“Kleine Perle” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 19 Hotels in Pulau Tioman
Zurich, Switzerland
“Kleine Perle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren Ende April zum ersten Mal auf Tioman und für 4 Nächte im Minang Cove - wir sind begeistert! Die Insel ist atemberaubend schön und das Resort eine kleine feine Perle. Das Hausriff ist wunderbar zum schnorcheln - wir hatten sogar das Glück eine Meeresschildkröte und einen Babyhai zu sehen. Nicholas, der das Resort führt, sowie das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Wir wohnten in einem Sea-View-Cabin, finden aber, dass es sich lohnt, etwas mehr zu bezahlen für ein Chalet, insbesondere das Badezimmer der Chalets, aber auch die gesamte Einrichtung hat uns da besser gefallen. Das Minang Cove war uns auch bei der Anreise behilflich. Sie haben uns einen Fahrer organisiert, der uns in Singapur abgeholt und nach Mersing gefahren hat. Dort wurden wir im Büro des Resorts mit Ferry-Tickets empfangen und auf Tioman mit dem Boot des Hotels abgeholt - es hat alles perfekt geklappt.

Zimmertipp: Chalets oder Villas
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Barbablu71!

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Wir waren Anfang März das erste Mal auf Tioman und hatten uns für das Minang Cove entschieden. Man erreicht das Resort nur per Boot. Abgeholt wurden wir am Fähranleger von Nikolas, der das Resort leitet. Das privatgeführte Hotel ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Jedes des geräumigen Zimmer hat Meerblick. Das Essen wird jeden Tag frisch aus Gemüse, Fleisch und Fisch abwechslungsreich zusammengestellt. Großartig auch die tägliche Teatime mit Selbstgebackenem. Ab und an wird abends auch am Strand serviert oder ein Lagerfeuer gemacht. Die zauberhafte Anlage hat einen wunderschönen bunten Garten. Sehr empfehlenswert ist auch das kleine Spa im Berg. Des Resort hat eine eigene Tauchbasis. Das Revier ist noch ein Geheimtipp, wo man Wracktauchen kann(günstige und professionell geführte Tauchgänge, teilw. 1:1).
Am besten fliegt man via Singapur und nimmt sich ab dort einen Fahrer nach Mersing.
Beim Transfer ist das Hotel gerne behilflich.
Die Anlage ist top gepflegt und sauber! Es waren sehr erholsame 10 Tage am anderen Ende der Welt und wir kommen bestimmt wieder und mit Recht gilt Tioman zu eine der 10 schönsten Inseln der Welt!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Sonja M!
Germering, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir waren Ende Oktober zunächst für 3 Nächte im Minang Cove, später dann nochmals für 2 Nächte, weil dieses Resort aus unserer Sicht das Highlight auf Tioman zu einem akzeptablen Preis ist. Da wir in der Nebensaison da waren, waren außer uns fast keine Gäste anwesend, was zusätzlich zum Charme und dem hervorragenden individuellen Service beigetragen hat. Besonders positiv möchte ich Nicholas nennen, der das Minang Cove seit einem Jahr absolut professionell, hilfsbereit, zuvorkommend und individuell managed -> und außerdem ein echt witziger Typ ist, der jede Menge Anekdoten und Insidertipps auf Lager hat, wenn man sich unterhalten möchte!
Die Unterkünfte sind sauber, die gemauerten Häuser wirken zwar zunächst nicht so stylisch wie die im Hüttenstil angelegten anderen höherpreisigen Resorts, der praktische Nutzen macht das aber wieder wett. Preislich liegt das Minang Cove auch deutlich unterhalb der anderen "teureren" Resorts im Süden, obwohl hier eine kleine Tauchschule direkt im Hotel ist (auf die die anderen Hotels dann zugreifen, vor Ort ists aber einfach praktischer). Das Hausriff direkt vor dem Jetty ist das beste Schnorchelrevier, das ich auf Tioman gesehen habe (das waren Einige). Ich habe diverse male große Green Turtles, die hier offenbar leben, gesehen, außerdem jede Menge bunte Rifffische (Clownfisch,...), kleinere Rochen, Schulen junger Barracudas, Pufferfische, Squids und sogar einen Schwarzspitzenriffhai. Die Korallen sind in einem vergleichsweise guten Zustand, auch wenn einiges an Korallenschrott zu finden ist :-(. Die Getränkepreise liegen, wie in allen Resorts im Süden, deutlich über den Preisen der billigen Resorts im Norden, die Küche ist abwechslungsreich und gut.

