“Ideal zum Erholen”

Japamala Resort by Samadhi
Nr. 1 von 20 Hotels in Pulau Tioman
Bewertet am 20. August 2014

Wir haben eine Woche in der Pool-Villa verbracht und waren fast durchweg begeistert. Die Ausstattung ist nahezu vollkommen und durch die abgeschirmte Lage der Villa genießt man viel Privatsphäre. Schnorcheln ist bei Flut direkt vom Strand aus möglich. Das Essen ist in beiden Restaurants gut und angenehm unprätentiös. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wer allerdings mehr machen möchte als rumliegen und schnorcheln, der sollte ein anderes Ressort auswählen, da die hohen Preise für die Bootstouren übermäßig viele Aktivitäten verhindern.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ben445!

Bewertet am 27. April 2014

Wir haben (leider nur) 4 Nächte im Japamala Resort auf Tioman verbracht. Der Aufenthalt war traumhaft. Ohne zu übertreiben, war dies einer der schönsten Orte wo wir je im Leben waren. Die Bungalows sind stilvoll eingereicht. Wir hatten ein Treetop Chalet, von welchem aus man einen wunderbaren Ausblick über den Dschungel und sogar ein Stück Strand hatte. Die zwei Restaurants sind hervorragend. Die Restaurantpreise sind durchaus günstig. Es ist erstaunlich, was das Personal an dieser abgelegenen Bucht alles anbieten und hervorzaubern kann! Bei der Happy Hour werden gratis wunderbare Drinks und frisch zubereitete Appetizer serviert, das Ganze auf der wunderschönen Hotelpier mit Blick auf den Dschungel, Strand und das Meer. Es gibt kaum was schöneres... Auch die Ausflüge zum Wasserfall und zum Schnorcheln waren top. Zu beobachten gab es viele Tiere, Affenrudel, Warane, auch Schlangen, und natürlich die wunderbare Unterwasserwelt beim Riff am Strand. Bei einem Aufenthalt an dieser schönen Bucht muss man sich bewusst sein, dass die Anlage umgeben ist von undurchdringlichem Dschungel und dass man nur wenig Bewegungsfreiheit hat, d.h. keine externen Ausgangsmöglichkeiten. Die Anreise nach Tioman ist nicht ganz einfach (Fähre ist mässig komfortabel, bei Rückreise 1.5h Verspätung etc.).

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bruellwuerfel!
Bewertet am 2. März 2014

Wir waren vom 16.2.-23.2. im Japamala und haben ein Sea Cliff Chalet bezogen. Es war Nr.16 und wir hatten eine grandiose Sicht über das Meer. Das Japamala ist ein Luxus-Resort aber wer hier Luxus in Form von goldenen Wasserhähnen o.ä. sucht, sollte lieber nicht hier herfliegen. Der Luxus im Japamala ist anders. Die Ruhe ist Luxus pur! Wer sich hier nicht erholen kann, dem ist nicht zu helfen. Mit 13 Chalets ist das Japamala schön klein und es ist viel Platz für jeden Gast vorhanden. Kein Gedrängel oder Schlangestehen beim Essen. Keine Liegenreservierung per Handtuch vor dem Frühstück! Die beiden Restaurants sind absolute Spitzenklasse. Unglaublich aber wir haben das beste italienische Essen genossen, das wir je hatten und wir waren auch schon in Italien! :-) Die gesamte Anlage ist sauber und sehr schön in die Natur integriert. Urwaldfeeling! Wer Angst vor Tieren hat, sollte Ausschau nach einem anderen Hotel halten. Durch die Nähe zur Natur begegnen einem hier täglich viele heimische Tiere. Affen, Schlangen, Warane und andere Exen. Wir haben Adler fliegen sehen und beim Schnorcheln gab es ein paar Haie und unzählige andere Fische zu bewundern. Auf diesem Wege möchten wir Dank sagen an das gesamte Japamala Team um Aruni, die Managerin. Stets superfreundlich und hilfsbereit! Besser geht es nicht! Wir kommen wieder! Garantiert!

