Tunamaya Beach & Spa Resort - Tioman Island
153 $*
Booking.com
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
Minang Cove Resort(Pulau Tioman)
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
  • Am Strand gelegen
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. April 2013

Wie waren für insg. 3 Nächte zu Gast im Tunamaya Beach & Spa Resort und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Eine sehr schöne und sehr gepflegte Anlage mit unglaublich nettem und hilfsbereitem Personal.

Die Villas sind sehr geschmackvoll eingerichtet, haben ein ausgezeichnetes Bad und waren sehr sauber.

Das Restaurant war ebenfalls sehr gut und die Preise waren für die gebotene Qualität insgesamt in Ordnung.

Der Strandbereich ist schön und mit Liegestühlen und Sonnenschirmen auf Holzplattformen ausgestattet. Vor allem bei Flut kann man wunderbar schwimmen und schnorcheln. Man darf nur keinen langen Sandstrand erwarten.

Abzüge (wenn überhaupt) gibt es nur für die vergleichsweise teure, obligatorische Bootsfahrt vom Fähranleger in Genting.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Freizeitstudent!
Bewertet 4. April 2013

Wir waren für 6 Tage Gäste im Tunamaya Beach Resort und haben wirklich jeden Tag in vollen Zügen genossen. Schon die Begrüßung auf dem Steg war äußerst herzlich und man hatte das Gefühl, dass sie sich wirklich freuten uns zu sehen. Besonders Fara und Sayful beantworteten uns alle Fragen geduldig und machten sogar tolle Ausflüge mit uns.
Unser Zimmer (Beach Cluster Villa) war einfach nur traumhaft: sehr modern eingerichtet, schönes weiches Bett und eine Aussicht aus dem Fenster von der man nur träumen kann, denn es waren bei Flut nicht einmal 2m zum kristallklaren Meer.
Hinter dem Resort beginnt gleich ein Dschungelpfad, der einen nach ca 45min auf einen kleinen Aussichtspunkt bringt (sehr empfehlenswert). Auf dem Weg trifft man neben Moskitos (man bekommt an der Rezeption wirksames Anti-Mückenspray kostenlos zur Verfügung gestellt) auch süße Äffchen, wenn man Glück hat.
Man ist durch die abgeschiedene Lage sehr auf die Versorgung im Resort angewiesen. Das ist aber überhaupt kein Problem, denn die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich und jedes Gericht sehr frisch und schmackhaft zubereitet. Nathan, der Küchenchef kocht nicht nur fantastisch- er nimmt sich auch viel Zeit um mit den Gästen zu plaudern.
Alles war perfekt und wir kommen sicherlich bald wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sasch S!
Bewertet 31. März 2013

Der Anflug auf den kleinen Flughafen Tioman ist schon ein kleines Abenteuer - vorbei an hohen Bergen auf der einen Seite und Strand mit Palmen auf der anderen Seite, setzt der Flieger im steilen Sinkflug auf einer sehr kurzen Piste zur Landung an - wer nicht gerne fliegt sollte lieber die Fähre nehmen :-) Direkt neben dem Flughafen legen die Boote zu den Resorts an und wir wurden schon von den freundlichen Angestellten des Tunamay Beach Resort erwartet. Mit dem grossen Boot des Resorts dauert die Fahrt ca. 25 Minuten und bietet in dieser Zeit erste schöne Ausblicke auf die Insel mit hohen Bergen schönen Buchten und kleinen vorgelagerten Inselchen, die sich sehr gut zum Schnorcheln und Tauchen eignen.

Trotzdem waren wir bei unserer Ankunft erstmal ein wenig enttäuscht. Das Resort liegt sehr schön, ist neu und gepflegt, wirkt aber in Teilen z.B. Swimmingpool und Umgebung etwas unfertig und kahl. Zur Zeit unser Ankunft war Ebbe und der Strand wirkte nicht sehr einladend. Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und konnten unsere gebuchte Strandvilla sofort beziehen. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet, ein schönes Badezimer mit einer grossen Dusche - alles sehr sauber.

Unser erster Blick auf die Speisekarte des Hotels war dann wieder eine Enttäuschung: Pizza, Pasta, Burger, ein paar Fleischgerichte, ein paar asiatische Gerichte - das entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen. Zumal es in der näheren Umgebung keine Alternativen gibt, das Resort liegt weit ausserhalb und ist nur mit dem Boot zu erreichen. Allerdings waren wir sofort positiv überrascht von der Qualität der bestellten Gerichte. Beim Abendessen kammen wir mit dem Koch (Sous Chef) ins Gespräch, der sich nach dem Essen mit allen Gästen unterhielt und nach Ihrer Meinung zum Essen und Ihren Vorstellungen befragte.
Er zeigte sich sehr erfreut, dass wir nach frischem Fisch und mehr asiatischer Zubereitung fragten. Ab diesem Zeitpunkt haben wir nichts mehr gegessen, was auf der Karte stand, sondern haben alles mit der Küche besprochen bzw. uns Vorschläge machen lassen - das war alles super gut. Am 2. Abend haben wir auch den jungen Küchenchef Jhonno Fong kennengelernt, der uns am nächten Abend ein Super Menü - 4 kleine Vorspeisen in verschiedenen asiatischen Geschmacksrichtungen und einen Red Snapper an einer Ingerwersosse - serviert hat, das jedem Sternelokal gerecht geworden wäre. Spätestens ab da waren wir mit dem Hotel versöhnt.

