“Nicht luxuriös, aber sehr schöner tropischer Garten”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Sepilok Jungle Resort

Sepilok Jungle Resort
Nr. 7 von 32 Hotels in Sandakan
Wien
“Nicht luxuriös, aber sehr schöner tropischer Garten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2011

Das Sepilok Jungle Resort ist zwar nicht luxuriös, liegt aber in einer sehr schönen tropischen Gartenlandschaft. Das Orang Utan Rehabilitation Centre ist nur 5 Minuten entfernt. Es gibt einen schönen Pool, leider nicht gratis! Das Frühstück wird im Banana-Cafe, das zum Hotel gehört, serviert. Dort befindet sich auch die zweite Rezeption, an die man sich wenden kann, falls die Rezeption am Hoteleingang nicht besetzt ist (geöffnet bis 17 Uhr). Auf keinen Fall sollte man im Banana-Cafe die Touren zu den Orang Utans und den Nasenaffen buchen (viel zu teuer). Besser und billiger ist es, mit der Rezeption am Hoteleingang einen Shuttle von Sepilok nach Labuk Bay und retour zu vereinbaren und die Tickets einfach am Parkeingang zu kaufen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
2 Danke, MiGa0!

Gütersloh, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Hotel Sepilok Jungle Resort liegt in 5 Minuten Fussweg vom Eingang des Sepilok Orang-Utan Rehabilitations Zentrum entfernt. Die Zimmer sind groß aber etwas stickig ,einfach ausgestatet und sauber. Leider funktionierte die Klimaanlage nachts nicht. Sehr zum empfehlen ist das Hotel Restaurant und der Besuch des Orang-Utan Rehabilitation Zentrums bei einer geführten Nachtwanderung. Die Anlage verfügt über einen Poole, dieser ist aber kostenpflichtig.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, atram80!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Ein Resort, mitten im Jungel von Borneo eine bessere Unterkunft kann man nicht wählen. Wer das Abenteuer liebt und auch keine Angst vor Krabbeltieren hat, ist in diesem Resort bestens aufgehoben!!! Freundlichkeit wird in diesem Resort GROß geschrieben - sowohl die Besitzer als auch die spitzen Staff verwöhnen den Gast mit allen möglichen Mitteln. Wann immer es etwas interessantes zu sehen gibt ( Tiere ect. ) es wird einem gezeigt und erklärt. Das Essen ist wunderbar, man kann die Karte einmal rauf und wieder runter essen - alles schmeckt hervorragend!!! Die Unterkünfte selbst sind schön eingerichtet und vor allem sehr sauber. Zweimal täglich kann man bei der Fütterung der Orang Utans zusehen, denn das Rehabilitations Center liegt nur ca. 5 Min. von dem Jungle Resort entfernt. Man kann über dieses Resort wunderschöne Touren zu einem guten Preis buchen - vor allem sind die Guides wirklich sehr gut ausgebildet! Wir werden das Sepilok Jungle Resort sicherlich nochmals besuchen - es war unbeschreiblich schön dort und wir können es nur JEDEM empfehlen!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, NaDu1!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Sepilok Rehabilitation Centre entfernt. Die Zimmer waren Sauber leider funktionierte unsere Klimaanlage nicht, was Nachts unangenehm wurde. Das Restaurant im Hotel kann ich nur empfehlen. Zwar sitzen dort mehr unmotivierte Bedienungen als Gäste an den Tischen, allerdings war das Essen dort sehr gut. Wir haben eine 2 Stündige Nachtwanderung im SRC gemacht, muss vorher reserviert werden, welche wir unbedingt empfehlen möchten. In einer einmaligen Atmosphere und ohrenbetäubenden Tiergeräuschen hat uns unser Guide durch wilde Pfade geführt. Wir sind an drei schlafenden Orang Utans(schliefen auf einer Plattform am Boden) vorbeigelaufen, haben ein Tier gesehen, bei welchem wir bis heute nicht wissen was es war (großer "Fuchs" weiß mit Tiegerstreifen) und haben leider auch Feherameisen und Blutegel kennengelernt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, idakap!
Mölln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Das Resort ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Es liegt sehr dicht beim Orang Utan Rehabilitation Center, verfügt über einen Pool, einen kostenlosen WLAN-Zugang (im Restaurant) und ist im Vergleich recht sauber und gepflegt.
Wir hatten einen Deluxe-Raum mit Klima und Balkon. Zudem hatten wir eine Fahrt zu den Gomantong-Höhlen und auf dem Kinabatangan-River über das Hotel (und deren angeschlossenen Tour-Provider) gebucht. Sehr gute Organisation.
Das Orang Utan Center hatten wir auf eigene Faust erkundet, da dieses im Rahmen eines Paketes recht teuer gewesen wäre und aus unserer Sicht keine Vorteile geboten hätte (wozu brauche ich hier einen Guide?).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, kaba64!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2008