Zimmertipp: Hinfahren und genießen!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rainer H!
Bewertet am 18. Januar 2014

Zu erst das positive. Das Resort ist sehr sauber. Die Mitarbeiter sind total nett. Die Happy Hour auf den Meer ist ein Traum.
Ein Stern wegen der Lage und Orginisation. Der Strand im Resort ist max. 500 m lang und das war es dann. Was ich nicht verstanden habe ist, dass man 2 Boote für Ausflüge hat aber nur eins nutzt. Bei 13 Zimmer ist es so schwierig spontan weg zu kommen. Ich kann dieses Resort nur empfehlen, wenn man absolut entspannen will und nichts erleben möchte. Der versprochenen Jungke-Track bestand darin, das man mich am Flughafen raus gelassen hat und mir gesagt hat wo der Weg ist.
Fazit. Wer die Insel sehen möchte sollte unbedingt hier fern bleiben.
Und ich hatte Seaview Sarang gebucht. Man kann vom Zimmer aber nur durch Palmen das Meer erkennen. Würde das wesentlich billigere Chalet empfehlen, wo man wirklich aufs Meer schaut.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, ralf m!
Bewertet am 12. Januar 2014

Man braucht nicht viele Worte für dieses traumhafte Resort. Es ist einfach nur das Paradies. Service, Lage, Ambiente, Strand und Essen - alles einfach top! Es war das perfekte Getaway für unseren Honeymoon. Man hat seine Ruhe und für den Luxus, dieses Paradies nur mit wenigen anderen Gästen teilen zu müssen, zahlt man eben einen gewissen Preis, der meiner Meinung nach schon gerechtfertigt ist. Das Gefühl, das einem das Personal vermittelt und der Spirit dieses Ortes ist unbezahlbar. Dazu noch eco-friendly und im Einklang mi der Umgebung. Kein Schnickschnack, sondern Erholung pur. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Miss_Saigon_28!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das JapaMala ist spitze. Wir waren in cliff chalet Nr. 16, das wohl die beste Aussicht hat und ungestört ist. Besonders gut waren die cocktails in der happy hour bzw. vor allem der pina colada ;-). Der Strand ist ok - aber ganz toll wenn man rechts durch das große Chalet den Weg bahnt und einen der verlassenen Strände aufsucht. hervorragend war die gute küche, besonders das tamarind. auch das frühstück war top. alles in allem sehr gutes preis-leistungsverhältnis. es ist aber kein perfektes resort, es gibt schon einige patina, die klimaanlage arbeitet tags nicht immer verlässlich, bei ebbe ist der strand unansehnlich, aber insgesamt sehr empfehlenswert. wir waren 3 tage da, wären gerne noch 1-2 tage länger geblieben. zum vergleich, in singapur waren wir im mandarin und raffles. wir sind geflogen, das flugzeug und die piste fand ich abenteuerlich, ist aber zu überleben.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GrafBonze!
Bewertet am 31. Oktober 2012

an diesem Resort stimmt nun mal alles. Das Personal ist freundlich, spricht english, geht auf alle Wünsche ein. Die paar Zimmer sind sehr grosszügig eingerichtet, sauber und alles funktioniert. Wer Privatsphäre sucht, findet diese problemlos in den Hillside Sarangs. Die beiden Restaurants sind erstklassig, ich fand die Tagliatelle im Mani Mani besser als in Italien. Der AsienFood ist von sehr hoher Qualität mit den besten Produkten, v.a. was das Fleisch anbelangt. Die beiden restaurants haben vernünftige Preise, so dass auch noch eine Flasdche Wein drinliegt. Nach vier Tagen wollten wir nicht mewhr weg, die Erholung war total.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4,6 km entfernt
Paya Beach Spa and Dive Resort
Paya Beach Spa and Dive Resort
Nr. 11 von 20 in Pulau Tioman

Sie waren bereits im Japamala Resort by Samadhi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Japamala Resort by Samadhi

Anschrift: Kampung Lanting, Tioman Island, Pulau Tioman 86800, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pulau Tioman
Nr. 1 der Strandhotels in Pulau Tioman
Preisklasse: 165€ - 456€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Japamala Resort by Samadhi 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Stayforlong S.L., Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Japamala Resort by Samadhi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Japamala Resort Tioman
Japamala Tioman