Zimmertipp: Sowohl die kleinen Zimmer über der Tauchschule als auch die Beachfront und Hillsidebungalows bieten ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, MZ2305!
Gießen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai für 5 Nächte in dem Resort und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer mit Blick auf das Meer war schön eingerichtet und sehr sauber, das Abendessen war sehr gut, das Personal zuvorkommend und sehr freundlich... Abends werden die Haie mit den Essensresten gefüttert und vom Bootssteg aus konnte man ganz wunderbar schnorcheln gehen. Natürlich kann man dies auch vom kleinen Strand aus, dann sollte man sich allerdings ein paar Schuhe mitnehmen, da der Weg ins Wasser ziemlich schmerzhaft werden kann.
Beim Resort gibt es auch eine Tauchbasis, wo man sowohl beim Resort selber als auch andere Tauchreviere anfahren kann.
Alles in allem haben wir uns ausgezeichnet entspannen können und würden das Resort auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Phorkyas!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Manchmal meint es das Schicksal gut mit einem - und das traf auf meinen Aufenthalt im Minang Cove Resort zu! Auch dank der guten Bewertungen hier hatte ich es gebucht. Es hat die ideale Größe - nicht zu klein, dass man Familienanschluss fürchten muss, und nicht zu groß, dass der persönliche Service abhanden kommt. Ich hatte Glück, dass das Resort in fast der gesamten Woche, in welcher ich dort war, nur gering frequentiert war. Doch selbst am Ende meines Aufenthaltes, als deutlich mehr Menschen (Familien) anreisten, war es immer noch ruhig und angenehm. Die Zimmer sind groß und haben eine große Terrasse oder einen Balkon, von welchen man einen herrlichen Ausblick hat. Mich weckte dort morgens immer eine Affenfamilie! Man ist ganz eins mit der Natur, sei es beim Schnorcheln oder bei der schönen Wanderung zum Wasserfall. Der Service ist ausgezeichnet. Die jungen Engländer, die während meiner Zeit das Resort betreuten, machten ihre Sache wunderbar. Katrina, Laura und Charlie - herzlichen Dank nochmals! Es ist wohl diese wunderbare britische Art, sich nicht aufzudrängen, aber dennoch immer persönlich ansprechbar zu sein. Wir hatten wunderbare Gespräche abends an der Bar... Britisch war auch die Teatime, die ich nicht hätte missen mögen. Auch sonst war das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Die Thaimassage wäre noch zu empfehlen - ganz hervorragend! Ich kann nur sagen: Auf Tioman unbedingt ins Minang Cove!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, steve20251!
Detmold, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Für unsere Rundreise durch Malaysia hatten wir uns auch die Insel Tioman ausgeguckt. Dieses war durchaus eine sehr gute Entscheidung. Bei der Resort-Auswahl haben wir uns dann für Minang Cove entschieden. Auch dieses war eine sehr gute Entscheidung. Weil wir uns etwas gönnen wollten, buchten wir das "Romance Package". Abgeholt wurden wir am niedlichen Flughafen vom Chef selbst. Auf der 30 minütigen Bootsfahrt ins Resort erzählte er uns einiges von der Insel. Angekommen wurden wir mit einem Drink begrüßt, unser Gepäck wurde von sehr freundlichen Mitarbeitern zeitgleich ins Zimmer gebracht. Untergebracht waren wir im in einem Zimmer im recht neu erbauten Haus direkt an der Yetti. Toll! Ein Himmbelbett, alles super stylisch, ein supergroßes Bad und ein Balkon mit bequemen Liegestühlen. In diesem Zimmer hatte ich die leiseste Aircon, die ich jemals hatte!
