“Hippo-Garantie!! Grüne Oase mit toller Pflanzen- und Tierwelt :)”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Mzima Springs

Mzima Springs
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Hippo-Garantie!! Grüne Oase mit toller Pflanzen- und Tierwelt :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Der Rundgang ist sehr informativ und durch ein Guckloch unter Wasser lassen sich die Fische beobachten. Ein Krokodil ist auch oft zu sehen. Die ganze Umgebung wirkt sehr Dschungelmäßig und mit den vielen affen und der tollen Pflanzenwelt ist es auf jeden Fall einen Besuch Wert! Toll ist, dass man fast garantiert die sesshafte Nilpferd-Kolonie zu Gesicht bekommt! (Hier wurden auch schon viele Dokus über die Hippos gedreht!)

Aufenthalt November 2012
Danke, Laura S!

• Tschechische zuerst
Münster, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Nilpferde und Krokodile”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Der Ort ist toll, die Führung war etwas halbherzig. Aber man kommt ja wegen des Ortes hier. Direkt neben uns taucht plötze eine kleine Schwarze Mamba auf, was unserem Guide erst nicht auffiel und er dann aber einen flotten Satz zur Seite machte.

Aufenthalt September 2013
Danke, Philipp S!
Braunschweig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Haben uns mehr von versprochen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Für uns waren die Mzima Springs leider ein Reinfall. Wir fast keine (großen) Tiere dort gesehen. Man geht dort mit einem Ranger den ca. 30 minütigen Rundweg ab und hält Ausschau nach den Krokodilen oder Flusspferden. Allerdings gibt es dort wohl seit 2009 keine Flusspferde mehr - sie sind weitergezogen. Ein Krokodil konnten wir sehen und eine Schildkröte. Das war's aber leider. Die Unter-Wasser-Ansicht ist leider auch nicht so toll wie gedacht - sehr klein und man muss schon viel Glück haben, dass in dem Moment ein Krokodil oder Schildkröte vorbei kommt.
Fazit: Für uns nicht weiterzuempfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Filip S!
Linz Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Hippos und Krokos”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Im Zuge einer 3 Tages Safari Tsavo Ost/West mit Kerstin von African Bush & Beach Adventures Ltd.besuchten wir auch Mzima Springs.Ein Ranger begleitete uns vom Parkplatz bis zum Fluss. Wir konnten Flusspferde und Krokodile beobachten.Die Ufer sind dicht bewachsen und sehr grün.
Der Lebensraum vieler Vögel, wir sahen auch Seeadler.Alles in allem sehr zu empfehlen. Preis/Leistung stimmen.Übrigens mit diesem Wasser wird Mombasa und teilweise Auch Nairobi versorgt. herzlichen Dank an Kerstin für diesen Abstecher, hätten wir ohne sie nicht gfunden.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Hannes R!
Dubai
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Wer in der Gegend ist, sollte vorbeischauen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Kristallklares Wasser, wo man es nicht vermuten würde. Affen, Hippos, manchmal auch ein Böckchen - und das bei einem kleinen Spaziergang zu sehen. Endlich mal im Tierpark aussteigen dürfen und sich die Beine vertreten dürfen. Ansonsten sind Wege und Anlage wenig gepflegt - wie leider fast überall in Kenia. Das Gespür für Tourismus ist der kenianischen Regierung schon lange abhanden gekommen.

Aufenthalt April 2013
Danke, HoneyBunnyH3!