“Traumhafte Lage”

Nr. 6 von 19 Hotels in Pulau Tioman
d
“Traumhafte Lage”
Bewertet am 9. September 2013

Das Melina Beach Resort liegt zwischen zwei Orten (Paya und Genting) vorne am Strand, hinten am Regenwald. Wohnen kann man in verschieden Hütten und Häuschen die sich neben kleinen wegen auf der "Anlage" verteilen. Das Restaurant und die neue Terrasse wirken (sind) am neusten. Unsere Chalet (Dragonfly) war groß und praktisch eingerichtet, aber auf großen Luxus v.a, im Badezimmer muss man zugunsten der traumhaften Lage verzichten. Patrick der irische Inhaber ist wunderbar und hilft einem, wo er kann.
Auch wenn unser Chalet keinem Luxus Hotel entsprach, können wir nur jedem empfehlen dort und nicht in einem der riesigen Hotels zu wohnen ...wir waren traurig als unsere Zeit dort vorbei war!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, v und t!

Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 29. August 2013

Das Resort liegt an einem einsamen Strand und besteht aus mehreren kleinen Bungalows in unterschiedlichen Kategorien, die sowohl am Strand als auch im Garten stehen. Daneben gibt es ein imposantes Baumhaus direkt am Strand. Zu erreichen ist es nur mit dem Wassertaxi und bietet ideale Voraussetzungen zum Entspannen und Relaxen.

Wir waren im August dort und mit uns waren hauptsächlich Familien mit Kindern vor Ort.
Wer etwas Abwechslung zum Strandleben sucht, hat die Möglichkeit, zu einem der beiden kleinen Orte zu marschieren, die in 20 min Fußmarsch durch den Dschungel zu erreichen sind. Hier gibt es auch Versorgungsmöglichkeiten wie einen kleinen Shop und ein paar Restaurants. Zusätzlich werden dort auch Ausflugsmöglichkeiten angeboten.

Wir hatten einen Standardbungalow am Strand, der ausreichend groß war. Zusätzlich stehen auch noch Tisch und Stühle vor dem Bungalow zur Verfügung.
Das Zimmer ist mit Klimaanlage ausgestattet, es gibt einen Kühlschrank, einen Wasserkocher, Tassen und Tee.
Etwas lästig waren die vielen Ameisen. Lebensmittel mussten wir ameisensicher verpacken.
Das Bad war sehr groß. Leider gab es hier keinerlei Abstellfläche, dafür aber einen Whirlpool.
Für jeden Gast gab es ein Bade- und ein Strandtuch, die nur nach Aufforderung ausgewechselt wurden.

Das Frühstück bot genug Auswahl, sowohl an asiatischen wie auch an europäischen Speisen.
Der Kaffee war gewöhnungsbedürftig, Kaffeepads die mit heißem Wasser überbrüht wurden.
Mittagessen a la carte mit genügend Auswahl.
Abend Buffet mit verschiedenen asiatischen Speisen.
Das Essen war sehr lecker und ausreichend.
Zwei Mal die Woche wird ein Barbecue veranstaltet, mit frischen gegrilltem Fisch, Fleisch und Shrimps.

Am Strand stehen einige Holz-Liegegestelle mit Auflagen und palmgedecktem Dach als Sonnenschutz.
Schnorchelausrüstung kann gegen Gebühr ausgeliehen werden. Zusätzlich werden verschiedene Schnorchel- und Tauchausflüge angeboten sowie Dschungelwanderungen.
Der Strand ist schön flach, so dass auch kleine Kinder gefahrlos baden- und schnorcheln können.
Durch den Sandstrand ist das Wasser leider etwas trüb, was das Schnorchelerlebnis etwas farblos macht.

Rund um das Restaurant gibt es guten, kostenlosen Wlan-Empfang. Auch stehen hier immer Kanister mit gefiltertem Trinkwasser bereit, an denen sich jeder bedienen kann.
Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.
Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde auch sofort nach einer Lösung gesucht.
Wer Entspannung und Erholung sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Annette S!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2013

Ein kleines nettes Resort, genau so haben wir uns unseren Traumurlaub vorgestellt. Da es keine Anlegestelle gibt, sind nicht allzuviele Touristen gleichzeitig auf der Insel wir hatten den Familien Bungalow mit etwas Meerblick. Zu meiner Überraschung, so gut wie keine Insekten und Ungezifer, da habe ich in Thailand schon anderes erlebt. Unser Bungalow, aufs Meer blickend ganz rechts, hat uns wegen der Besucher immer wieder überrascht. Affen, Leguane und sogar ein Mousedeer (ein geschrumpftes Reh - sehr selten) haben wir gesehen. Das Essen ist Lecker, wenn auch nicht ganz billig, Rob´s Säfte sind Klasse. Mit der Biologin Ish haben wir gegen einen Obulus tolle Ausflüge gemacht, zu empfehlen der Trip nachts in den Jungle.....Ich habe bei mehreren Schnorchelausflügen insgesamt 9 (!) Schwarzspitzenriffhaie gesehen. Daran hätte ich in meinen künsten Träumen nicht dran gedacht.....Tolles Öko Resort - 5 von 5 Sternen - Thanks !

