“In die Jahre gekommene Lodge mit tollem Blick”

Kilaguni Serena Safari Lodge
Bewertet am 8. Mai 2013

Der Blick auf den Kilimandscharo bei Wetter mit Fernblick ist manchmal noch spektakulärer als die vielen Elefantenherden, die die ganze Nacht über an das Wasserloch der Lodge strömen. Die Kilanguni Serena Safari Lodge ist eine der großen alten Lodgen in Kenia. Mehrfach renoviert, aber immer noch ein wenig antiquiert. Es gibt längst schönere Herbergen in Kenia. Dennoch: Die Lodge hat eine einzigartige Lage und auch das Essen, dessen Abendmenü sich seit den letzten 30 Jahren kaum verändert hat, gehört irgendwie zu dem Charme des alten Kenias. Das Frühstück ist sehr gut. Probieren Sie den Baumtomatensaft - nur selten zu bekommen und köstlich. Noch ein Tipp: Die Preise variieren. Nicht immer ist das Internet am preiswertesten. Lokale Reisebüros haben manchmal bessere Preise. Und wer sich erfolgreich als Resident ausgibt, kann noch mehr sparen. Das Hotel prüft es nicht nach.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HoneyBunnyH3!

Bewertet am 21. Februar 2013

Die Lage am Wasserloch ist einfach unbeschreiblich. Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet mit Tresse zum Wasserloch. Personal war sehr freundlich. Sauberkeit im Zimmer sowie in de Anlage Super. Die Mahlziten waren

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter W!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir hatten zwei Zimmer in der oberen Etage mit Blick auf die Wasserlöcher. Von dort und vom Restaurant aus konnte man ständig sehr viele Tiere beobachten. In der Dunkelheit kam eine sehr große Elefantenherde zum Wasserloch. Dies war ein einmaliges Erlebnis. Die Zimmer waren sehr groß mit viel Holz und Naturstein. Das Essen war sehr gut und die Crew der Lodge legte eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an den Tag, von der wir in Deutschland nur träumen können. Auch diese Lodge wird uns sicher eines Tages wiedersehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tracker89!
Bewertet am 9. Juni 2012

Die Hauptattraktion dieser Lodge ist das vor dem Gebäude gelegene Wasserloch, das über den Tag, vor allem aber am Abend von vielen Tieren besucht wird. Wir hatten das Glück, dass unser Raum mit Balkon sehr nah war, aber auch beim Gutnachttrunk auf der Terrasse der Lodge war es ein Vergnügen den Zebras, Elefanten, Affen und vielen anderen Tieren zuzusehen. Insbesondere die das Wasser nicht nur zum Trinken sondern auch zum Baden nutzende Elefantenfamilie begeisterte uns.

Wie alle zur Serena Gruppe gehörenden Lodges waren die Zimmer recht gut eingerichtet, es gab auch zum Beispiel reichlich Kleiderbügel, was nicht so selbstverständlich ist, wie viele Vielreisende sicher bestätigen können.

Das Mittagessen vom Buffet war Spitze, Frühstück und Abendessen fielen im Vergleich mit anderen Lodges etwas ab, waren aber sicher nicht schlecht.

Beim Einchecken bemerkten wir, dass im Bad die Handtücher fehlten, was wir auf dem Weg zum Lunch reklamierten. Als wir zurückkamen, war dieser Fehler behoben, allerdings hatte der Servicemitarbeiter vergessen, die Tür wieder abzuschließen. Glücklicherweise hatte meine teure Kameraausrüstung keine Beine bekommen, Derartiges aber darf natürlich nicht vorkommen, wenngleich man sich aufrichtig entschuldigte.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paclafe!
Bewertet am 3. Februar 2012

Zwar ist die Hotelanlage recht gross, aber das Ambiente ist traumhaft. Das hoteleigene Wasserloch, lässt einen die Grösse schnell vergessen. Von der offenen Terrasse, die auch gleichzeitig Restaurant ist, hat man direkten Blick darauf und kann sich von der Aussicht und dem unglaublich reichlichen Anblick der Tierwelt kaum losreissen. Game drives sind eigentlich fast nicht nötig. Noch dazu ist das Buffet hervorragend.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wuestenfuchs01!
Bewertet am 29. September 2011

Die kilaguni Lodge liegt mitten im Nationalpark direkt anneinem Wasserloch. Dort ist immer richtig was los, von der Terrasse kann man beim Wein oder Bier die Tiere hautnah beobachten. Die Zimmer sind sehr schoen und sauber. Obwohl es sehr viele Zimmer gibt, macht die Lodge einen gemuetlichen Eindruck. Das essen ist sehr gut! Insgesamt unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ElBr3108!
Bewertet am 27. August 2011

Ein relativ grosser Hotel Komplex, aber das einzige Hotel bei dem man vergisst an den Game Drives teilzunehmen. Das hoteleigene Wasserloch verfuehrt zum Verharren auf der Restaurant Terrasse und bietet das komplette kenianische Wildlife in greifbarer Naehe. Die besten Fotos unserer Reise sind an diesem Wasserloch entstanden. Die Zimmer waren zudem sehr gut und die Verpflegung excellent.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 1 von 14 in Tsavo National Park West
Finch Hattons Luxury Camp
Finch Hattons Luxury Camp
Nr. 2 von 14 in Tsavo National Park West

Sie waren bereits im Kilaguni Serena Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilaguni Serena Safari Lodge

Anschrift: Tsavo National Park West, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park West
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Tsavo National Park West
Preisklasse: 223€ - 343€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kilaguni Serena Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kilaguni Serena Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kilaguni Serena Safari Lodge Kenia/Tsavo National Park West
Kilaguni Serena Safari Hotel Tsavo National Park West