Es ist kein Luxusresort, wie z.B. das Tanjung Jara in Dungun, wo wir einige Tage vorher waren, auch wenn die Preise genauso hoch sind (Tioman ist aber allgemein etwas teurer als andere Inseln an der Ostküste Malaysias). Es ist ein Beach Resort, ungezwungen und freundlich. Der Service ist nicht perfekt aber unschlagbar freundlich und liebenswürdig. Wir waren rundherum glücklich und zufrieden, haben schöne Schorchelausfüge mit der hoteleigenen Tauschule gemacht, auch dort sind die Mitarbeiter super nett und hilfsbereit. Der Strand ist bei Ebbe nicht perfekt zum Baden, dafür hat man aber ein eigenes Hausriff zum Schnorcheln. Vom Bootssteg aus kann man immer schwimmen gehen und die 3 festen Badeinseln erreichen. Zum Sonnen gibt es Holzplattformen mit Liegen über dem Strand und den Swimmingpool.

Einziger wirklicher Wermutstropfen ist das Spa, die Massagen sind miserabel und rechfertigen den Preis in keinster Weise, da sollte man dringend was ändern.

Bei einem erneuten Besuch in Tioman würden wir dieses Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, SPeter55!
Bewertet 11. Oktober 2012

Wir hatten eine Beach Villa für 5 Tage gemietet. Da es schon recht spät in der Saison war, war es unter der Woche angenehm ruhig. Das Resort ist noch ganz neu und hat erst dieses Jahr eröffnet. Die Bautätigkeiten im Resort waren soweit abgeschlossen und das Management war bestrebt mögliche Touren anzubieten. Wir haben die Besteigung der Twin Peaks gemacht, welche wohl aber nur mit gutem Material und Kondition gemacht werden sollte. Wer sich nicht sicher fühlt, kann sich einen Guide mieten. Verlaufen kann man sich nicht, jedoch kann es wegen Hitze und steilem Anstieg zu Kreislaufproblemen kommen. Reichlich Wasser zum trinken nicht vergessen. Da Pulau Tioman im inneren noch recht unberührt ist, haben wir auf dem Tagestrip allerhand Tiere gesehen.
Das Personal ist sehr freundlich und die Küche mit ihrem Chef richtig gut. Leider war das Servicepersonal stets bemüht. Wir hatten den Eindruck, dass manche von ihnen auch erst mit dem Resort angefangen haben. Hier muss das Management noch einmal nachlegen, um den hohen Standard dem es sch verschrieben hat gerecht zu werden.
Die Zimmer lassen nichts vermissen und bestechen mit ihrer Lage. An sich ist die ganze Anlage schön gestaltet.
Wer gerne taucht kommt mit einem PADI Diving Center auf seine Kosten. Der Spa Bereich gehört zu einer gut geführten Kette, die in schönem Ambiente professionelle Arbeit leisten.
Unser Bett empfanden wir als sehr hart. Es muss wahrscheinlich noch eingelegen werden ;-)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexander W!
Bewertet 5. September 2012

Traumhaftes Hotel an einem traumhaften Strand. Wir haben 5 Tage unserer Hochzeitsreise hier verbracht und waren mehr als zufrieden. Ein romantischer und ruhiger Strand, super Personal und sehr saubere, ganz neue Chalets mit tollem Standard. Das Essen ist super und bietet einem vom Malayischen bis Europäischen eine tolle Auswahl. Der Chefkoch kommt gerne abends an den Tisch und hat uns sogar einen Extrawunsch erfüllt. Vielen Dank.
Der Hotelmanager ist sehr nett und immer für seine Gäste da...auch abends bei einer kleinen Schnapsrunde und beim Tanzen ist er gerne dabei :-)
Die Tauch- und Schnorchelschule direkt am Hotel angeschlossen wird von einem sehr netten Ehepaar geführt (er ist Deutscher)und stellt tolles Equipment zur Verfügung.
Der Spa-Bereich ist ebenfalls ganz neu und von sehr netten Frauen geführt. Wir hatten 3 Stunden Honeymoon-Spezial...einfach perfekt.
Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, InaFrankfurt!