“Altes, muffiges Hotel - Mehr Schein als Sein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sabah Hotel

Sabah Hotel
Nr. 3 von 31 Hotels in Sandakan
Stuttgart, Deutschland
“Altes, muffiges Hotel - Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir haben das Sabah Hotel für 1 Nacht gebucht, was eines der besseren Hotels in Sandakan sein soll.

Der Eindruck von außen ist um einiges besser, als die Zimmer, diese sind alt, muffig, feucht und für den Preis auch nicht richtig sauber. Der Wohlfühlfaktor ist gleich null, außerm liegt das Hotel ziemlich dezentral. Eigentlich ist Sandakan als Ort insgesamt nicht empfehlenswert, kein schöner Fleck..

Insgesamt kein guter Tipp und dazu noch zu teuer. Eine gute Alternative ist das Swiss Inn Waterfron Sandakan.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, din_scho!

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel hat eine Ausstattung aus den 80er Jahren und wurde seit dem nicht mehr renoviert. Die Matratzen sind sehr alt und durchgelegen. Das Mobilar ist alt. Die Kellner sind unausgebildet und bieten keinen Service. Das Essen ist von mittelmäßiger Qualität und entspricht dem asiatischen Geschmack d.h. zum Frühstück gibt es sehr viel Fleisch. Die Honigmelone hat nach Schimmel geschmeckt. Wir mussten einmal 20 Minuten auf die Karte warten, um uns etwas zu bestellen. Als ich den Roomservice nutzte, um mir ein Sandwich zu bestellen, wurde ich 5x angerufen, da nicht klar war, was ich wollte. Die Servicekraft am Telefon konnte weder Englisch, noch kannte sie die Holtelkarte. Das einzige schöne am Hotel ist der Swimmingpool und die grüne Aussicht. Eine kompetente Mitarbeiterin haben wir am Empfang erlebt. Schade, dass es davon nicht mehr Mitarbeiter gab.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Kathy_Ba77!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Auch wir waren der Meinung, dass Sandakan nicht unbedingt sehenswert ist. Die Stadt kann man sich sparen. Sie dient nur als Ausgangspunkt für Reisen an den Kinabatangan River oder für das Sepilok Orang Utan Center. Das Sabah Hotel bietet eine gute Möglichkeit sich die Zeit in sandakan mit Entspannen zu verbringen. Man kann hier schön am Pool liegen, baden, ins FitneßCenter gehen, Tischtennis spielen, es steht überall im Hotelgelände WiFi zur Verfügung (im Preis inbegriffen). Der Service war bei uns sehr nett und bemüht. Auch an der Rezeption gab es nichts zu beanstanden. Das Personal im Restaurant spricht allerdings teilweise schlecht Englisch, so dass sie nicht immer gleich verstehen, was man bestellen oder fragen möchte. Insgesamt haben wir uns im Hotel recht wohl gefühlt und eine entspannte Zeit dort verbracht. Der neue Borneo Wing hat etwas kleinere, aber modernere Zimmer. Das Haupthaus hat schon etwas verlebte Zimmer. Vor allem die Bäder und Sanitäranlagen könnten mal renoviert werden. Das Hotel kommt aber ganz gut an internationalen Standard ran zu einigermaßen fairen Preisen. Wir würden immer wieder hierher kommen. Wenn man nicht in ein Budget Hotel gehen möchte, bietet Sandakan eigentlich keine wirkliche Alternative.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Carolin S!
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir haben uns im Sabah-Hotel sehr wohlgefühlt. Nach einigen Tagen im Dschungel und unserem Weiterflug hat uns der Tag Im Hotel und vor allem im schönen Pool sehr entspannt. Wir haben die Zimmer als groß und angenehm empfunden und das Frühstücksbuffet war wirklich sehr vielfältig. Empfehlenswert ist der kleine Spaziergang zum English Tea House. Auch wenn die Preise etwas hoch sind gibt es fantastisches Essen in angenehmer Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, ShaunRegensburg!
Ellwangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Sabah Hotel ist sehr schön und das Essen sehr gut. Wir würden auch jederzeit hier wieder übernachten, allerdings nur für eine Nacht, höchstens zwei. Grund, Sandakan hat uns nicht gefallen. Das Meer am Ufer ist ziemlich schmutzig und weit und breit gibt es keine schöne Strandpromenade. Wenn man das Sabah Hotel als Basishotel für Ausflüge in die Region nutzt, können wir es allerdings jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, TravelElk!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Das Sabah Hotel ist eines der besten Häuser in Sandakan. Das Hotel bietet Pool, Fitnessraum, Restaurant, Café usw. Die Leute an der Rezeption sind unfreundlich. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. Will man zu Fuß ins Stadtzentrum (ca. 10-15 Gehminuten), bietet sich als ruhigere Alternative zur stark befahrenen Jalan Utara, der Weg durch die Jalan Istana zum Agnes Keith House und über die „Stairs with 100 Steps“ ins Stadtzentrum an.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, MiGa0!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel ist etwas vom Zentrum entfernt, liegt sehr schön im Grünen. Wir hatten ein Deluxe Zimmer was recht groß ,sehr sauber und gut ausgestattet war. Ein sehr schöner Pool ist vorhanden. Das Frühstück (Buffet) war ausgezeichnet, die Gerichte von der Karte waren ebenfalls sehr gut. Freundliches Personal.Günstige Angebote bei Direktbuchung im Hotels.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Herbert30!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sandakan.
Four Points by Sheraton Sandakan
Nr. 7 von 31 in Sandakan
Borneo Cove Hotel
Borneo Cove Hotel
Nr. 10 von 31 in Sandakan

Sie waren bereits im Sabah Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sabah Hotel

Unternehmen: Sabah Hotel
Anschrift: Sabah Hotel Sandakan Jalan utara, Sandakan 90703, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sandakan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 31 Hotels in Sandakan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sabah Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sabah Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sabah Hotel Sandakan, Malaysia