Berjaya Tioman Resort - Malaysia
70 $*
392 $*
265 $*
  • Pool
Bagus Place Retreat(Pulau Tioman)
274 $*
  • Am Strand gelegen
Minang Cove Resort(Pulau Tioman)
172 $*
88 $*
78 $*
Priceline
  • Pool
X Rector Minsu(Pulau Tioman)
  • Kostenloses WLAN
Bewertungen (1.653)
1.653 Ergebnisse
Bewertet 21. November 2011

waren mitte november 6 tage zu zweit im btr, hatten das deluxe chalet über tui gebucht. anreise mit berjaya air von singapur aus was eine wirkliche grenzwerterfahrung darstellte... sehr alte und klapprige dash und schlechtes wetter! haben uns aufgrund der günstigen (ca. 120 €) und zeitsparenden (35-45´) transportmöglichkeit nach dem ersten schreck des hinflugs auch für den rückflug entschieden, der aufgrund des besseren wetters deutlich angenehmer war. kostenloser transfer mit berjaya shuttle-bus.
die anlage ist sehr gepflegt und der service sehr prompt und freundlich, die zimmer sind sehr schön und absolut sauber, in der ganzen zeit weder im zimmer noch in der anlage spinnen-/ oder ungezieferkontakt, einzig einige geckos und warane auf der anlage.
aufgrund der nebensaison (monsun) wurden leider kaum bis keine freizeitaktivitäten angeboten, tauchen war nur an einem tauchspot möglich und eher unattraktiv, reduzierte sicht und maximale tauchtiefe 12 meter...
wetter für die jahreszeit insgesamt ok, mix aus regen und sonne

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sebastian A!
Bewertet 5. November 2011

Wir (Großfamilie mit 3 Kleinkindern) hatten uns wegen der mitgeführten Babies für Tioman entschieden, das direkt angeflogen werden kann (ohne Fähre). Das BTR hatten wir auf Empfehlung unserer erwachsenen Kinder ausgewählt und zusammenliegende Superior-Zimmer im Obergeschoss eines Hauses zwischen Pool und Rezeption gebucht. Dort fließt allerdings ein kleiner, nicht sehr ansehnlicher, aber offensichtlich sauberer Bach (ohne Verbindung zum Dorf) durch den schöneren Teil des Strandes ins Meer. Der Bach wird von Süßwasserfischen und einem mittelgroßen Waran bewohnt, aber sein Wasser ist am Bachauslauf für Kinder zum Planschen durchaus geeignet. Der größere Bach im Nordteil der Anlage dagegen kommt aus dem Dorf und sieht wenig vertrauenserweckend aus - wieso gerade dort auch First-class-Appts. liegen, ist völig unverständlich. Dies könnte über kurz oder lang dem Resort Probleme bei der Kundenanwerbung bereiten - besonders bei den Gästen, die gerne wiederkommen würden, aber dies mit eigenen Augen gesehen haben.
Erstaunlicherweise waren weder am Bach noch in der Anlage oder am Strand Mücken vorhanden - aber doch andere kleine (bisher nicht identifizierte) Beißtierchen, die eine Vielzahl juckender Pusteln verursachten.
Bekanntermaßen ist die Anlage schon in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig (vielleicht noch 3 Sterne), aber die Zimmer waren in Ordnung und sauber, ebenso die Wäsche, alle Geräte funktionierten (die etwas laute Klimanlage musste man nachts ausstellen oder Ohrenstöpsel verwenden).
Das Personal war freundlich und aufmerksam (manchmal war die Verständigung etwas schwierig), besonders die Tauch- und Schnorchel-Crew half wo sie konnte und - last not least - die Service-Crew unter dem Food&Beverage Manager Ismail Abdullah war jederzeit hilfsbereit und verwöhnte uns (besonders die Babies!) mit zusätzlichen Aufmerksamkeiten, wie wir es in vielen Reisejahren - im In- und Ausland - noch nicht erlebt hatten.
Das Essen mit malayischem Einschlag ist nicht jedermanns Sache, es war aber immer frisch, reichhaltig und sehr ansprechend aufgemacht. Auch die Spitzen-Pizzen für weniger experimentierfreudige Esser dürfen nicht unerwähnt bleiben - das absolute Highlight waren aber die Deserts, z.B. Eis mit Schlagsahne, Süßspeisen und himmlischeTorten !
Wir wollen natürlich nicht das Strand- und Wasservergnügen vergessen: der Südteil zur Jetty und dem Bootshaus hin ist schön sauber und ins fast klare Wasser leicht abfallend - unsere Babies fanden es dort Spitze! Für uns Schnorchler schien vom Strand aus zunächst alles tot bzw. von feinem Sand überlagert zu sein (z.B. im Vergleich zur Ostküste von Pulau Redang), aber weiter zur kleinen Renggis-Insel hin gibt es schon mächtige Korallenformationen mit einer Vielzahl von Fischen, Rochen und gelegentlich Schildkröten (auch eine gestreifte Seeschlange?). Um die Insel herum, die mit Motorboot oder Kajak erreicht werden kann, wird das Meer schon tiefer und das Schnorcheln anspruchsvoller. Zusätzlich sollte man zumindest eine der Schnorchel-Tagestouren zu den weiter vorgelagerten Inseln buchen, wo auch ungeübte Schnorchler von aufmerksamem und professionellem Bootspersonal betreut werden.
Wir bedanken uns von hier aus nochmals herzlich bei allen, die für uns gesorgt und uns dort eine schöne Zeit bereitet haben.
Granpa T.W. from Germany and his Crew plus Mini-Twins

