“Besseres erwartet” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Les Dunes d'Ifaty

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ifaty suchen?
Les Dunes d'Ifaty
Nr. 8 von 11 Hotels in Ifaty
München
“Besseres erwartet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Der erste Eindruck vom Hotel war - gerade auch für madagassische Verhältnisse - mehr als gut. Die Anlage ist sehr schön und modern, gepflegt und großzügig.
Leider war der Service das genaue Gegenteil!
Hier sollte ich anmerken, dass man in afrikanischen Ländern wie Madagaskar nicht die gleichen Annehmlichkeiten erwarten sollte, wie man sie aus Europa kennt. Deshalb hätten wir über so manchen schlechten Service und Unannahmlichkeiten hinweggesehen. Da allerdings die Preise europäisches Niveau hatten, sollte man meiner Meinung nach auch entsprechenden Service erwarten können.
Das Zimmermädchen kam z.B. ohne anzuklopfen am Morgen einfach ins Zimmer, bei Fragen wurden an der Rezeption von verschiedenen Angestellten sehr widersprüchliche Aussagen getroffen, das Abendessen war Mengenmäßig weder viel noch qualitativ hochwertig - allerdings für Landesniveau sehr teuer. Gleiches galt fürs Frühstück: Hier stand für zwei Personen ein Brotkorb mit zwei kleinen Croissants, zwei Scheiben Baguette und zwei kleinen Gebäckteilen am Tisch, dazu ein Tellerchen aufgeschnittenes Obst (sehr überschaubar und teilweise noch nicht reif), zwei Portionen Marmelade und p.P. ein Stückchen Butter (das nichtmal für das Weißbrot reichte). Also sehr überschaubar!
Viele Hotels auf meiner Madagaskar-Rundreise haben nicht mal die Hälfte gekostet und boten besseren Service und besseres Essen.
Ausnahmen bestätigen wie man weiß die Regel und so freuten wir uns sehr, als eines Abends ein Kellner sehr nett war. Es gibt also durchaus auch ein paar zuvorkommende Angestellte. Leider nicht allzu viele!

Das Zimmer hatte im Übrigen keine abgeschlossenen Fenster sondern Holzlamellen. So hörte man jedes Geräusch von draußen und hatte nachts auch einige tierische Besucher. Glücklicherweise gab es ein Moskitonetz über dem Bett und abends wurden immer mit Anti-Mücken-Kerzen das Zimmer eingeräuchert.
Warmwasser gab es zu zwei festgelegten Zeiten für je ca. 3 Stunden aber auch darauf konnte man sich nicht verlassen.
Das Personal sprach französisch, teilweise englisch.
Über das Dunes d´faty kann man sagen: Außen hui, innen pfui. Denn auch wenn die Anlage schön ist, fühlten wir uns hier nicht so wohl wie in weniger schicken Hotels auf Madagaskar!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, frelli!

2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel ist eine sehr schöne Anlage am Strand von Tulear, 2 Nächte, über 1 Stunde Fahrt über Piste, Flug um 08:30 => am Flughafen um 06.00 Uhr
warmes Wasser nur morgens von 6-9 und Abends von 5-9?
Wir hatten für 2 Nächte eine Villa mit Meerblick: Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer, Terasse mit zwei bequemen Stühlen, Ventilatoren, sehr breites, bequemes Bett mit Moskitonetz, TV mit CNN und 5 franz. Kanälen. Die Bungalows besitzen keine Fenster nur Kippjalousien. Warmes Wasser gibt es nur zu festgelegten Zeiten (Wer das ändern möchte muss nur die Zeitschaltuhr auf der Rückseite der Bungalows am Boiler umstellen ;-)
Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und der Pool ausreichend groß.

