“Traumhafte Lage mit Blick auf mehrere Wasserlöscher und den Kibu” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kilaguni Serena Safari Lodge

Kilaguni Serena Safari Lodge
Stuttgart, Deutschland
“Traumhafte Lage mit Blick auf mehrere Wasserlöscher und den Kibu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

sehr schöne Lodge mit direkten Blick vom Zimmer und dem Restaurant auf mehrere Wasserlöscher mit vielen Tieren. Besonders Abends ziehen große Herden an den Wasserlöschern vorbei - bei einem Glas Rotwein kann man dann den wunderbaren Blick genießen. Auch ein sehr schöner kleiner Pool war in der Lodge dabei. Im Park selbst haben wir nicht so viele Tire wie im Amboseli und in der Mara gesehen. Die Büsche und Bäume sind dazu zu dicht.

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, loewe33!

Steinhaus am Semmering, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir haben leider nur eine Nacht an diesem tollen Platz verbracht. Die Lodge ist direkt an einem Wasserloch gelegen , man kann die Tiere sehr gut beobachten, in der Nacht beleichtet.
Das Service ist hervorragend, die Lodge hat eine tolle Atmosphäre. Wir hatten ein großes Zimmer mit frontalem Blick auf das Wasserloch. Bestens ausgestattet mit tollem Badezimmer.
Verpflegung. mittags Buffet, abends Bedienung, toll, wie die Gäste hier verwöhnt werden.
Highlight. Nach dem Abendessen spazierte ein Leopard am Wssserloch vorbei!
Wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, reisefeh!
Lünen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

nicht so gut wie Finch Hattons, aber auch gut. essen ist wirklich klasse, kann man vorbehaltlos empfehlen. Abends kann man sehr schön auf der Terasse sitzen , etwas trinken und Tiere im Kreise des Scheinwerfers beobachten. Zimmer sind o.k. und sauber. Der Service ist gut.
Man hat einen guten Ausgangspunkt für Pirschfahrten in den frühen Morgenstunden.

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, Leila68!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

in der kilaguni serena safari lodge haben wir unsere erste nach auf kenianischem boden verbracht, nachdem wir morgens in mombasa gelandet und den ganzen tag unterwegs gewesen sind war uns jedes bett recht.
die kilaguni serena safari lodge ist wohl eine der ältesten lodges im tsavo west national park und demnach nicht ganz so modern wie andere lodges und eben auch nicht ganz so neu. die zimmer sind schon etwas abgewohnt und auch die bäder nicht auf dem höchsten standard aber es war in ordnung.
nach der pirschfahrt am nachmittag bzw. frühen abend am wasserloch direkt von der terrasse sichtbar - reger betrieb. affen, büffel, elefanten . . . für den ersten abend jede menge tiere aus nächster nähe - stachelschweine wurden ebenfalls angefüttert und ein großer brocken fleisch für den "hauseigenen" leoparden bereit gehängt.
für die erste nach wunderbar. wir haben auf der reise jedoch weitaus schönere lodges gehabt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, Urlaubsmaus_2010!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Die Lodge wurde uns als eine der weniger guten Lodges angepriesen und war wirklich günstiger. Aber nirgends hatten wir ein grösseres und moderneres Badezimmer wie in der Kilaguni Lodge. Es wird gerade umgebaut und deshalb kann es tagsüber manchmal etwas laut zu und her gehen. Sehr schön eingerichtete Zimmer mit viel natürlichen Materialien. Immer frische Früchte und reichhaltiges Buffet.
In den Serova Hotels gab es immer WiFi, das auch funktionierte. Für Afrika ist diese Hotelkette und ihr Standard wirklich eine Bereicherung. Das Personal ist freundlich, wird aber sehr anonym gehalten. Das ist etwas schade, aber auch das einzig negative, das uns aufgefallen ist.

Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, JoDellaSpada!
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Hier habe ich die ersten zwei Nächte meiner Safari verbracht. Kilaguni habe ich dabei als eine sehr schöne, typische Serena Lodge empfunden: Kleine "Reihenhäuschen", gutes Essen und erstklassiger Service, alles allerdings auch sehr touristisch. Besonders hervorzuheben: Ein einfach traumhafter Blick auf die Ebene und die dahinter liegenden Chyulu Hills. Von Restaurant und Bar blickt man auf ein Wasserloch - hier habe ich (wenn auch nachts) meinen ersten Leoparden der Reise gesehen. Zumindest für den ersten Aufenthalt in Tsavo West ist diese Lodge für mich allererste Wahl - allein wegen des traumhaften Blicks.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
1 Danke, sita21!
SLIEMA
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Die Ankunft und der erste Blick lösten einen Aha-Effekt wegen der schönen Lage an einem Wasserloch und der ansprechenden afrikanischen Architektur des Hauptgebäudes aus. Die Zimmer und die Bäder waren eher Durchschnitt.
Die Anlage wirkte eher professionell unterkühlt und das Herz Afrikas fand man in diesem kommerziellen Ambiente nicht.
Wir hatten in fast 4 Wochen Kenia andere Lodges, Camps und Hotels mit mehr Ausstrahlung erlebt. Die Tiervielfalt am Wasserloch und in der näheren Umgebung der Anlage war gut. Die game drives waren spannend, die Landschaft beeindruckender als im Tsavo Park East.
Eine Enttäuschung waren alle Mahlzeiten. Das Angebot und die Qualität waren fast an der Grenze des unterdurchschnittlichen. Nichts war besonders schmackhaft oder liebevoll zubereitet, alles erschien angelegt auf das Durchschleusen von Massentouristen. Allerdings konnten die Kellner und Köche schöne Geburtstagsständchen
singen (Jambo Bwana und Happy Birthday). Smile.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
1 Danke, helmsliema!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tsavo National Park West.
Sarova Salt Lick Game Lodge
Nr. 1 von 2 in Tsavo National Park East
Amboseli Serena Safari Lodge
Amboseli Serena Safari Lodge
Nr. 2 von 7 in Amboseli National Park

Sie waren bereits im Kilaguni Serena Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilaguni Serena Safari Lodge

Unternehmen: Kilaguni Serena Safari Lodge
Anschrift: Tsavo National Park West, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park West
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Tsavo National Park West
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kilaguni Serena Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kilaguni Serena Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kilaguni Serena Safari Hotel Tsavo National Park West
Kilaguni Serena Safari Lodge Hotel