Lage des Hotels:
Das Sepilok Jungle Resort liegt wenige Kilometer von Sandakan, landeinwärts entfernt. Das Hotel ist mit dem Taxi, nach einer ca. 20 minütigen Fahrt vom Flughafen, gut zu erreichen. Das Hotel besteht aus mehreren kleineren und größeren Häusern, die durch Holzstegen und Brücken miteinander verbunden sind. Es ist wunderschön auf den Stegen zu laufen und sich dabei den wirklich üppig gestalteten Garten und die Teiche anzuschauen. Das Resort fügt sich durch seine Bauweise wunderbar in die grüne Umgebung ein.
Das Hotel ist insgesamt eher einfach gehalten. Wer hier herkommt, sucht eher nicht den Luxus eines 5-Sterne Hotels. In der Hotelbeschreibungen heißt es:“ Your first foodstep to land of nature“. Da ist viel dran. Starten doch von hier atemberaubende Touren um Borneo kennenzulernen. Das Sepilok Jungle Resort stimmt den Reisenden auf das kommende wunderbar ein. Ein wirkliches Highlight des Hotels: es liegt nur 5 Minuten Fußweg vom Orang-Utan Rehabilitation Center entfernt. Die Fütterungszeiten um 11:00 + 15:00 sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Ausstattung der Zimmer:
Angeboten werden verschiedene Zimmerkategorien: Dormitory/fan (4 Betten – Schlafsaal + Ventilator), Four Sharing/fan (4er Zimmer + Ventilator), Standard /fan, Standard + air-cond, Executive with balcony /air-cond. Wir hatten das Executive mit Balkon und Aircondition. Das Zimmer bietet ausreichend Platz für zwei Personen mit entsprechendem Gepäck. Bad mit Dusche und WC sind ausreichend.

Restaurant / Essen:
Das Banana-Restaurant bietet eine überschaubare Menüauswahl. Hühnchen, Rind und Fisch in jeweils 6 verschiedenen Variationen. Das Essen wird in 3 verschiedenen Mengen offeriert: small, regular und large. Qualität der Speisen: einfach aber gut. Preis: max. ~ 4€

Sauberkeit :
Zimmer, Rezeption, Restaurant, Hotel insgesamt stets sauber und gepflegt.

Personal:
Freundlich, hilfsbereit

Sonstiges:
Zu unserem Bedauern wird der Pool gegenwärtig renoviert. (Fertigstellung: ~ Oktober 2008). Schade, wir wären gerne nach einem anstrengenden heißen Tag in das kühle nass gesprungen.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels: 5 min zu Fuss entfernt vom Orang Utan Rehabilitation Centre
  • Unzufrieden mit: — Matratzen sind schon arg durchgelegen
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, MedTramal!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2007

Das Hotel liegt sehr gut gelegen, wenn man die Orang Utans im Park besuchen möchte. In circa 10 min ist man zu Fuß dort.
Das Zimmer 21 für 130 Ringit die Nacht war in Ordnung. Es war sauber und es war nicht laut. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel befindet sich mit einem in der Nähe liegenden Hotel sehr isoliert von der Stadt. Die Taxifahrt dauerte circa 20 min und hat genauso viel gekostet wie die Busfahrt von Kota Kinabalu (6 h Reisezeit).
In der Umgebung des Hotels gibt es daher keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten, außer der Souvenirshop im Park.
Die Speiseauswahl war Standard und nicht besonders gut in der Qualität.
Die Hotelanlage ist jedoch sehr schön, mit Pool wäre es wunderbar. Meiner Einschätzung wird der Pool aber nicht vor November 2007 fertig.

der_hauchbaer

• Zufrieden mit — die Lage und die Parkanlage
  • Unzufrieden mit: — Das der Pool seit einem Jahr immer noch nicht fertig ist
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, der_hauchbaer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sandakan.
Nr. 1 von 2 in Sepilok
Nr. 14 von 32 in Sandakan
Nature Lodge Sepilok
Nature Lodge Sepilok
Nr. 6 von 29 in Sandakan

Sie waren bereits im Sepilok Jungle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sepilok Jungle Resort

Unternehmen: Sepilok Jungle Resort
Anschrift: Jalan Rambutan | Sepilok, Mile 14, Sandakan 90000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sandakan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 32 Hotels in Sandakan
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sepilok Jungle Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelQuickly, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sepilok Jungle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sepilok Jungle Hotelanlage
Sepilok Jungle Hotel Sandakan