“ideal zum Entspannen”

Nr. 1 von 5 Hotels in Marang
Würzburg
“ideal zum Entspannen”
Bewertet am 6. September 2011

Zunächst einmal zu den Nachteilen, die aber nicht abschrecken sollen.
Das Hotel ist niemals ein Resort. Das Pool ist quasi nicht vorhanden und der Spa-Bereich ist klein und spärlich und die Massagen sind nichts besonderes.
Außerdem ist es auffallend schmutzig, ganz anders als sonst in Malaysia und es riecht nach Abwasser im Hoteleingangsbereich. Die Liegen am Strand sind aus Plastik und sind wenig einladend. Zudem kommen Tagestouristen hinzu, weshalb die Privatsphäre nicht allzu hoch ist. Das Frühstücksbuffet ist auch eher spärlich. Das Badezimmer ist klein und das Duschwasser fließt mit minimalster Kraft.
Dies war es aber auch mit den Kritikpunkten und sie sollen, wie gesagt nicht von einem Aufenthalt abschrecken, denn dieser ist nur zu empfehlen, da die Insel wunderschön ist und man so leicht über die Nachteile hinweg sehen kann. Die Zimmer sind renoviert und gut ausgestattet. Das Hotel verfügt über 3 Privatstrände, die allesamt wunderschön mit türkisen Wasser sind und zum Schnorcheln einladen Man sollte unbedingt eine Schnorchel-Tour mit dem Hotelangestellten Ronny machen, der naturverrückt und überaus freundlich ist und auch die Schildkrötenaufzuchtstation betreut.
Die Insel ist klein, sodass man auch mal eine Kajak-Trip auf die Nachbarinsel machen kann, um diese zu erkunden.
Wir verbrachten dort 2 Tage, was meiner Meinung nach auch ausreichend ist, da man sich schnell auf den Füßen steht. Dennoch kann man sich wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen, wofür auch stets die freundlichen Angestellten sorgen.
Man kann diese Insel nur empfehlen und die Zeit dort war wunderschön und ich denke sie ist besonders für Hochzeitsreisende zu empfehlen, da es dort sehr romantisch zugeht.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, WWS13409!

Luxembourg
Bewertet am 16. März 2009

Meine Frau und ich besuchten diese Insel Ende Februar 2009. das ist definitiv Vor-Saison. Vier Tage, davon an zwei Tagen nur wir Beide sowie einem anderen Gast. Dann eine Gruppe von 6 oder 8 Personen. Nur wer Ruhe möchte, sich erholen will und ab und an ins Meer hüpfen möchte, ist dort gut aufgehoben. Nicht empfehlen würde ich diese Insel für Familien mit (aktiven) Kindern. Die Möglichkeiten zu buddeln, Sandburgen zu bauen und ähnliches, sind einfach nicht gegeben. Aktivitäten anderer Art sind, schon allein der geringen Grösse der Insel wegen, kaum möglich. Abgesehen von einer Kajak-Fahrt oder einem Insel-Hüpfen. Und Achtung, am Abend und in der Nacht sind Moskitos sehr aktiv. Dagegen hilft nur das Moskitonetz und eventuell Sprays.
Absolut als Spitzenklasse darf man die Künste des Kochs bezeichnen. Der liess seiner Kreativität freien Lauf. Extrawünsche werden ebenso erfüllt, wie z.B. Fisch süß-sauer, einfach lecker. Wie es aber aussieht, wenn die Saison beginnt, wird eine andere Frage sein. Sogar guten Wein (in limitierte Menge) erhält man. Tiger-beer, sehr gut gekühlr ist auch vorhanden. Ob es ausreichend davon, während der Saison, geben wird, ist eventuell fraglich. Der Strom, durch einen Resorteigenen, dieselgetriebenen Generator, wird täglich für zwei Stunden unterbrochen. Warum hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Denkbar ist, dass das für Reparaturen und Wartungsarbeiten gedacht ist. Ziehe ich aber den Zustand (Motor wollte partout nicht anspringen) des Resorteigenen Bötchens in Betracht, kommen mir Zweifel.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Was uns nicht gefiel, war die Tatsache, dass das Resorteigene Boot am Tage unserer Abreise nicht funktionstüchtig war. Da fehlt wohl doch der Sinn für das auf "Unvorhergesehes" vorbereitet sein.
Der sogenannte "Spa-Bereich" verdient weder diese Bezeichnung, noch sieht es so aus, als ob das jemals benutzbar sein wird. Gut, es war, wie erwähnt, ausserhalb der Saison, aber so etwas vergammeltes habe ich noch nie gesehen. Kann aber sein, dass man es zur Saison herrichtet...
Dennoch, wir haben es nicht bereut dort gewesen zu sein.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
3 Danke, Groul!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marang.
Duyong Marina & Resort
Duyong Marina & Resort
Nr. 10 von 34 in Kuala Terengganu
Hotel Seri Malaysia Marang
TH Hotel & Convention Centre Terengganu
TH Hotel & Convention Centre Ter ...
Nr. 1 von 34 in Kuala Terengganu
Nr. 17 von 34 in Kuala Terengganu
Felda Residence Kuala Terengganu
Felda Residence Kuala Terengganu
Nr. 5 von 34 in Kuala Terengganu

Sie waren bereits im Gem Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gem Island Resort & Spa

Unternehmen: Gem Island Resort & Spa
Anschrift: Lot 2804 Jalan Rusila | Daerah Marang Terengganu, Marang 21600, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Marang
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Marang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gem Island Resort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gem Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gem Island Hotelanlage & Spa
Gem Isl Hotel Marang