“Top-Management, schöne Lage, bestes Hausriff auf Tioman”
Bewertung zu Minang Cove Resort

Minang Cove Resort
Nr. 3 von 19 Hotels in Pulau Tioman
Germering, Deutschland
“Top-Management, schöne Lage, bestes Hausriff auf Tioman”
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren Ende Oktober zunächst für 3 Nächte im Minang Cove, später dann nochmals für 2 Nächte, weil dieses Resort aus unserer Sicht das Highlight auf Tioman zu einem akzeptablen Preis ist. Da wir in der Nebensaison da waren, waren außer uns fast keine Gäste anwesend, was zusätzlich zum Charme und dem hervorragenden individuellen Service beigetragen hat. Besonders positiv möchte ich Nicholas nennen, der das Minang Cove seit einem Jahr absolut professionell, hilfsbereit, zuvorkommend und individuell managed -> und außerdem ein echt witziger Typ ist, der jede Menge Anekdoten und Insidertipps auf Lager hat, wenn man sich unterhalten möchte!
Die Unterkünfte sind sauber, die gemauerten Häuser wirken zwar zunächst nicht so stylisch wie die im Hüttenstil angelegten anderen höherpreisigen Resorts, der praktische Nutzen macht das aber wieder wett. Preislich liegt das Minang Cove auch deutlich unterhalb der anderen "teureren" Resorts im Süden, obwohl hier eine kleine Tauchschule direkt im Hotel ist (auf die die anderen Hotels dann zugreifen, vor Ort ists aber einfach praktischer). Das Hausriff direkt vor dem Jetty ist das beste Schnorchelrevier, das ich auf Tioman gesehen habe (das waren Einige). Ich habe diverse male große Green Turtles, die hier offenbar leben, gesehen, außerdem jede Menge bunte Rifffische (Clownfisch,...), kleinere Rochen, Schulen junger Barracudas, Pufferfische, Squids und sogar einen Schwarzspitzenriffhai. Die Korallen sind in einem vergleichsweise guten Zustand, auch wenn einiges an Korallenschrott zu finden ist :-(. Die Getränkepreise liegen, wie in allen Resorts im Süden, deutlich über den Preisen der billigen Resorts im Norden, die Küche ist abwechslungsreich und gut.

Zimmertipp: Sowohl die kleinen Zimmer über der Tauchschule als auch die Beachfront und Hillsidebungalows bieten ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, MZ2305!

Gießen
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai für 5 Nächte in dem Resort und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer mit Blick auf das Meer war schön eingerichtet und sehr sauber, das Abendessen war sehr gut, das Personal zuvorkommend und sehr freundlich... Abends werden die Haie mit den Essensresten gefüttert und vom Bootssteg aus konnte man ganz wunderbar schnorcheln gehen. Natürlich kann man dies auch vom kleinen Strand aus, dann sollte man sich allerdings ein paar Schuhe mitnehmen, da der Weg ins Wasser ziemlich schmerzhaft werden kann.
Beim Resort gibt es auch eine Tauchbasis, wo man sowohl beim Resort selber als auch andere Tauchreviere anfahren kann.
Alles in allem haben wir uns ausgezeichnet entspannen können und würden das Resort auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Phorkyas!
Bewertet am 8. August 2012