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TheesTrip!
Bewertet 11. Oktober 2011

wir wohnten in einem Bungalow mit einer kleinen Terrasse mit Blick zu einem kleinen Bach und zum Meer. Der Bungalow war sehr renovierungsbedürftig, die Klimaanlage fiel anfangs häufiger aus, man versuchte jedoch umgehend sie zu reparieren, was man schließlich nach drei Tagen in den Griff bekam. Die Schranktüren des Schrankes fehlten beide. Es gibt in den Häusern: TV, Föhn, Wasserkocher, Tassen, tägl. neuen Tee oder Nescafé und pro Person eine Flasche Wasser.
Außer dem Frühstück haben wir die Mahlzeiten außerhalb des Hotels eingenommen, da die Speisen sehr überteuert waren. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung.
Die Poollandschaft ist sehr ansprechend, die Liegen sind sehr früh belegt, obwohl das Hotel noch lange nicht ausgebucht war. Am Wochenende füllt sich das Hotel mit vielen Singapurern. Leider konnten wir nicht am Strand liegen, da wir dort trotz Mückenschutz von Sandmücken attackiert wurden, die hässliche, stark juckende, dicke Blasen auf sämtlichen, für sie erreichbaren Körperstellen hinterließen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, teilweise waren die Englischkenntnisse gering.
WLAN ist kostenfrei in öffentlichen Bereichen wie Rezeption und Restaurant möglich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HK-NJ!
Bewertet 8. September 2011

Nach einer dreiwöchigen Rundreise in Malysia hat das Resort alles geboten, was zur Erholung nötig ist: Sehr gut ausgestattete Chalets in direkter Strandlage. Vom Strand hat man einen wunderschönen Blick auf den Regenwald, der sich im Hintergrund den gesamten Bergrücken hinauf erhebt. Das Wasser ist klar und am Abend lässt sich durch die Lage im Westen der Insel ein wunderbarer Sonnenuntergang anschauen. Einziges Manko ist, dass die Servicekräfte kein besonders gutes Englisch sprechen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, xspyder!
Bewertet 1. September 2011

BTR ist unser Vorzugsreiseziel in Malaysia. Wir kennen die Insel Tioman, später auch BTR, von vielen Besuchen, die wir zwischen 1994 und 2000 getätigt haben. In jüngster Zeit, unter dem Mangement von Herrn Michael Tan, der zuvor das BR auf Redang zu neuer Blüte geführt hat, ist BTR in jeder Hinsicht ein den vielseitigen Ansprüchen seiner Clientèle gerecht werdendes Urlaubsziel. Die exklusiven Strände des Resorts bieten Platz für gemeinsame Strand- und Wassersportaktivitäten in gepflegten Anlegen und sicheren Örtlichkeiten, und etwas abgelegene Strände laden Ruhe suchende Urlauber zu malerischen Spaziergängen oder mehrstündigen Aufenthalten ein - und dies nach nur 20 bis 40 Minuten Spaziergang am Strand entlang, über den Golfplatz oder über den Hügel zum Traumstrand des Turtle-Sanctuary. BTR bietet auf dem Gelände Aktivitäten für Jung bis Alt, und das Recreation Department verfügt über geschultes Personal, mit dessen Hilfe Ausflüge zu Wasser, entlang der Küste und bis tief in den Jungel hinein geplant und durchgeführt werden können. Hinsichtlich all dieser Angebote stellt Tioman die unseres Erachtens facettenreichste Insel entlang der West- und Ostküste von Malaya dar.
Hinsichtlich BTR muss noch ein Detail erwähnt werden, dass neben Sauberkeit und hervorragendem Essen sowie den genannten Qualitäten des Resorts und der Insel aus unserer Sicht das wesentliche Merkmal des Resorts ist: Gastfreundlichkeit. Vom Empfang am Flughafen bis zum Rücktransport zum Flughafen sind die Besucher GÄSTE, nicht bloß Kunden. BTR hat seit Jahren einen großen Kundenstamm, der immer wiederkommt, obwohl die finanzielen Mittel sicher auch andere Ziele ermöglichten. BTR wird immer wieder gewählt, weil es den Angestellten gelingt, eine Atmosphäre der Gastlichkeit, der Freundlichkeit und des Wohlbefindens zu schaffen, die ich persönlich in dieser Qualität noch nirgendwo sonst vorgefunden habe. Mein herzlicher Dank an Herrn Michael Tan und all seine Mitarbeiter steht daher bewusst am Ende meiner Ausführungen.

Zimmertipp: Schicken Sie eine E-Mail an die Reception und beschreiben Sie genau, wo im Resort Sie am liebsten wohnen wollen
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alberto M!