“Großartiges Erlebnis”

Nature Lodge Kinabatangan
“Großartiges Erlebnis”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich hatte das 3D/2N package im Agamid Wing gebucht und war damit sehr zufrieden, die Nature Lodge ist zwar kein 5*Hotel, aber soweit O.K. und wirklich sauber. Das Essen war gut und reichhaltig. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Aber das wirkliche Highlight und der Grund warum man an den Kinabatangan River sind natürlich die Tiere und davon haben wir auf unseren Bootstouren und der zweiten Nachwanderung jede Menge gesehen.
Unser Guide war wirklich großartig. Er war so bemüht Tiere zu entdecken und genau so enthusiastisch wie wir und so haben wir dann auch Krokodile, Orang Utans, Nasenaffen, Makaken, Nashornvögel, Warane Eisvögel, Koboldmaki, usw. gesehen. Aber nicht nur das es teilweise unglaublich war wie viele Tiere er entdeckt hat, er wusste auch viel über ihre Verhaltensweisen und Nahrungsgewohnheiten und bei den Nachtwanderungen hat er darauf geachtet, das der Stress für die Tiere nicht zu groß wird.
Als wir dann einen Orang Utan direkt am Flussufer im Baum sitzen gesehen haben, quasi über unseren Köpfen, war das schon sehr faszinierend!
Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein tolles Erlebnis!!!

Zimmertipp: Die Chalets im Agamid Wing sind ihr Geld wert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, SilkeKr!

Bewertet am 15. April 2013

Wir haben online das 3D2N package (incl. Unterkunft im Civet Wing, Essen, 4 Bootstouren, 3 Wanderungen) gebucht und waren rundum zufrieden. Wir haben im Civet Wing übernachtet. Die Unterkunft war einfach, aber bis auf meine Matratze (mein Freund hatte mehr Glück) absolut in Ordnung. Das Essen war lecker. Es gab keine riesige Auswahl, aber das Preis-Leistungsverhältnis war schon sehr gut.
Aber man fährt sowieso nicht wegen der Unterkunft oder dem Essen in den Dschungel nach Bilit, sondern wegen der Fluss-Safari. Unser Guide (Arshad) war unglaublich-- er hat Tiere von weit weg gesehen die wir ohne ihn nie gefunden hätten und konnte uns zu den einzelnen Tieren viel erklären und aus seiner Erfahrung berichten. Was mir am betsen gefallen hat: er scheint wirklich Spaß an seinem Beruf zu haben und man konnte merken, dass er wirklich so viele Tiere wie möglich für uns entdecken möchte. Er hat sich wirklich gefreut wenn er ein Tier ausfindig machen konnte und unsere River Cruises haben immer länger gedauert als im offiziellen Programm vorgesehen.

Wir haben Krokodile gesehen, die Nasenaffen, verschiedene Makaken, 5 verschiedene Hornbill Rassen, Warane, Kingfisher, einen Ghost Monkey und so weiter und so weiter.....und dann das absolute Highlight: erst eine Orang Utan Mutter mit kleinem Baby und dann am nächsten Tag einen riesigen männlichen Orang Utan. Unbeschreiblich beeindruckend! Mit den Elefanten hatten wir leider kein Glück (wir haben nur ihre Hinterlassenschaften gefunden), aber das macht auch den Reiz des ganzen aus: es ist eben kein Zoo und niemand kann einem garantieren welche Tiere man sieht. Unser Guide hatte zum Beispiel seit einem Jahr keinen männlichen Orang Utan gesehen. Entweder hat man Glück, oder eben nicht. Während die Wahrscheinlichkeit bei Nasenaffen und Makaken sehr sehr hoch ist, ist sie bei Elefanten und Orang Utans eben etwas geringer da diese Tiere deutlich seltener sind. Umso überwältigender ist es dann wenn man tatsächlich einen Orang Utan im Baum sitzen sieht.

