Berjaya Tioman Resort - Malaysia
50 $
188 $
136 $
  • Restaurant
Tunamaya Beach & Spa Resort - Tioman Island(Pulau Tioman)
181 $
63 $
Agoda.com
  • Bar/Lounge
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 72 $ pro Nacht.

80 $
76 $
Priceline
  • Pool
  • Am Strand gelegen
Beach Shack Tioman(Pulau Tioman)(Großartige Preis/Leistung!)
46 $
TripAdvisor
72 $
TripAdvisor
  • Restaurant
Minang Cove Resort(Pulau Tioman)
224 $
219 $
Hotels.com
  • Bar/Lounge
Bagus Place Retreat(Pulau Tioman)
300 $
433 $
231 $
Agoda.com
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 17 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 17 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 278 $ pro Nacht.

Bewertungen (1.666)
1.666 Ergebnisse
Bewertet 28. März 2011

Das Berjaya Tioman Resort hat seine besten Tage schon hinter sich, was man besonders an den Zimmern merkt. Die Berichte über „luxuriös eingerichtete Zimmer“ in Reiseführern scheinen daher sicherlich schon veraltet zu sein.

Das Hotel hat Shuttlebusse, die die Gäste vom kleinen und einfachen Flughafen abholen, die mit Berjaya Air gekommen sind, es gibt einen eigenen Bootsanleger und auch einen Shuttle, der mit der Fähre ankommende Gäste abholt. Das ist alles super organisiert.

Der Check-In verlief eher mechanisch-freundlich, der Mitarbeiter rasselte seine Sprüche herunter, dann wurde man mit seinem Gepäck zum Zimmer gebracht. Weitere Fragen und Anliegen wurden dann jedoch im Verlauf meines Aufenthaltes sehr freundlich und weniger gelangweilt bearbeitet.

Achtung: „Beach Front Bungalow“ bedeutet noch lange nicht Meerblick, denn von den Holzhäusern mit je 4 Zimmern gehen eben zwei zur vom Meer abgewandten Seite hinaus. Vorteil eines solchen Zimmers ist allerdings, dass man beim Strandliegen schnell mal ins Zimmer kann.

Das Zimmer war recht groß, die Einrichtung aber nicht luxuriös, sondern eher veraltet, was besonders im Bad deutlich wurde. Ich schätze schon, dass dessen Einrichtung so locker 20 Jahre auf dem Buckel hatte. Leider wirkte mein Zimmer auch recht dunkel. Die Zimmer entsprachen in keinem Fall einem 4-Sterne Niveau, sondern vielleicht mit Ach und Krach 3 Sternen, wenn man es von der Größe absieht.

Das Zimmer selbst macht einen kühlen und nüchternen Eindruck, bietet nichts Besonderes, verfügt allerdings über eine (laute) Klimaanlage, TV, Wasserkocher, Safe. Auf der Veranda stehen 2 Stühle und ein Tisch.

Am Strand entlang stehen Holzliegen unter Sonnenschirmen, die bei meinem Aufenthalt leider eher Regenschirme waren. Auflagen und Handtücher bekommt man ebenfalls.

Es gibt einen großen und einen kleinen Pool. Der große Pool liegt zwischen Restaurant und Meer, sodass man auch immer mal ohne großen Aufwand ins Meer gehen kann, falls man lieber am Pool bleibt.

Vom Hotel aus werden Ausflüge organisiert wie Bootstouren, Inselerkundungen, Wanderungen durch den Dschungel, Schnorcheln und Tauchen. Diese habe ich aber wegen eines sehr kurzen Aufenthaltes und des schlechten Wetters nicht in Anspruch genommen, kann daher dazu leider nichts schreiben. Außerdem ist dem Berjaya ein Golfplatz angegliedert, es gibt eine Art Spielhalle und einen Tennisplatz

In der Lobby und dem Restaurant gibt es freies W-LAN, in den Zimmern nicht.

Das Frühstück bietet eine große Auswahl: von Toast mit Marmelade über Omelett bis hin zu asiatischen Nudeln gibt es alles, ist aber aufgrund der Größe des Restaurants nicht gemütlich. Weiterhin kann man im Restaurant zu etwa auch aus Deutschland gewohnten Preisen abends und mittags à la carte essen (abends auch Buffet für 70 RM, Hauptgericht etwa 25 RM). Deutlich günstiger isst man allerdings in den beiden kleinen Lokalen an der Zufahrt zum Hotel, dort kann man auch Getränke viel günstiger als im Hotelshop kaufen, oder auch im weiter entfernten Hauptort der Insel.

