“Zum Schlafen und duschen ok.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu New Cocohut & Cozy Chalets

New Cocohut & Cozy Chalets
Herne
“Zum Schlafen und duschen ok.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Bei Anreise gab man uns ein Zimmer in zweiter Reihe am Strand. Zwei Doppelbetten, TV mit 3 Programmen, Ventilator, AC, normale Toilette und Ventilator. Eins in erster Reihe habe ich besichtigt und im Vergleich als als sehr klein und deutlich älter empfunden.

Ich habe als erstes den Filter der Klimaanlage unterm Wasserstrahl gereinigt. Danach funktioniert sie wieder einwandfrei, leise, und geruchsneutral. Die nächsten Gäste werden sich freuen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Das Zimmer war ausreichend gereinigt, die Bettwäsche sauber und das Bad relativ neu gemacht.

Die Lage in zweiter Reihe war kein Problem, wir konnten von der Terrasse trotzdem das Meer sehen, da die Häuser versetzt stehen.

Das angeschlossene Restaurant war gut. Alles was wir probiert haben war lecker. Frühstück war im Preis inbegriffen.

Der hauseigene Strand war komplett mit Palmen bewachsen. Paradiesisch. Schwimmen konnte man nicht, da das Wasser sehr seicht und leider voller kaputter Korallen war. Dafür war etwa 50m vor dem Strand der so genannte "turtle-point", und tatsächlich lassen sich hier große Karettschildkröten beim Fressen beobachten. Ein toller Anblick.
Ein Stück Richtung Süden war das Schwimmen aber problemlos möglich.

Noch weiter südlich wird dann einsam mit kleinen Riffhaien im seichten Wasser. Leider haben wir von Diebstahl anderer Touristen gehört, di beim Schnorcheln ihren Rucksack am Strand ließen. Auf Nachfrage bei den Einheimischen meinten sie es seien wohl die zahlreichen Fischer.

Die Insel an sich sind wunderschön, wenn auch leider die Riffe unter den rücksichtslosen Touristen stark gelitten haben. Der Bootstransfer zwischen den Stränden ist unverschämt teuer und absolut unverhandelbar. Umgerechnet 10 Euro für 200 m sind definitiv zuviel.

Wir sind anstatt 3 dann doch 5 Nächte geblieben.

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, le_chefe!

Geschäftsreisende
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir hatten eine Woche im New Cozy Chalets gebucht, doch bereits bei der Ankunft war uns klar, dass die Realität nicht dem versprochenen Traumstrand und -resort entspricht. Unser Zimmer hatte zwar einen tollen Ausblick aber ansonsten waren die Umstände sehr schlecht. Alles alt und dunkel; die gesamte Anlage, Strand waren ungepflegt und überall lag Müll herum. Die Zimmer wurden nicht gereinigt und erst auf Nachfrage bekammen wir neue Handtücher. Das Personal war zwar nett aber das Frühstück eher dürftig. Zum Schnorcheln ist die Insel sicher toll aber wer sich auf Perenthian Besir das Paradies mit weißen Stränden, Palmen und Regenwald vorstellt, der sollte gewarnt sein. Wir waren von der gesamten Insel sehr enttäuscht (verfallene Resorts, viel Müll) und würden eine Reise dorthin nicht weiter empfehlen-sind bereits nach drei Tagen frühzeitig abgereist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, A B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pulau Perhentian Besar.

1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das “Resort“ ist sicher schon zwanzig Jahre alt und hat seitdem sicher keinen Handwerker und selten eine Putzfrau gesehen. Auch Bettwäsche ist sicher seit diesem Zeitpunkt die gleiche.
Service spricht kaum Englisch. Das chinesische Personal gar nicht. Das Frühstück, das inklusive ist besteht aus drei Scheiben Toast mit Butter und Marmelade und Instantkaffee.
Positiv: Bierverkauf für ca. drei Euro die Dose.

Hygienische Verhältnisse unter aller S..

Nie mehr wieder. Lieber Abduls oder Mamas

• Aufenthalt August 2012
Danke, Reisender9995!
Kuala Lumpur
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2008

Unsere Gruppe, 12 Personen buchte eine Pauschalreise mit Ausflug zum Schnorcheln zu 2 nahegelegenen Inseln mit Meeresschutzgebiet. Wir hatten 2 Chalets mit Meerblick, 2 Standard-Zimmer mit Klimaanlage auf der Rückseite der Anlage gebucht. In der Nähe der Treppe war ein Einsteigeschacht, der manchmal komisch roch. Auf der anderen Seite ist der sehr laute Generatorraum. Die Klimaanlage um Zimmer ist alt und auch laut. Die Wände, Decke und Einrichtung sind alt. Es ist sehr finster, wodurch das Zimmer sehr dunkel und unheimlich aussieht. Das Essen (Frühstück, Mittag- und Abendessen und Grillen) ist traditionell. Es gibt nur eine begrenze Auswahl, besonders beim Grill-Abendessen. Es ist aber trotzdem in Ordnung. Unserer Gruppe hat die leckere „Tom-Yam-Suppe” sehr gut geschmeckt.

In der Nähe von der Anlage und beim Ausflug zu den 2 berühmten Inseln und dem Meeresschutzgebiet haben wir wunderbar geschnorchelt, einen Schwarm Fische im kristallklaren und seichten Wasser mit Brot gefüttert, wir sahen eine große Schildkröte, einen Stachelrochen, Baby-Haie, Zackenbarsche, bunte Korallen und viele kleine, aber bunte Fische in den Korallen!!! Danke an die Bootsfahrer, die uns zu diesen wunderschönen Schnorchelstellen gebracht haben.

Echt Wahnsinn! Was für ein toller Urlaub!!!

Danke, zoo_monkey92!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Perhentian Besar.
Coral View Island Resort
Coral View Island Resort
Nr. 2 von 10 in Pulau Perhentian Besar
The Barat Perhentian Beach Resort
The Barat Perhentian Beach Resor ...
Nr. 4 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Island Resort
Perhentian Island Resort
Nr. 3 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Perhentian Tuna Bay Island Resort
Perhentian Tuna Bay Island Resor ...
Nr. 1 von 10 in Pulau Perhentian Besar
Arwana Perhentian Eco Resort & Beach Chalet
Arwana Perhentian Eco Resort & B ...
Nr. 6 von 10 in Pulau Perhentian Besar
BuBu Long Beach Resort
BuBu Long Beach Resort
Nr. 1 von 7 in Pulau Perhentian Kecil

Sie waren bereits im New Cocohut & Cozy Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Cocohut & Cozy Chalets

Unternehmen: New Cocohut & Cozy Chalets
Anschrift: Lot 58B Lorong Empat | Kuala Besut, Pulau Perhentian Besar 22300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Pulau Perhentian Besar
Nr. 6 von 11 Sonstigen Unterkünften in Pulau Perhentian Besar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — New Cocohut & Cozy Chalets 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Cocohut & Cozy Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.