“Schönes Hotel”
Bewertung zu Sabah Hotel Sandakan

Sabah Hotel Sandakan
Nr. 3 von 33 Hotels in Sandakan
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren 4 Nächte im Hotel und mit allem zufrieden. Das Zimmer war sauber, trocken, nicht muffig und ausreichend bw. perfekt ausgestattet (vielleicht erscheint es aber auch nur so nach 3 Tagen Sepilok Jungle Resort ?). Der Pool ist ein Highlight, die Restaurants gut aber auch überteuert, Frühstücksangebot perfekt in seiner Vielseitigkeit. Man braucht zu Fuß ca. 15-20 Minuten in die Stadt und mit dem Taxi je Tour 10 Ringgit. Das Personal war freundlich, auskunftsfreudig und zuvorkommend. Touren sollte man besser bei diversen Anbietern in der Stadt buchen (günstiger und vielseitiger).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jens N!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. September 2011

Wir haben das Sabah Hotel für 1 Nacht gebucht, was eines der besseren Hotels in Sandakan sein soll.

Der Eindruck von außen ist um einiges besser, als die Zimmer, diese sind alt, muffig, feucht und für den Preis auch nicht richtig sauber. Der Wohlfühlfaktor ist gleich null, außerm liegt das Hotel ziemlich dezentral. Eigentlich ist Sandakan als Ort insgesamt nicht empfehlenswert, kein schöner Fleck..

Insgesamt kein guter Tipp und dazu noch zu teuer. Eine gute Alternative ist das Swiss Inn Waterfron Sandakan.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, din_scho!
Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel hat eine Ausstattung aus den 80er Jahren und wurde seit dem nicht mehr renoviert. Die Matratzen sind sehr alt und durchgelegen. Das Mobilar ist alt. Die Kellner sind unausgebildet und bieten keinen Service. Das Essen ist von mittelmäßiger Qualität und entspricht dem asiatischen Geschmack d.h. zum Frühstück gibt es sehr viel Fleisch. Die Honigmelone hat nach Schimmel geschmeckt. Wir mussten einmal 20 Minuten auf die Karte warten, um uns etwas zu bestellen. Als ich den Roomservice nutzte, um mir ein Sandwich zu bestellen, wurde ich 5x angerufen, da nicht klar war, was ich wollte. Die Servicekraft am Telefon konnte weder Englisch, noch kannte sie die Holtelkarte. Das einzige schöne am Hotel ist der Swimmingpool und die grüne Aussicht. Eine kompetente Mitarbeiterin haben wir am Empfang erlebt. Schade, dass es davon nicht mehr Mitarbeiter gab.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kathy_Ba77!
Bewertet am 18. September 2011

Auch wir waren der Meinung, dass Sandakan nicht unbedingt sehenswert ist. Die Stadt kann man sich sparen. Sie dient nur als Ausgangspunkt für Reisen an den Kinabatangan River oder für das Sepilok Orang Utan Center. Das Sabah Hotel bietet eine gute Möglichkeit sich die Zeit in sandakan mit Entspannen zu verbringen. Man kann hier schön am Pool liegen, baden, ins FitneßCenter gehen, Tischtennis spielen, es steht überall im Hotelgelände WiFi zur Verfügung (im Preis inbegriffen). Der Service war bei uns sehr nett und bemüht. Auch an der Rezeption gab es nichts zu beanstanden. Das Personal im Restaurant spricht allerdings teilweise schlecht Englisch, so dass sie nicht immer gleich verstehen, was man bestellen oder fragen möchte. Insgesamt haben wir uns im Hotel recht wohl gefühlt und eine entspannte Zeit dort verbracht. Der neue Borneo Wing hat etwas kleinere, aber modernere Zimmer. Das Haupthaus hat schon etwas verlebte Zimmer. Vor allem die Bäder und Sanitäranlagen könnten mal renoviert werden. Das Hotel kommt aber ganz gut an internationalen Standard ran zu einigermaßen fairen Preisen. Wir würden immer wieder hierher kommen. Wenn man nicht in ein Budget Hotel gehen möchte, bietet Sandakan eigentlich keine wirkliche Alternative.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Carolin S!
Bewertet am 16. September 2011

Wir haben uns im Sabah-Hotel sehr wohlgefühlt. Nach einigen Tagen im Dschungel und unserem Weiterflug hat uns der Tag Im Hotel und vor allem im schönen Pool sehr entspannt. Wir haben die Zimmer als groß und angenehm empfunden und das Frühstücksbuffet war wirklich sehr vielfältig. Empfehlenswert ist der kleine Spaziergang zum English Tea House. Auch wenn die Preise etwas hoch sind gibt es fantastisches Essen in angenehmer Atmosphäre.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ShaunRegensburg!
Bewertet am 10. Juli 2011

Das Sabah Hotel ist sehr schön und das Essen sehr gut. Wir würden auch jederzeit hier wieder übernachten, allerdings nur für eine Nacht, höchstens zwei. Grund, Sandakan hat uns nicht gefallen. Das Meer am Ufer ist ziemlich schmutzig und weit und breit gibt es keine schöne Strandpromenade. Wenn man das Sabah Hotel als Basishotel für Ausflüge in die Region nutzt, können wir es allerdings jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, TravelElk!
Bewertet am 12. März 2011

Das Sabah Hotel ist eines der besten Häuser in Sandakan. Das Hotel bietet Pool, Fitnessraum, Restaurant, Café usw. Die Leute an der Rezeption sind unfreundlich. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Will man zu Fuß ins Stadtzentrum (ca. 10-15 Gehminuten), bietet sich als ruhigere Alternative zur stark befahrenen Jalan Utara, der Weg durch die Jalan Istana zum Agnes Keith House und über die „Stairs with 100 Steps“ ins Stadtzentrum an.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MiGa0!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sandakan.
1,3 km entfernt
1,2 km entfernt
NAK Hotel
NAK Hotel
Nr. 8 von 33 in Sandakan

Sie waren bereits im Sabah Hotel Sandakan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sabah Hotel Sandakan

Anschrift: Km 1 Jalan Utara, Sandakan 90000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sandakan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 33 Hotels in Sandakan
Preisklasse: 32€ - 50€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sabah Hotel Sandakan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sabah Hotel Sandakan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sabah Hotel Sandakan Malaysia