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Pitpit1968!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2013

Traumhafte Bungalows in ruhiger schöner Lager direkt am Strand. Gepflegte und sehr saubere Einrichtung unter hervorragender Führung. Das Motto hier ist einfach entspannen, oder einen kleinen Blick in den Dschungel wagen. Die einfache Anfahrt wird über das Meer durchgeführt (auch ein Fußweg zu den offiziellen Haltestellen ist vorhanden), und bietet hier schon einen sehr schönen Blick auf das Resort. Top Bungalow, Top sauber, Top geführt.

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, homara!
Bewertet am 15. April 2013

Wir haben 2 Nächte im Baumhaus des Melina Beach Resorts übernachtet und diese sehr genossen. Der kleine Strand ist abgelegen und sehr schön und das ganze Resort hat einen urigen Charme. Der Besitzer, Patrick, uns sein Team sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr lecker und die Unterkunft eigent sich gut zum schnorcheln-- entweder am "Hausriff" direkt vor der Tür oder bei einem Trip nach Rengis Island.

Die Unterkunft eignet sich unsere Meinung nach auch gut für Familien mit Kindern! Der nächste Ort, Genting, ist fußläufig in ca. 25 Minuten erreichbar.

Einziger Wehrmutstropfen war der Preis-- das Baumhaus war mit 450 RM pro Nacht schon sehr teuer für Malaysia. Zwar ist es sehr urig und besonders, es ist aber keine Luxusunterkunft. Für das Essen im Resort zahlt man ca. 6 Euro für ein Hauptgericht-- viel für Malaysia, aber im Vergleich zu Europa natürlich nicht teuer. Wir haben es als etwas unfair empfunden dass das hauseigene Wasser Taxi relativ teuer war (40 RM für eine 10 min. fahrt......zum Vergleich: eine dreistündige Taxifahrt an Land in Malaysia kostet ca. 250 RM), da man keine Alternative hat um mit Gepäck zur Fähre oder zur nächsten Unterkunft zu kommen. DAs machen die anderen Resorts auf der Insel aber anscheinend genauso. Das Berjaya wollte sogar noch mehr Geld dafür.

Fazit: Melina ist keine große Ferienanlage sondern eine familiäre Unterkunft mit viel Charme und Ruhe. Was mich außerdem überzeugt hat ist das ökologische Engagement der Besitzer. So besuchen regelmäßig Schulklassen Melina um dort von Biologen über das Meer und Umweltschutz unterrichtet zu werden. Dass Umweltschutz den Besitzern am Herzen liegt kann man deutlcih spüren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Gageen!
Dachau, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2012

Die drei Tage , die wir während unserem Malaysia-Urlaub im Melina verbringen durften sind uns wie Wochen im Paradies in Erinnerung geblieben. Die schöne Anlage mit eigener Bucht und einem intakten Riff und glasklarem Wasser vor der Haustür verwöhnt einen mit sehr freundlichem Personal und frisch-gemixten Fruchtsäften. Gegen Gebühr konnten wir eine Schnorchelausrüstung ausleihen und am Riff viele bunte Fische, Anemonen, Seeigel und sogar eine Wasserschildkröte beobachten. Zudem bietet das Melina Yogastunden am Strand an. Die Lehrerin ging total auf unsere Bedürfnisse ein. Derart Tiefenentspannt konnten wir unseren Aufenthalt dort noch besser genießen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Veronika H!
Hildrizhausen, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2012

Am Ende unseres Singapur, Borneo, Malaysia Urlaubs waren wir noch ein paar Nächte hier in einem Executive Beach Front Zimmer welches wirklich groß und schön ist. Den Whirlpool im Bad haben wir nicht genutzt, wir haben ja das Meer vor der Tür.

Unsere Anreise war über KL mit einem uralten Flugzeug und vom Flughafen mit einem Boot. Über Land ist auf Tioman nicht viel möglich.

Das Essen und Frühstück war immer sehr gut, wenn man Geld sparen will, ist man auch schnell im nächsten Ort und kann zu landesüblichen (deutlich günstigeren) Preisen essen.

Schnorcheln kann man sehr gut direkt vor dem Hotel. Auch Rochen und andere größere Fische sieht man. Bei Ebbe ist Baden allerdings nur schwer möglich.

Wir haben hier nach einem Erlebnisreichen Urlaub keine Touren mehr gebucht. Die anderen Gäste waren aber bei der Rückkehr immer sehr angetan.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 3 von 19 in Pulau Tioman
Bagus Place Retreat
Bagus Place Retreat
Nr. 5 von 19 in Pulau Tioman

Sie waren bereits im Melina Beach Resort Pulau Tioman Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melina Beach Resort Pulau Tioman Malaysia

Unternehmen: Melina Beach Resort Pulau Tioman Malaysia
Anschrift: near Paya, Pulau Tioman, Malaysia
Lage: Malaysia > Pahang > Rompin District > Pulau Tioman
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 5 der Strandhotels in Pulau Tioman
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melina Beach Resort Pulau Tioman Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tioman Melina Beach
Melina Beach Hotelanlage Pulau Tioman Malaysia