“...leider kein akzeptabler Standard”
Bewertung zu Salang Pusaka Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulau Tioman suchen?
Salang Pusaka Resort
Nr. 17 von 19 Hotels in Pulau Tioman
Mannheim, Deutschland
“...leider kein akzeptabler Standard”
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir hatten 1 "Deluxe"-Zimmer gebucht, das den Namen eigentlich nicht verdient hat. Mag sein, daß es im Vergleich mit den anderen Hütten den besten Standard bietet, aber auch dieser gebotene Standard ist weit von dem entfernt, was sich ein Mitteleuropäer unter einer bewohnbaren Hütte vorstellt.
Die Hütte war mit Aluminium-Platten an den Wänden verkleidet (Luxus ?) und mit einem ekligen, dunkelblauen Teppichboden ausgelegt. Der Kühlschrank war verrostet, der Schrank das letzte Mal vor 10 Jahren gereinigt, und das Bad auch war ziemlich eklig.
Ob das Bett sauber war…wahrscheinlich nicht. Aber wir haben zumindest keine ofensichtlichen Tiere (Bettwanzen) gefunden. Dazu gibt es die Story am Salang Beach von den Strandflöhen. Also wenn es dich juckt und du unerklärliche Stiche hast, dann waren es die Strandflöhe.
Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ALLE Unterkünfte am Beach Probleme mit Bettungeziefer haben, und die Strandflöhe-Story einfach nur perfekt passt.
Der Salang Beach ist wunderschön, und vielleicht in 10 Jahren mit generalrenovierten Unterkünften auch für Mitteleuropäer unbedenklich bereisbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Destina74!

Kuala Lumpur
Bewertet am 1. September 2009

Wir haben über eine Tauchschule vor Ort zwei "Deluxe"-Zimmer buchen lassen, aber bei Ankunft nur eines bekommen. Da das Resort voll war, blieb den 17- und 19-jährigen Jungs nur noch die einfachste Hüttenkategorie mit haarsträubender Elektrik, schmutzig, ohne Waschbecken und ohne Klimaanlage. Sie sind freiwillig in ein anderes Resort umgezogen. Unser Deluxe-Zimmer hatte den Namen vermutlich wegen der Zimmergröße und dem klammen dunkelblauen Teppichboden. Die restliche Ausstattung: Queen-Size Bett (mit Riesenkakerlake), großer (relativ sauberer) Kühlschrank, den Schrank, die Kommode und die beiden Polstersessel mochten wir nur für in Plastiktüten verpackte Dinge benutzen. Im Bad fehlten Haken und Ablagen, bzw. sie waren abgerissen und nie ersetzt worden. Die Toilettenspülung fungierte gleichzeitig als Fußbad, wie auch der Abfluss des Handwaschbeckens. Höchste Punktzahl gab es für die Dusche mit Durchlauferhitzer und sattem Wasserstrahl. Die Terrassenmöblierung des Doppelzimmers bestand aus einem Plastikstuhl und einem Tisch. Nach zwei Tagen gab die Klimaanlage den Geist auf, der Geruch des Teppichbodens wurde zunehmend penetrant. Wir bekamen ein Upgrade für die höchste Zimmerkategorie, angeblich 300 Ringgit wert: Wieder unhygienischer Teppichboden, zerrissenes Bettlaken, wackelige Möbel, abgeblätterte Wandfarbe, aber ein Extrabett, lila Spitzengardinen eine Badewanne und ein gläsernes Designer-Waschbecken, das vermutlich seit der unfachmännischen Installation vor Jahren kein Putzmittel mehr gesehen hat. Immerhin gab es zwei Stühle auf der Terrasse.
Das Frühstück wurde uns im Resort verweigert, denn die Küche war mit einer malaysischen Reisegruppe anscheinend voll ausgelastet.
Wir wohnen schon jahrelang in Malaysia und haben bestimmt keine Probleme mit einfachst ausgestatteten Unterkünften, auch ohne Aircon und Warmwasser. Aber das Salang Pusaka will mehr sein und kostet entsprechend, obwohl dort Reinigen nur Fegen der Gartenwege bedeutet und Instandhaltung ein Fremdwort zu sein scheint. Der angeschwemmte und achtlos weggeworfene Müll auf dem Weg zum Meer hat das negative Bild komplettiert und nicht nur bei uns einen nachhaltigen negativen Eindruck hinterlassen: Keine Werbung für „Visit Malaysia“. Zum Glück konnten wir viel Zeit unter Wasser verbringen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, A_M_T_Mal!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pulau Tioman.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Pulau Tioman angesehen:
3.5 von fünf Punkten 1.491 Bewertungen
Paya Beach Spa and Dive Resort
Paya Beach Spa and Dive Resort
Nr. 9 von 19 in Pulau Tioman

Sie waren bereits im Salang Pusaka Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salang Pusaka Resort

Unternehmen: Salang Pusaka Resort