Nun kommen aber ein paar Sachen, die sehr unerfreulich sind bzw. die uns widerfahren sind:

Das Essen im Restaurant ist sehr durchschnittlich:
- immer 3-Gang Menü mit 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichten und 3 Desserts
- Bei mir gab es einmal sehr durchgegarten, trockenen Fisch und einmal fast verbrannte Calamari. Die Desserts waren meistens gut.
- Meine Frau ist Vegetarierin und der Kellner fragte uns doch allen Ernstes: „Sind Sie sicher, dass Sie kein Fleisch wollen?“. Auf die Nachfrage was man uns denn anbieten könnte meine er, dass man doch beide Beilagen essen könnte…
- Preise doppelt so teuer wie außerhalb der Anlage (Wasser 5000AR), Flasche Wein ca. 50.000 AR => Keine Wertung nur zur Info.

Der unerfreulichste Part am ganzen Aufenthalt war folgendes: Beim Check-in wurde bestätigt, dass wir am Abreisetag bis um 16.30 Uhr im Zimmer bleiben können und am nächsten Tag wurde dies auch nochmals bestätigt.
Am Abreisetag wurde uns morgens gesagt, dass wir bis um 12.00 Uhr aus dem Zimmer müssten. Der Einwand, dass wir extra unseren Transfer nach Tulear auf 16.30 gelegt haben und nun noch 4,5 Stunden in der Anlage rumsitzen müssten wurde nicht akzeptiert. Wir könnten ja noch solange in der Anlage bleiben und müssten nicht draußen warten. Angeblich würden heute auch viele Gäste anreisen und braucht das Zimmer. Wenn dem so wäre hätte man uns das am Anreisetag sagen können und müssen, dann hätten wir den Transfer auch ganz anders gebucht. Irgendwie ist der ganze Vorgang für das Dunes d’Ifaty symptomatisch: eine schöne Hülle und Preise auf extrem hohem madagassichem Niveau, aber die Führung des Hotels und die Professionalität der Fürhung des Hotels sind noch ganz weit weg von dem wie man sich preislich positioniert, z.B kommen Putzfrauen morgens um 9.00 Uhr einfach ins Zimmer ohne anzuklopfen
Zu allem Überfluss platze bei unserem Boiler auch noch am morgen um 06.30 ein Rohr o.ä., was dazuführte, dass wir am letzten Tag kein warmes Wasser mehr hatten. Selbstverständlich informierte man uns hierüber nicht, von einer Entschuldigung ganz zu schweigen. Ab 08.00 Uhr wurde dann am Boiler gearbeitet, ab 10.00 Uhr hatten wir dann überhaupt kein Wasser mehr....
Mir ist durchaus bewusst, dass Fehler etc. passieren können, das ist auch in der Regel kein Problem, aber es unterscheidet eben gute Häuser von schlechten wie man mit diesen Fehlern umgeht und sie seinem Gast kommuniziert. Im Dunes d’Ifaty ist man leider noch ganz weit weg von einem professionellen geführtem Hotel. Nur ein eine schöne Anlage wird auf Dauer nicht reichen in Zeiten von Tripadvisor etc.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Traveller__DE__MUC!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ifaty.

USA
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2008

Sie werden begeistert sein von diesem schönen an Bali erinnernden Hotel am Strand im Süden von Madagaskar. Lassen Sie es sich nicht entgehen. Es ist sauber, stilvoll und hat viel Privatsphäre. Es gibt einen schönen Pool und es liegt direkt am Meer. WOW

Danke, ijkh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ifaty.
Hotel La Mira de Madio Rano
Nr. 1 von 1 in Nosy Mitsio
Ikotel
Ikotel
Nr. 10 von 11 in Ifaty

Sie waren bereits im Les Dunes d'Ifaty? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Dunes d'Ifaty

Unternehmen: Les Dunes d'Ifaty
Anschrift: Village de Mangily - Baie d'Ifaty, Ifaty 601, Madagaskar
Lage: Madagaskar > Toliara Province > Ifaty
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 11 Hotels in Ifaty
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Les Dunes d'Ifaty 3*