Manchmal meint es das Schicksal gut mit einem - und das traf auf meinen Aufenthalt im Minang Cove Resort zu! Auch dank der guten Bewertungen hier hatte ich es gebucht. Es hat die ideale Größe - nicht zu klein, dass man Familienanschluss fürchten muss, und nicht zu groß, dass der persönliche Service abhanden kommt. Ich hatte Glück, dass das Resort in fast der gesamten Woche, in welcher ich dort war, nur gering frequentiert war. Doch selbst am Ende meines Aufenthaltes, als deutlich mehr Menschen (Familien) anreisten, war es immer noch ruhig und angenehm. Die Zimmer sind groß und haben eine große Terrasse oder einen Balkon, von welchen man einen herrlichen Ausblick hat. Mich weckte dort morgens immer eine Affenfamilie! Man ist ganz eins mit der Natur, sei es beim Schnorcheln oder bei der schönen Wanderung zum Wasserfall. Der Service ist ausgezeichnet. Die jungen Engländer, die während meiner Zeit das Resort betreuten, machten ihre Sache wunderbar. Katrina, Laura und Charlie - herzlichen Dank nochmals! Es ist wohl diese wunderbare britische Art, sich nicht aufzudrängen, aber dennoch immer persönlich ansprechbar zu sein. Wir hatten wunderbare Gespräche abends an der Bar... Britisch war auch die Teatime, die ich nicht hätte missen mögen. Auch sonst war das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Die Thaimassage wäre noch zu empfehlen - ganz hervorragend! Ich kann nur sagen: Auf Tioman unbedingt ins Minang Cove!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, steve20251!
Detmold, Deutschland
Bewertet am 13. November 2011

Für unsere Rundreise durch Malaysia hatten wir uns auch die Insel Tioman ausgeguckt. Dieses war durchaus eine sehr gute Entscheidung. Bei der Resort-Auswahl haben wir uns dann für Minang Cove entschieden. Auch dieses war eine sehr gute Entscheidung. Weil wir uns etwas gönnen wollten, buchten wir das "Romance Package". Abgeholt wurden wir am niedlichen Flughafen vom Chef selbst. Auf der 30 minütigen Bootsfahrt ins Resort erzählte er uns einiges von der Insel. Angekommen wurden wir mit einem Drink begrüßt, unser Gepäck wurde von sehr freundlichen Mitarbeitern zeitgleich ins Zimmer gebracht. Untergebracht waren wir im in einem Zimmer im recht neu erbauten Haus direkt an der Yetti. Toll! Ein Himmbelbett, alles super stylisch, ein supergroßes Bad und ein Balkon mit bequemen Liegestühlen. In diesem Zimmer hatte ich die leiseste Aircon, die ich jemals hatte!
Durch unser Package hatten wir u.a. Halbpension. Das Frühstück war nicht allzu üppig, aber durchaus schmackhaft. Zur Tea-Time gab es immer etwas Süßes und in den 5 Tagen auch immer etwas anderes, Kaffee und Tee. Abends gab es auch sehr schmackhaftes und ausreichendes Essen. Für unser "Romantic-Dinner" wurde ein Tisch direkt auf dem Strand gedeckt. An diesem Abend gab es einen ganzen, superlecker zubereiteten Fisch. Nicht unerwähnt bleiben darf die Massage. Zwei Thai-Damen haben etwas weiter oben im Resort ein kleines Bambushäuschen und die Massage ist einfach herrlich. Diesen Dienst haben wir noch ein zweites Mal in Anspruch genommen. Eine Wanderung zum Wasserfall haben wir auch unternommen. Der ist nich spektakulär, aber die Wanderung war ganz nett. Es ist ein befestigter Pfad; unterwegs - hin und her - ist man ca. 3 Stunden unterwegs. Es gibt Liegen am Strand. Und obwohl es nicht allzu viele sind, haben sie immer ausgereicht. Der Schnorcheltrip war sehr schön, rund um die Perhentians kann man aber wesentlich besser schnorcheln. Die Eigentümer und das Persononal sind sehr aufmerksam, bleiben im Hintergrund, geben aber gute Tipps, wenn man Fragen hat.
Nett war es abends in der Bar. Bei gut eingefüllten Getränken und netten Gesprächen mit Sarah konnte man den Abend gut ausgklingen lassen. Oli bietet Tauchtouren an. Die Gäste, die dieses in Anspruch genommen haben, waren rundum zufrieden.
Ich nehme an, dass die meisten Gästen ca. 3 Tage bleiben; wir haben aber bei unserem Aufenthalt von fünf Tagen keinen Tag bereut. Gut ausgeruht ging es dann weiter nach Langkawi.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Ingrid_17_10!
Lage (Lippe)
Bewertet am 26. August 2011