Durch unser Package hatten wir u.a. Halbpension. Das Frühstück war nicht allzu üppig, aber durchaus schmackhaft. Zur Tea-Time gab es immer etwas Süßes und in den 5 Tagen auch immer etwas anderes, Kaffee und Tee. Abends gab es auch sehr schmackhaftes und ausreichendes Essen. Für unser "Romantic-Dinner" wurde ein Tisch direkt auf dem Strand gedeckt. An diesem Abend gab es einen ganzen, superlecker zubereiteten Fisch. Nicht unerwähnt bleiben darf die Massage. Zwei Thai-Damen haben etwas weiter oben im Resort ein kleines Bambushäuschen und die Massage ist einfach herrlich. Diesen Dienst haben wir noch ein zweites Mal in Anspruch genommen. Eine Wanderung zum Wasserfall haben wir auch unternommen. Der ist nich spektakulär, aber die Wanderung war ganz nett. Es ist ein befestigter Pfad; unterwegs - hin und her - ist man ca. 3 Stunden unterwegs. Es gibt Liegen am Strand. Und obwohl es nicht allzu viele sind, haben sie immer ausgereicht. Der Schnorcheltrip war sehr schön, rund um die Perhentians kann man aber wesentlich besser schnorcheln. Die Eigentümer und das Persononal sind sehr aufmerksam, bleiben im Hintergrund, geben aber gute Tipps, wenn man Fragen hat.
Nett war es abends in der Bar. Bei gut eingefüllten Getränken und netten Gesprächen mit Sarah konnte man den Abend gut ausgklingen lassen. Oli bietet Tauchtouren an. Die Gäste, die dieses in Anspruch genommen haben, waren rundum zufrieden.
Ich nehme an, dass die meisten Gästen ca. 3 Tage bleiben; wir haben aber bei unserem Aufenthalt von fünf Tagen keinen Tag bereut. Gut ausgeruht ging es dann weiter nach Langkawi.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Ingrid_17_10!
Lage (Lippe)
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Auf unserer Rundreise durch Malaysia haben wir auch einen Stop auf der Insel Tioman - der Insel mit dem ältesten Regenwald der Welt - gemacht und waren im Minang Cove - genau die richtige Wahl!
Ein herrlich gelegener Ort an der Südwestküste Tiomans und vom Flug- und Fährhafen nur mit dem Boot zu erreichen.
Von dort werden die Gäste abgeholt, schon diese halbstündige Fahrt ist eine Sightseeingtour und weitere Informationen gibts vom Personal oder gar vom Chef selbst.
Auf der Anlage gibt es mehrere Bungalows, die so angeordnet liegen, dass man sich gegenseitig kaum stören kann.
Tauchkurse und -gänge sind genau wie Schnorcheltouren jederzeit buchbar oder werden als Gruppenfahrt angeboten.
Zwei hervorragende Masseurinnen aus Thailand stehen nachmittags bereit, den Gästen die verschiedensten Anwendungen zu verabreichen - wie haben die Aromamassage mehrfach genossen - einfach himmlisch.
Die Zimmer sind groß, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, der Geschmack und die Qualität der angebotenen Speisen hervorragend!
Tiere aus dem Urwald kommen nahezu täglich zu Besuch, ohne dass dabei gefahren bestehen würden.
Wir haben unseren Aufenthalt hier rundherum genossen - es war ruhig und abgeschieden, dennoch haben wir einiges unternommen (schnorcheln, wandern, Boot fahren...), kurzum einfach relaxend!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3.5 von fünf Punkten 1.452 Bewertungen
Bagus Place Retreat
Bagus Place Retreat
Nr. 4 von 19 in Pulau Tioman

Sie waren bereits im Minang Cove Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Minang Cove Resort

Unternehmen: Minang Cove Resort
Anschrift: P.O. Box 74, Pulau Tioman 86807, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Bar/Lounge Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Pulau Tioman
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pulau Tioman
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Minang Cove Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Minang Cove Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minang Cove Hotelanlage
Minang Cove Hotel Pulau Tioman