“Ein Traum wie ´Out of Africa`”

Kilaguni Serena Safari Lodge
Bewertet am 8. April 2011

Es ist immer wieder atemraubend und begeisternd, wenn man diese Lodge betritt und über die Aussichtsterrasse das Panorama erblickt.
Es gibt nichts Vergleichbares.
Wasserloch zur Tränke der wilden Tiere direkt vor der Terrasse.
Bei gutem Wetter Blick auf den Kilimanjaro.

Wunderbares Restaurant mit sehr freundlichem Service.
Mittags gibt es Essen vom Buffet; Abends a` la carte; Sekt zum Frühstück

Neu renovierte Zimmer; sehr grosszügig; modernes Bad

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, KenyaRafiki!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kilaguni Serena Safari Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. März 2011

Die Lodge hat ein riesiges Restaurant mit tollem Blick direkt auf ein Wasserloch. Dieses Wasserloch wird abend angeleuchtet, so dass man die Tiere auch im Dunkeln beobachten kann. Auch von den Zimmern aus kann man auf die Tiere schauen, die zum Wasserloch gehen. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Buffet-Essen ist vierfältig und schmackhaft. Die Anlage hat sogar einen Pool, in dem man sich nach der Safari erfrischen kann. Es

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DorschiHamburg!
Bewertet am 12. Dezember 2010

sehr schöne Lodge mit direkten Blick vom Zimmer und dem Restaurant auf mehrere Wasserlöscher mit vielen Tieren. Besonders Abends ziehen große Herden an den Wasserlöschern vorbei - bei einem Glas Rotwein kann man dann den wunderbaren Blick genießen. Auch ein sehr schöner kleiner Pool war in der Lodge dabei. Im Park selbst haben wir nicht so viele Tire wie im Amboseli und in der Mara gesehen. Die Büsche und Bäume sind dazu zu dicht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, loewe33!
Bewertet am 9. November 2010

Wir haben leider nur eine Nacht an diesem tollen Platz verbracht. Die Lodge ist direkt an einem Wasserloch gelegen , man kann die Tiere sehr gut beobachten, in der Nacht beleichtet.
Das Service ist hervorragend, die Lodge hat eine tolle Atmosphäre. Wir hatten ein großes Zimmer mit frontalem Blick auf das Wasserloch. Bestens ausgestattet mit tollem Badezimmer.
Verpflegung. mittags Buffet, abends Bedienung, toll, wie die Gäste hier verwöhnt werden.
Highlight. Nach dem Abendessen spazierte ein Leopard am Wssserloch vorbei!
Wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, reisefeh!
Bewertet am 5. Oktober 2010

nicht so gut wie Finch Hattons, aber auch gut. essen ist wirklich klasse, kann man vorbehaltlos empfehlen. Abends kann man sehr schön auf der Terasse sitzen , etwas trinken und Tiere im Kreise des Scheinwerfers beobachten. Zimmer sind o.k. und sauber. Der Service ist gut.
Man hat einen guten Ausgangspunkt für Pirschfahrten in den frühen Morgenstunden.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Leila68!
Bewertet am 29. September 2010

in der kilaguni serena safari lodge haben wir unsere erste nach auf kenianischem boden verbracht, nachdem wir morgens in mombasa gelandet und den ganzen tag unterwegs gewesen sind war uns jedes bett recht.
die kilaguni serena safari lodge ist wohl eine der ältesten lodges im tsavo west national park und demnach nicht ganz so modern wie andere lodges und eben auch nicht ganz so neu. die zimmer sind schon etwas abgewohnt und auch die bäder nicht auf dem höchsten standard aber es war in ordnung.
nach der pirschfahrt am nachmittag bzw. frühen abend am wasserloch direkt von der terrasse sichtbar - reger betrieb. affen, büffel, elefanten . . . für den ersten abend jede menge tiere aus nächster nähe - stachelschweine wurden ebenfalls angefüttert und ein großer brocken fleisch für den "hauseigenen" leoparden bereit gehängt.
für die erste nach wunderbar. wir haben auf der reise jedoch weitaus schönere lodges gehabt.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Urlaubsmaus_2010!
Bewertet am 15. August 2010

Die Lodge wurde uns als eine der weniger guten Lodges angepriesen und war wirklich günstiger. Aber nirgends hatten wir ein grösseres und moderneres Badezimmer wie in der Kilaguni Lodge. Es wird gerade umgebaut und deshalb kann es tagsüber manchmal etwas laut zu und her gehen. Sehr schön eingerichtete Zimmer mit viel natürlichen Materialien. Immer frische Früchte und reichhaltiges Buffet.
In den Serova Hotels gab es immer WiFi, das auch funktionierte. Für Afrika ist diese Hotelkette und ihr Standard wirklich eine Bereicherung. Das Personal ist freundlich, wird aber sehr anonym gehalten. Das ist etwas schade, aber auch das einzig negative, das uns aufgefallen ist.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 2 von 14 in Tsavo National Park West
Lions Bluff Lodge
Lions Bluff Lodge
Nr. 1 von 14 in Tsavo National Park West

Sie waren bereits im Kilaguni Serena Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilaguni Serena Safari Lodge

Anschrift: Tsavo National Park West, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park West
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Tsavo National Park West
Preisklasse: 273€ - 373€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kilaguni Serena Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelQuickly, Evoline ltd, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kilaguni Serena Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kilaguni Serena Safari Lodge Kenia/Tsavo National Park West
Kilaguni Serena Safari Hotel Tsavo National Park West