“Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sarova Salt Lick Game Lodge

Sarova Salt Lick Game Lodge
Ludwigshafen, Deutschland
“Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Ich / Wir waren echt mehr als Zufrieden. Die lage der Lodges sind Traumhaft und die Zimmer gemütlich.Die Tier am Wasserloch zu sehen ist atemberaubend.Unser Fahrer gab alles uns die big 4 zu sehen und Yeaaaaah wir haben sie gesehen und wir warn sprachlos..

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, mahewapue!

Geislingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Wir haben während einer Safari eine Nacht in der Lodge verbracht. Das Essen war ausgezeichnet und sehr vielfältig. Die Angestellten waren sehr nett und höflich. Das Zimmer war sauber und sehr nett eingerichtet. Die Aussicht ist top.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Diana R!
Butzbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Wir haben mit einer Gruppe von Freunden während einer Safari hier eine Nacht verbracht und fanden es traumhaft schön! Allein die Lage und der Ausblick auf die Tierwelt, grandios! Ein besonderes Erlebnis war der Gang zum Wasserloch, welches man durch einen unterirdischen Tunnel erreichen kann. Wir waren in einer Vollmondnacht dort und standen so plötzlich Auge in Auge mit einem Wasserbüffel, ein unvergessliches Erlebnis!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, Pollyswelt44!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich war im August da, es war super, das Essen war gut, die Zimmer sauber und der Service war auch oK. Natürlich sind die Elefanten direkt bei der Lodge das Highlight. Wer nur einen Kurztrip macht kann von hier aus die meisten Tiere beobachten. Die Chance Löwen beim Jagen und Fressen zu sehen ist ziemlich groß. Natürlich sind die roten Elefanten von Tsavo überall present.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, bertgreiner!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben innerhalb von zwei Wochen Safari in acht verschiedenen Lodges und Camps gewohnt, diese Lodge beeindruckte durch eine eigenwillige Architektur und durch durchgehend negative Erfahrungen.

Das Mittagessen wurde in der Schwesterlodge Taita Hills Game Lodge eingenommen, wo es schon nicht gut war. Das Abendessen in der Savora Saltlick war lieblos am Buffet angerichtet, lauwarm und hatte wenig Geschmack. Der Raum war überfüllt und die Anzahl der Sitzplätze entsprach nicht der Bettenzahl, so wurden wir zunächst an die Bar geschickt – aber beileibe nicht eingeladen.

Das Publikum bestand wohl vorwiegend aus Tagesgästen, die Ausflüge im nahe gelegenen Mombasa gebucht hatten, man erkannte dies an den ALL IN Armbändern in leuchtenden Farben. Auf der Terrasse vor dem Restaurant waren wir in Zigarettenrauchschwaden gehüllt und flüchteten schnell, im Zimmer hatte das Moskitonetz ein großes Loch, im Bad funktionierten gleich beide Lichtröhren über dem Spiegel nicht. Positiv lediglich die große Dusche mit angenehm heißem Wasser und der schöne Blick auf die Wasserstelle vor der Lodge, die man auch über einen ziemlich schmutzigen unterirdischen Gang besuchen kann. Die Anzahl der sich dort tummelnden Tiere war allerdings nicht sehr hoch.

Eine Möglichkeit im Internet zu surfen gab es auch nicht, angeblich war der Anschluss seit dem Vortag defekt. Da auch das Naturreservat Taita Hills nicht sehr interessant war, würden wir empfehlen nur die Lodges in Tsavo West und Tsavo East aufzusuchen, wenn man es denn selbst beeinflussen kann.

Wenigstens noch einen weiteren positiven Kommentar möchte ich geben: einige der Angestellten waren sehr freundlich und herzlich. Leider waren andere von einer Rotzigkeit, wie wir dies in ganz Kenia sonst nicht erlebt haben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Paclafe!
Schuttrange, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Gute angelegte Lodge um eine Vielzahl an Wildtieren zu beobachten die das Wasserloch aufsuchen.
Die Salt Lick Lodge ermöglicht jedem sich nach einer anstrengenden Safari, Z.B. im Tsavo East Nationalpark, auf der Terasse oder im Restaurant der Lodge zu erhohlen und den "wilden" Tieren beim "baden" zu zuschauen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Serge T!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Inmitten des Taita-Hill-Tsavo-Parks mit ihren "roten Elefanten" liegt diese örtlich architektonisch für Wildbeobachtungen sehr gut angelegte Lodge. An der benachbarten Salzlecke und dem Wasserloch können u.a. die lokalen Elefanten gut beobachtet werden. Der Wildbestand erscheint insgesamt weniger dicht, also in den bekannteren Parks der Region.
Unsere Unterkunft war gut, ebenso wie die Küche und das Personal sehr freundlich. Allein die Anfahrt ist, wie auch bei anderen Lodges der Region wegebedingt eher rauh.
Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 1 von 14 in Tsavo National Park West
Finch Hattons Luxury Camp
Finch Hattons Luxury Camp
Nr. 2 von 14 in Tsavo National Park West

Sie waren bereits im Sarova Salt Lick Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sarova Salt Lick Game Lodge

Unternehmen: Sarova Salt Lick Game Lodge
Anschrift: | Taita Hills Wildlife Sanctuary, Tsavo National Park West, Kenia (ehemals Salt Lick Safari Lodge)
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park West
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Tsavo National Park West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sarova Salt Lick Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sarova Salt Lick Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sarova Salt Lick Game Lodge Kenia/Tsavo National Park West
Sarova Salt Lick Game Hotel Tsavo National Park West