Zimmertipp: Für uns als Backpacker war der Civet Wing (Holzhütten) top und die Mitreisenden im Dormitory waren a ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Gageen!
Köln
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir buchten eine 2N/3D Tour ab Sandakan zur Nature Lodge Kinabatangan. Wir wurden mit einem relativ neuem Kleinbus abgeholt und zur Lodge gefahren (dauert ca. 2,5 Stunden). Dort angekommen wurden wir nett begrüßt und uns wurde erklärt, wann welches Programm gemacht wird. Zuerst kam es uns komisch vor, dass wir fast alles doppelt machen, d.h. 2 x Bootstour morgens, 2 x Bootstour Abends, 2 x Nachtwanderung, 1 x Wanderung am Tag. Aber im Prinzip war es nicht zu viel und nicht zu wenig - da man immer Glück haben muss, Tiere zu sehen. Wir hatten Glück und sahen zweimal die Elefatenhorde, einmal sogar über den Fluss schwimmend. Das war schon beeindruckend. Sonst sieht man gaaanz viele Affen (wer Glück hat auch einen Oran-Utan), Vögel, Krokodile, Schlagen, Insekten.
Die Guides waren gut, freundlich und konnten die Tiere schnell sehen. Das Essen war eins der besten auf unserer Borneo Reise, das Zimmer war auch sehr nett (wenn auch einfach, mit Fan (keine AC)) - am besten den Agamid Wing buchen - kostet kaum mehr, ist aber um einiges größer und besser gelegen. Insgesamt fand ich die nette, familiäre Atmosphäre in dem Camp sehr nett.

Man sollte auf jeden Fall 2 Nächte buchen - wenn einem das Programm zu viel wird, kann man auch einfach was weglassen... aber nur eine Nacht lohnt sich kaum.

Einzige Manko: Die Zimmer wurden nicht gemacht, aber auf Anfrage bekamen wir frische Handtücher - was uns reichte.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, K_lnAnna!
Norden, Deutschland
Bewertet am 8. September 2011

Wir haben uns in diesem Hotel mithilfe eines Bediensteten umgeschaut und auch den Abend dort verbracht und denken, dass wir eine Bewertugn abgeben sollten, weil wir begeistert waren. Wir hatten leider über den Touroperator die Jungle Lodge ( sehr basic) gebucht und können allen, die etwas mehr Luxus und gepflegte Atmosphäre möchten, dringend empfehlen, sich für diese Lodge zu entscheiden. Die Euro-Mehrinvestition lohnt sich!!
Das Resort hat kleine Chalets aus Holz, nett eingerichtet, recht moderne Badezimmer und sehr sauber. Verteilt sind die Chalets um einen See herum bzw.in dessen Nähe. Das gesamt Resort ist absolut gepflegt.
Abend gibt es Buffet, sehr ansprechend und lecker, romatische Atmosphäre am See, tagsüber kann man auf Liegen dort relaxen.
5 Minuten Fußweg zum Orang Utan Rehabilation Center.
In so umittelbarer Nähe zu dem Center gibt es keine vergleichbare Alternative.Früh buchen, da offfenbar immer schnell ausgebucht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Cosmolux!
Deutschland
Bewertet am 1. November 2010

Direkt gegenüber des Dorfes Bilit lieget diese Lodge. Wir hatten da ein 2 Nächte Paket im Agamid Wing gebucht. Die unterkuft war sehr einfach aber volkommen ausreichend. Wir wurden von unserm Guide Aziz am Flughafen abgeholt, welchen wir hervorheben möchten. Er besitzt sehr großes Fachwissen und liebt die Natur. Er weiß viele Kleinigkeiten zu jeder Spezies und hat uns auch sehr viele Tips gegeben wo man unterwegs gut einkaufen konnte, hat im Sepilok eine sehr empfehlenswerte Nachtwanderung für uns organisiert und kein einziges mal die Hand aufgehalten. Wir haben 7 freilebende Orang-Utans gesehen, Nasenaffen, Makaken, Borneo Elefanten Schlangen usw. gesehen. Die abendliche Bootsfahrt ist sehr empfehlenswert, weil sich da alle Tieren zum schlafen am Flussufer sammeln und im Sonnenuntergang für eine unvergessliche Atmosphäre sorgen. Morgens ist es maist diesig, so dass wir dort nicht so viel erspähen konnten. Die Nachtwanderung in der Lodge war auch nur bedingt zu empfehlen, weil man den Generator die ganze Zeit gehört hat. Das Essen hat uns auch gut geschmeckt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, idakap!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sandakan.
Four Points by Sheraton Sandakan
Nr. 5 von 29 in Sandakan
Bilit Rainforest Lodge
Bilit Rainforest Lodge
Nr. 1 von 3 in Kota Kinabatangan

Sie waren bereits im Nature Lodge Kinabatangan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nature Lodge Kinabatangan

Unternehmen: Nature Lodge Kinabatangan
Anschrift: Kampung Bilit, Sandakan, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sandakan
Restaurant
Nr. 7 von 29 Sonstigen Unterkünften in Sandakan
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 243€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nature Lodge Kinabatangan 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HostelWorld, Odigeo, Ctrip TA, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nature Lodge Kinabatangan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nature Lodge Kinabatangan Sandakan, Malaysia - Sabah
Nature Lodge Kinabatangan Hotel Sandakan