Auf unserer Rundreise durch Malaysia haben wir auch einen Stop auf der Insel Tioman - der Insel mit dem ältesten Regenwald der Welt - gemacht und waren im Minang Cove - genau die richtige Wahl!
Ein herrlich gelegener Ort an der Südwestküste Tiomans und vom Flug- und Fährhafen nur mit dem Boot zu erreichen.
Von dort werden die Gäste abgeholt, schon diese halbstündige Fahrt ist eine Sightseeingtour und weitere Informationen gibts vom Personal oder gar vom Chef selbst.
Auf der Anlage gibt es mehrere Bungalows, die so angeordnet liegen, dass man sich gegenseitig kaum stören kann.
Tauchkurse und -gänge sind genau wie Schnorcheltouren jederzeit buchbar oder werden als Gruppenfahrt angeboten.
Zwei hervorragende Masseurinnen aus Thailand stehen nachmittags bereit, den Gästen die verschiedensten Anwendungen zu verabreichen - wie haben die Aromamassage mehrfach genossen - einfach himmlisch.
Die Zimmer sind groß, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, der Geschmack und die Qualität der angebotenen Speisen hervorragend!
Tiere aus dem Urwald kommen nahezu täglich zu Besuch, ohne dass dabei gefahren bestehen würden.
Wir haben unseren Aufenthalt hier rundherum genossen - es war ruhig und abgeschieden, dennoch haben wir einiges unternommen (schnorcheln, wandern, Boot fahren...), kurzum einfach relaxend!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, SirCoolman!
Vienna
Bewertet am 25. Juni 2011

