“Schönes Resort mitten im Dschungel!”
Bewertung zu Sepilok Jungle Resort

Sepilok Jungle Resort
Nr. 4 von 33 Hotels in Sandakan
Bewertet am 21. Mai 2011

Bei der etwas späten Ankunft, war es schwierig bei strömenden Regen die Reception zu finden. Das Zimmer war entsprechend und sauber. Bei dem starken Regenfall den wir hatten, kam man sich vor wie unter einem Wasserfall. Der Regen prasselte laut auf das Dach. Die Anlage um einen See ist wunderschön, Die Stege werden gerade renoviert. Im See gibt es viele Schildkröten. Die vielen Vögel und Schmetterlinge konnten wir uns nur vorstellen. Die Trockenzeit wäre besser gewesen.
Die Lage zu den Orang Utans aber auch zum Rainforest Park ist ideal. Man könnte auch günstig mit dem Shuttlebus ab Sepilok zu den Proboscis Affen fahren. Diese Nasenaffen in Labuk Bay sollte man unbedingt besuchen. Ab Sandakan Hotel und zurück kostete uns die Tour nur 100 Ringit pro Person.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, mowafly!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. April 2011

Dieses Ressort ist echt empfehlenswert. Sauber, sehr freudlich. Die Anlage ist wunderschön angelegt. Es gibt ein Restaurant für die Verpflegung. Hatten eine Nacht außerhalb gebucht gehabt (waren auf Turtle Island) und konnten unsere Rucksäcke bei der Rezeption lassen, da wir in der nächsten Nacht dort wieder übernachtet haben. Haben wieder das gleiche Zimmer bekommen. War gut, da wir zu dritt waren, hatten wir zwei Zimmer mit einer Durchgangstüre. Sehr praktisch.
Zum Sepilok Orang Utan Rehabilitation Centre ist es in 5 Min. zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, HeikeN!
Bewertet am 12. März 2011

Das Sepilok Jungle Resort ist zwar nicht luxuriös, liegt aber in einer sehr schönen tropischen Gartenlandschaft. Das Orang Utan Rehabilitation Centre ist nur 5 Minuten entfernt. Es gibt einen schönen Pool, leider nicht gratis! Das Frühstück wird im Banana-Cafe, das zum Hotel gehört, serviert. Dort befindet sich auch die zweite Rezeption, an die man sich wenden kann, falls die Rezeption am Hoteleingang nicht besetzt ist (geöffnet bis 17 Uhr). Auf keinen Fall sollte man im Banana-Cafe die Touren zu den Orang Utans und den Nasenaffen buchen (viel zu teuer). Besser und billiger ist es, mit der Rezeption am Hoteleingang einen Shuttle von Sepilok nach Labuk Bay und retour zu vereinbaren und die Tickets einfach am Parkeingang zu kaufen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
2  Danke, MiGa0!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Hotel Sepilok Jungle Resort liegt in 5 Minuten Fussweg vom Eingang des Sepilok Orang-Utan Rehabilitations Zentrum entfernt. Die Zimmer sind groß aber etwas stickig ,einfach ausgestatet und sauber. Leider funktionierte die Klimaanlage nachts nicht. Sehr zum empfehlen ist das Hotel Restaurant und der Besuch des Orang-Utan Rehabilitation Zentrums bei einer geführten Nachtwanderung. Die Anlage verfügt über einen Poole, dieser ist aber kostenpflichtig.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, atram80!
Bewertet am 5. November 2010

Ein Resort, mitten im Jungel von Borneo eine bessere Unterkunft kann man nicht wählen. Wer das Abenteuer liebt und auch keine Angst vor Krabbeltieren hat, ist in diesem Resort bestens aufgehoben!!! Freundlichkeit wird in diesem Resort GROß geschrieben - sowohl die Besitzer als auch die spitzen Staff verwöhnen den Gast mit allen möglichen Mitteln. Wann immer es etwas interessantes zu sehen gibt ( Tiere ect. ) es wird einem gezeigt und erklärt. Das Essen ist wunderbar, man kann die Karte einmal rauf und wieder runter essen - alles schmeckt hervorragend!!! Die Unterkünfte selbst sind schön eingerichtet und vor allem sehr sauber. Zweimal täglich kann man bei der Fütterung der Orang Utans zusehen, denn das Rehabilitations Center liegt nur ca. 5 Min. von dem Jungle Resort entfernt. Man kann über dieses Resort wunderschöne Touren zu einem guten Preis buchen - vor allem sind die Guides wirklich sehr gut ausgebildet! Wir werden das Sepilok Jungle Resort sicherlich nochmals besuchen - es war unbeschreiblich schön dort und wir können es nur JEDEM empfehlen!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, NaDu1!
Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Sepilok Rehabilitation Centre entfernt. Die Zimmer waren Sauber leider funktionierte unsere Klimaanlage nicht, was Nachts unangenehm wurde. Das Restaurant im Hotel kann ich nur empfehlen. Zwar sitzen dort mehr unmotivierte Bedienungen als Gäste an den Tischen, allerdings war das Essen dort sehr gut. Wir haben eine 2 Stündige Nachtwanderung im SRC gemacht, muss vorher reserviert werden, welche wir unbedingt empfehlen möchten. In einer einmaligen Atmosphere und ohrenbetäubenden Tiergeräuschen hat uns unser Guide durch wilde Pfade geführt. Wir sind an drei schlafenden Orang Utans(schliefen auf einer Plattform am Boden) vorbeigelaufen, haben ein Tier gesehen, bei welchem wir bis heute nicht wissen was es war (großer "Fuchs" weiß mit Tiegerstreifen) und haben leider auch Feherameisen und Blutegel kennengelernt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, idakap!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Resort ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Es liegt sehr dicht beim Orang Utan Rehabilitation Center, verfügt über einen Pool, einen kostenlosen WLAN-Zugang (im Restaurant) und ist im Vergleich recht sauber und gepflegt.
Wir hatten einen Deluxe-Raum mit Klima und Balkon. Zudem hatten wir eine Fahrt zu den Gomantong-Höhlen und auf dem Kinabatangan-River über das Hotel (und deren angeschlossenen Tour-Provider) gebucht. Sehr gute Organisation.
Das Orang Utan Center hatten wir auf eigene Faust erkundet, da dieses im Rahmen eines Paketes recht teuer gewesen wäre und aus unserer Sicht keine Vorteile geboten hätte (wozu brauche ich hier einen Guide?).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kaba64!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sandakan.
19,1 km entfernt
0 km entfernt
The Mark's Lodge
The Mark's Lodge
Nr. 7 von 33 in Sandakan

Sie waren bereits im Sepilok Jungle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sepilok Jungle Resort

Anschrift: Jalan Rambutan | Sepilok, Mile 14, Sandakan 90000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sandakan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 33 Hotels in Sandakan
Preisklasse: 28€ - 41€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sepilok Jungle Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sepilok Jungle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sepilok Jungle Hotelanlage
Sepilok Jungle Hotel Sandakan