“Kantinenessen und mangelhaftes Management” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pom Pom Island Resort & Spa

Pom Pom Island Resort & Spa
Aachen, Deutschland
“Kantinenessen und mangelhaftes Management”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir haben 6 Tage im Juli diesen Jahres auf Pom Pom verbracht und waren vom Preis-Leistungsverhältnis des Resorts sehr enttäuscht.
Das Essen war eintönig, geschmacklos und erinnerte eher an ein Kantinenessen als an ein 5 Sterne Resort. Die Garden Bungalows liegen an der von einem Zaun markierten Grundstücksfläche des Resorts. Leider bieten sie auch einen eher faden Ausblick. Die Beach Bungalows hingegen haben eine sehr schöne Lage und bieten auch Schattenplätze unter Bäumen. Die Badezimmer der Bungalows bieten wenig Komfort, sind jedoch sauber.
Eine absolute Seele des Resorts ist Agnes. Sie leitet den Spa Bereich und hat "Wunderhände". Darüber hinaus ist sie stets sehr freundlich und liebenswert.
Auch die Tauchbasis samt Stuff ist absolut empfehlenswert. Leider sind viele Riffe rund um Pom Pom und den nahegelegenen Inseln vom Dynamitfischen zerstört und leider wird nach wie vor dort mit Dynamit gefischt. Wir durften dies während eines Tauchgangs vor PomPom life erfahren. Die Druckwelle hat unserer Ohren arg in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiters Manko ist, dass PomPom kein Permit für Sipadan hat, so dass ein Ausflug zu einem der 10 besten Tauchplätze weltweit nahezu ausgeschlossen ist. Für Makro Liebhaber ist die Region dort dennoch shön. Man sollte aber nicht mit vielen bunten Korallen, Großfisch oder sonstigen Fischschwärmen rechnen.
Was bei uns auch nicht gut ankam waren die Berge von Müll, die jeden Vormittag an den Strand gespült wurden. In Semporna wird leider noch sehr viel Abfall im Meer entsorgt, der dann tagtäglich auch auf PomPom wieder auftaucht. Bis Mittags hat sich das Problem meist ereldigt und danach ist das Riff als auch der Strand wieder gesäubert.
Das Management war absolut nicht kritikfähig oder offen für Verbesserungsvorschläge.
Wer mit Kreditkarte zahlen möchte muss eine Gebühr von 2,5% mit einplanen.
In Summe müssen wir sagen: Wir werden nicht wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, YvonneAlzer!

rügen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir wollten nur 3 Tage auf die nach Pom Pom fahren - und sind 10 Tage geblieben. Nicht nur war das ganze Resort genial mit liebevollem Service, wunderschöner Anlage, gutem Essen, Massagen der Extraklasse und und und...

...uns hatte auch das Tauchfieber gepackt und wir haben dort unseren Advanced PADI Kurs absolviert. Sehr kompetente und vor allem auch unglaublich nette Tauchlehrer, winzige Gruppen (wir hatten meistens "Einzelbetreuung") und wunderschöne Tauchplätze. Besser konnte es gar nicht sein!!!!

Ein wahres Paradies!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, dagmare1!
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir haben einige Tage in einem der Water Villas auf Pulau Pom Pom verbracht und waren absolut begeistert. Die Water Villas sind gut ausgestattet und bieten einen wunderbaren Blick auf das türkise Meer und den Strand der kleinen Insel. Da wir keine Taucher sind, haben wir verschiedene andere Aktivitäten unternommen (Schnorchel-Trip, Kanufahrt, etc.) und hatten viel Spass dabei. Wobei unter den Gästen ganz klar die Taucher in der Überzahl sind. Besonders schön ist es, von der Water Villa aus die Schildkröten vorbeischwimmen zu sehen. Im Restaurant gab es täglich wechselnde Buffets die qualitativ gut waren. Alles in allem also auch für nicht-Taucher ein toller Platz, um ein paar Tage zu verbringen und zu entspannen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, PeterRin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulau Sipadan.
Seafest Hotel
The Reef Dive Resort
The Reef Dive Resort
Nr. 3 von 6 in Pulau Sipadan
Scuba Tiger Semporna Holiday Resort

Sie waren bereits im Pom Pom Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pom Pom Island Resort & Spa

Unternehmen: Pom Pom Island Resort & Spa
Anschrift: A-2-1 Jalan Karamunsing | Lorong Kapital, Block A, 2nd Floor, Pulau Sipadan 88000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Semporna District > Pulau Sipadan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Hotels in Pulau Sipadan
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pom Pom Island Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pom Pom Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sipadan Pom Pom Hotel Pulau Sipadan
Sipadan Pom Pom Hotelanlage