Ich war im Juni 2011 mit einer Freundin für 8 Nächte im Minang Cove. Meiner Meinung nach hält die Homepage großteils, was sie verspricht. Die jüngsten etwas negativen Bewertungen im Forum kann ich nicht nachvollziehen. Die abgeschiedene Lage im Süden Tiomans ist wunderschön, vom Steg vor dem Hotel hat man einen wundervollen Ausblick auf den Regenwald und die Berge. Das Wasser kommt aus den Bergen und man kann es trinken. Die Anlage ist liebevoll gestaltet mit vielen hübschen Pflanzen und Blumen. Es spazieren immer wieder kleine Affen über die Stromleitungen durch die Anlage und bleiben gerne auch auf den Balkonen sitzen, bei Regen kommen zwei Warane an den Strand, abends fliegen Fledermäuse durch die Balkone und es werden die Essensreste vom Steg ins Meer geworfen und man kann den Haien beim Fressen zusehen. Bei klarem Wetter sieht man vom Steg aus einen tollen Sonnenuntergang und nachts einen wundervollen Sternenhimmel. Der Strand sieht genauso aus wie auf der homepage, ist also sehr klein, aber, da das Hotel ja nur wenige Zimmer hat, nicht überfüllt und durch die großen Steine und den schönen Ausblick sehr idyllisch. Ein Strandspaziergang ist aber nicht möglich, weil man um die großen Steine nicht herumkommt. Da die Korallen bis zum Strand wachsen, sollte man auch unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Die Korallen direkt vor dem Resort sind großteils abgestorben und an manchen Tagen war das Meer zu aufgewühlt, weshalb Schnorcheln nicht möglich war, aber an anderen Tagen hat man direkt beim Steg sehr schöne Fische und auch einige bunte Korallen gesehen, andere Gäste sahen auch Schildkröten. Ich hatte ein Standard-Zimmer, das ich sehr gemütlich fand, es hat einen Balkon mit schönem Ausblick auf die Palmen, es war aber aus Holz gebaut, die Einrichtung recht einfach und wäre für zwei Personen, außer Frischverliebte vielleicht, wohl zu klein. Meine Freundin hatte ein Deluxe-Zimmer, das größer war, einen großen Balkon mit Meerblick hatte, aus Stein gebaut war und eine sehr ansprechende Einrichtung mit schönen Lampen und Webteppichen an der Wand hatte. Das Frühstück war ausreichend, aber leider nicht Malay, sondern englisch und der Kaffee nicht besonders, dafür gab es einen guten Afternoon-Tea mit ausgezeichnetem Kuchen oder Donuts. Das Abendessen war köstlich, mit viel Reis, Gemüse und gutem Fisch oder Huhn und Beef, einmal auch Barbecue mit Meeresfrüchten. Der Service war sehr zuvorkommend und ausgesprochen freundlich, unter dem Bett hätte es sauberer sein können und am Strand fanden wir einmal Glasscherben und eine Rasierklinge, insgesamt war es aber durchaus sauber und die Zimmer wurden immer während dem Frühstück schon gemacht, wenn ich Wäsche in der Früh abgegeben habe, war sie abends fertig. Zwei Gäste, die in Singapur leben und schon mehrmals auf Tioman waren, haben uns erzählt, dass Minang Cove betreffend Service und Standard die schönste Unterkunft auf Tioman ist. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert mit dem Boot etwa 30 Minuten (sehr schöne Fahrt an der gesamten Westküste der Insel entlang). Das Spa wird von zwei Thai-Frauen betrieben, die sehr freundlich sind und die Thai-Massagen waren laut meiner Freundin spitze, Maniküre und Pediküre waren ok, entsprechen aber nicht dem, was man sich in Europa darunter vorstellt (lieber in KL oder Singapur machen lassen). Es gibt einen Weg durch den Regenwald zu einem recht farbenfrohen, teilweise leicht heruntergekommenen Fischerdorf und einem Wasserfall (Gehzeit hin und zurück etwa 3 Stunden, sehr schöner Spaziergang). Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die einzige echte Enttäuschung war aus meiner Sicht, dass es in 8 Tagen nur einmal möglich war, eine Schnorcheltour zu machen, weil alle Boote mit Tauchern belegt waren, auch eine Inselrundfahrt war nicht möglich. Der Schnorcheltrip zu einer kleinen Insel gegenüber dem Berjaya Hotel war dafür atemberaubend. Die auf der Homepage erwähnte Besteigung der Bergspitzen wird von Minang Cove leider auch nicht angeboten, sondern man müsste sich diese im Fischerdorf (ca. 30 min Gehzeit durch den Regenwald) selbst organisieren. Abends waren wir meistens die einzigen an der Bar (die Cocktails waren leider sehr schlecht und die meisten Gäste sind natürlich Paare oder Familien, die auf den Zimmern bleiben). Handyempfang hatte man nur ganz am Ende des Steges und auch das nicht immer, es gibt auch kein Internet und an mehreren Tagen war für ein paar Stunden Stromausfall (was tagsüber nicht einmal auffällt, nachts aber wegen der Klimaanlage unangenehm ist). Ich fand gerade die wenigen Menschen, die Ruhe und Einsamkeit ausgesprochen erholsam. Sehr angenehm ist es auch, dass man weder sein Zimmer zusperren muss (die Standardzimmer haben nichtmal einen Schlüssel) noch seine Sachen (Handy, Ebook etc.) vom Strand mitnehmen muss, wenn man ins Spa oder aufs Zimmer geht. Zusammengefasst eine wirklich grandiose Unterkunft, wenn man gerne ein paar Tage nur Schwimmen, Schnorcheln, Lesen und Schlafen will und gerne in der Natur ist. Ich würde jederzeit wieder zur Entspannung ein paar Tage dorthin fahren (und die Schnorcheltrips einfach vorab buchen).

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 Danke, Cocolori!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren im Juli 2010 für 3 Tage an diesem schönen Ort.
Ruhe und Entspannung suchte wir und wurden fündig.
Das essen war klasse und den Service mussten wir selten in anspruch nehmen.
Was brauch man auch an so einem Ort außer Ruhe und entspannte Menschen.
gerne kommen wir wieder aber dann mit Familie und in einem Feierlichen Rahmen

Nr. 4 von 19 in Pulau Tioman
Bagus Place Retreat
Bagus Place Retreat
Nr. 5 von 19 in Pulau Tioman

Sie waren bereits im Minang Cove Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Minang Cove Resort

Nr. 1 der besten Resorts in Pulau Tioman
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pulau Tioman
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 165€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Minang Cove Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Minang Cove Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minang Cove Hotelanlage
Minang Cove Hotel Pulau Tioman