Insgesamt ist dieses Resort nichts Besonderes, ist ein Resort unter vielen und hat seine besten Tage schon eine ganze Weile hinter sich gelassen. Da grundsätzlich so weit alles in Ordnung war, gibt es aber keinen Grund hiervon abzuraten. Dass ich wegen des fast durchgehend schlechten Wetters hier nicht besonderes gut drauf war, es deshalb wenig zu tun gab und daher recht langweilig war, ist ja nicht Schuld des Hotels.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
1  Danke, 1968opossum!
Bewertet 21. November 2010

Wir haben uns für den Flieger nach Tioman Island entscheiden. Am Flughafen wurden wir abgeholt und zum Hotel gebracht. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel ist grosszügig gebaut und das Zimmer war sehr angenehm. Wir haben ein Zimmer gleich neben dem Fitnessraum, der Schimmenpool und dem Frühstückrestaurant bekommen. Leider ist der Stand zu dieser Jahreszeit nicht zum Schwimmen geeignet. Nach ca. halb-stündigen Fussmarch erreichten wir den einsamen und schönen Turtle Beach. (Die Suiten des Hotels liegen ca. 5 Min. entfernt) Am Abend gab es ausserhalb des Hotels keine grosse Aktivitäten! Es gab allerdings super Schnorcheln-Ausflüge, die man mit grosser Wahrscheinlichkeit Reef-Haie und Meeresschildkröten treffen kann. Das Hotel bietet sehr grosszügige Golfanlagen zwischen traumhafte Sandstrände und den Dschungel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ferienzeit72!
Bewertet 17. September 2010

Tioman, ist eigentlich eine Taucherinsel. Um verschiedene Orte auf der Insel zu erreichen, benötigt man fast immer ein Wassertaxi, die verhältnismäßig recht teuer sind.
Das Resort liegt am Rande des größten Ortes. ca. 15min zu Fuß. Getränke und Essen im Resort sind recht teuer. Es rentiert sich vorm Resort einkaufen zu gehen, besonders Bier ist billig da es eine Duty Free Insel ist. Das Indische Restaurant ist sehr gut!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martin_S1981!
Bewertet 16. September 2010

Wir waren 4 Nächte im Berjaya Resort. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch top gepflegt und wunderschön angelegt mit viel Liebe zum Detail. Alles ist sehr weitläufig, sodaß es trotz der hohen Bettenkapazität nicht überfüllt scheint und viel Platz für jeden ist. Es gibt vielfältige Angebote für Wassersport, Bootsausflüge und Spa, Golf- und Tennisplätze, Fußball, Volleyball, Basketball, Spielplätze, Tauchcenter, mehrere Pools, 4 verschiedene Restaurants mit sehr vielseitigen preiswerten asiatischen und internationalen Gerichten. Alles ist sehr gepflegt, sauber und sehr gut organisiert. Die Deluxe-Chalets direkt am langen Strand sind sehr groß und mit allem Komfort ausgestattet. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich. Direkt am Eingang zur Anlage stehen Taxis bereit z.B. für Ausflüge ins nahegelegene Dorf. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Ein geeigneter Platz zum Relaxen und absolut zu empfehlen! Einziger Wermutstropfen: der Strand ist leider kein Traumstrand. Man kann zwar baden, aber es gibt sehr viele Steine, was besonders bei Ebbe auch nicht gerade romantisch aussieht. Tip: Mit dem Boot zum Traumstrand an der Ostküste der Insel fahren lassen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AngelicaBergamo!
Bewertet 1. September 2010

Die Resortanlage ist sehr weitläufig und gross, wass angenehm ist ,da sich so die vielen Gäste weitläufig verteilen. Auch ist die Anlage sehr gepflegt und der Strand, an dem es direkt liegt, zumeist sauber und ganz in Ordnung, was das Thema Schwimmen angeht. Das Wasser ist kristallklar und daher unbedingt rund um Tioman schnorcheln oder tauchen gehen. Leider werden viele Liegen am Strand schon früh mit Handtüchern geblockt, was unangenehm aufgefallen ist und das Hotel eindeutig Komfortpunkte kostet, da insgesamt viel zu wenig liegen vorhanden sind. Der Pool ist sehr schön, das Frühstück top, die einzelnen Restaurants -bis auf das Chinesische und besonders gut das Thai-Indische - sehr gut. Die Lage ist angenehm etwas abseits des Hauptortes Tekek, es gibt jedoch einen Shuttleservice und man kann es auch gemütlich laufen. Die Zimmer (Superior Chalet) sind etwas karg und das Bad unbedingt renovierungsbedürftig, aber dennoch ist das Resort -auch mangels Alternativen - empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maximilian_Max!