielen bunten Fischen zum Schnorcheln (Schnorchelausrüstung sollte man unbedingt mitbringen!!!). Außerdem gibt es Strandtücher umsonst und man sieht in der Bungalowanlage sehr viele Tiere (Affen, Warane, Flughunde, Fledermäuse, Eichhörnchen etc.). Der lieblose Pool scheint sauber zu sein. Den benötigt man aber überhaupt nicht!
Fazit: Übernachten und Essen sollte man am Nebenstrand. Zum Schnorcheln und Baden kann man dann zum Perhentian Island Resort Strand laufen (2 Min.).

Auf der Insel gibt es keinen Geldautomaten!!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michaela G!
Bewertet am 15. April 2012

paradiesische Lage, mieser Service
Das P.I.R. liegt an einem traumhaften Strand mit direktem Zugang zum Korallen"riff", Schnorcheln ist traumhaft, wir haben Haie, Schildkröten, Rochen und jede Menge Fische gesehen.
Der Wermuthstropfen ist leider die Anlage selbst. Liebloser Service, katastrophale Maintenance, tropfende Deckenlampen und Klimaanlagen, Bad unter Wasser und dergleichen Scherze mehr.
Freunde mußten das Zimmer wechseln, nachdem trotz stundenlanger Versuche das Bad nicht trocken zu bekommen war. Die Zimme sind in einem Zustand, der kaum einen Stern verdient, ähnlich das Frückstück. Zum Glück gibts dafür ums Eck Alternativen :-)

Zimmertipp: Beachfront bietet mit Abstand den schönsten Blick, dann aber am besten entfernt vom Steeg.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hannibal60!
Bewertet am 23. September 2010

Die Perhentian Islands sind einfach genial - und das Perhentian Islands Resort ist dort eines der - relativ gesehen - besten Hotels (weil das meiste ja nur Hostels sind). Insofern können wir einen Aufenthalt dort nur weiterempfehlen - der Strand/das Meer sind wirklich traumhaft. Nur sollte man sich bewusst sein, dass man sehr natur-verbunden lebt; sprich, Iguanas vor der Haustür sind die Regel. Nachts raschelt es um den Bungalow herum überall. Ist jedoch alles nicht gefährlich - muss man halt nur damit zurechtkommen ;-).

• Aufenthalt: August 2010
Danke, olivervogler!
Bewertet am 29. August 2010

Wir waren 5 Nächte in einer Semi-Suite (vorderste Reihe zum Strand) mit 2 Extra-Matratzen für die Kinder untergebracht. Die Lage dieses Resorts bzw. dieser Semi Suiten ist kaum zu überbieten. Es hatte den Anschein, als wäre in diesem Zimmer einiges erneuert worden (Vorhänge im Zimmer, Duschvorhänge und auch der Boden schienen neu zu sein). Ich kann zumindest den vielen negativen Kommentaren nicht folgen. Das Hotel entspricht einem 3* Standard. Das Ambiente war angenehm und locker. Das Freizeitangebot war auch vom Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Ein weiterer positiver Aspekt an der Lage des Resorts ist, daß man sich nicht im Resort "eingesperrt" fühlt, sondern die Wege zu den anderen Resorts/Restaurants kurz sind und ermöglicht werden.
Die Qualität des Essens war eher mittelmäßig, wobei wir auch von den anderen Restaurants nicht begeistert waren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, cocool!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Perhentian Besar.
25,9 km entfernt
Tok Aman Bali Beach Resort
Tok Aman Bali Beach Resort
Nr. 1 von 1 in Pasir Puteh
1,1 km entfernt
Perhentian Tuna Bay Island Resort
Perhentian Tuna Bay Island Resor ...
Nr. 2 von 11 in Pulau Perhentian Besar
0,4 km entfernt
Coral View Island Resort
Coral View Island Resort
Nr. 3 von 11 in Pulau Perhentian Besar
0,6 km entfernt
The Barat Perhentian Beach Resort
The Barat Perhentian Beach Resor ...
Nr. 5 von 11 in Pulau Perhentian Besar
3,1 km entfernt
BuBu Long Beach Resort
BuBu Long Beach Resort
Nr. 1 von 7 in Pulau Perhentian Kecil
1,3 km entfernt
Arwana Perhentian Eco Resort & Beach Chalet
Arwana Perhentian Eco Resort & B ...
Nr. 8 von 11 in Pulau Perhentian Besar

Sie waren bereits im Perhentian Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Perhentian Island Resort

Anschrift: | Daerah Besut, Pulau Perhentian Besar 22200, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Pulau Perhentian Besar
Nr. 4 der besten Resorts in Pulau Perhentian Besar
Preisklasse: 78€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Perhentian Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Stayforlong S.L., Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Perhentian Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Perhentian Islands Hotels
Perhentian Hotel