Bewertet 19. März 2018

Dieses Camp ist das ideale Einsteigercamp für alle diejenigen, die bisher nur in gemauerten Lodges übernchtet haben und einmal "Zeltfeeling light" ausprobieren möchten.
Die Unterkünfte bestehen aus einem Holzsockel mit Zeltseitenwänden und einem Strohdach, wunderbar eingebettet in eine Busch- und baumbestandene Fläche mit Blick auf die abends bis 23h00 beleuchtete Freifläche rund um ein Wasserloch.
Von der Veranda mit 2 Safaristühlen hat man einen tollen Blick auf die Umgebung.
Eine Feuerstelle ausserhalb des Restaurantbereiches lädt zum Verweilen und Erlebnisaustausch ein.
Die Küche und der Service, unter deutscher Leitung lassen keine Wünsche offen.
Das ganze Personal ist sehr aufmerksam und umsorgen die Gäste mit typisch afrikanischem Charme.
Abenteuerfeeling kommt auf, wenn nach 23h00 der Generator abgeschaltet wird und das Areal im Dunkel liegt.
Askari und Wachmänner sorgen für Sicherheit - Tiere streifen die ganze Nacht zwischen den Zelten umher. Ein wunderschöner Platz um von anstrengender Pirschfahrt wieder runterzukommen.
Bad und WC nach Europäischem Standard und das in einem "Zelt"
Unbedingte Wiederholungsgefahr!
Schade, das wir nur eine kurze Nacht dort waren

Zimmertipp: bleibt mindestens 2 Nächte!
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ilja H!
Severin_Kenya, Leiter Gästebetreuung von Severin Safari Camp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2018

Jambo lieber Ilja H.

Ich bedanke mich vielmals für Ihre tolle und ausführliche Bewertung.
Das gesamte Camp Team sendet Ihnen sonnige Grüße nach Kelkheim in den Taunus.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihre Safari-Zeit hier bei uns im Severin Safari Camp so gut gefallen hat und wir Sie hier verwöhnen durften.

Oh ja, nachts erwacht die afrikanische Wildnis und es ist einfach traumhaft schön, diesen ungewohnten Tiergeräuschen von seinem Bett aus zu lauschen und zu versuchen, diese einzuordnen. Ein besonderes Abenteuer Feeling, welches man sicher nicht so schnell vergisst.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal hier bei uns im Camp Willkommen zu heißen, dann sicher für 2-3 Nächte länger.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Dieses Camp ist ein wahr gewordener Traum und einfach unfassbar schön! Wir waren leider nur für eine Nacht dort, wären aber gerne länger geblieben, um alle Möglichkeiten nutzen zu können, die das Camp bietet.
Das Camp ist nicht umzäunt, sodass man von einem Massai abends zum Essen abgeholt und auch wieder zurück gebracht wird. Wir haben uns zu jeder Zeit absolut sicher gefühlt und es war einfach fantastisch, von der eigenen Terrasse aus, die Tiere um die Zelte herum beobachten zu können. Wir hatten die Suite und hatten somit von der eigenen Aussichtsterrasse einen super Blick!
Das Essen insb. beim Dinner war toll. Nach dem Dinner kann man beim Lagerfeuer noch gemütlich ein Glas Wein genießen.
Wir hatten im Vorfeld den Sundowner am Poacher‘s Lookout gebucht, die Organisation war super und es war ein tolles Erlebnis.
Ganz besonderen Dank an Manja für die nette Kommunikation im Vorfeld und auch für den herzlichen Empfang!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Wolldeckenbaer!

Jambo liebe/r Wolldeckenbaer“.

Ich sende Ihnen sonnige Grüße von uns aus dem Severin Safari Camp und bedanke mich für Ihre tolle Bewertung und Ihre Komplimente.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen so wunderschönen und erlebnisreichen - wenn auch kurzen - Safari-Aufenthalt hier mit uns genießen konnten.

Sehr gerne habe ich Ihnen im Voraus geholfen, Ihren unvergesslichen Sonnenuntergang am Poachers Lookout zu organisieren. Ich hoffe, dieser bleibt Ihnen noch lange in Erinnerung.

Hier hat es inzwischen etwas geregnet, nun erstrahlt der Tsavo West NP in einem wunderschönen, satten Grün, einfach herrlich!

Herzliche Grüße

Bewertet 4. März 2018

Ein sehr empfehlenswertes Camp mit deutschem Management für eine Safari in Tsavo West. Das Camp ist ein offenes, aber durch Masai bewachtes Areal mit sehr guter Küche und selbst in der Wildnis mit einem ausgesprochen einladendem Spa Bereich. Der Swimmingpool lädt nach einer Safari zum abkühlen und entspannen ein. Hier könnte man es auf jeden Fall sogar länger aushalten. Eine Nacht ist hier zu wenig.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang R!

Jambo sehr geehrter Wolfgang R.

Ich sende Ihnen sonnige Grüße aus der Wildnis Kenias nach Österreich.
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.

Herzlichen Dank auch für das Lob unserer guten Küche, welches ich an unseren Küchenchef Herrn Cyril Marsabilu und sein Team sehr gerne weiterleiten möchte.

Schön dass Sie Ruhe und Entspannung an unserem wunderschönen KENBALI Pool & SPA gefunden haben. Eingebettet inmitten der Wildnis lädt unser Pool nach einer Pirschfahrt sicher zu einer angenehmen Abkühlung ein und lässt Sie relaxen.

Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Safari-Besuch hier bei uns 2 oder 3 Nächte länger verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Guest Relations Managerin

Bewertet 2. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren während unserer Safari, leider nur für eine Nacht in diesem Camp.
Nachdem wir bei der Ankunft erfahren haben, dass das gesamte Camp nicht eingezäunt ist und nur durch Masai bewacht wird, hatten wir schon ein mulmiges Gefühl, nachdem uns aber ein Masai im Dunklen zum Abendessen und dann wieder zurück zum Zelt begleitet hatte, fühlten wir uns sicher.
Die Zelte und die ganze Anlage sind fantastisch, das Essen und der Service ebenfalls.
Wir sind zum Frühstück eine halbe Stunde eher aufgestanden um den Tag erwachen zu sehen. Ein Masai begleitete uns in den öffentlichen Bereich und erzählte uns, welche Tiere letzte Nacht um unsere Zelt schlichen. Dort bekamen wir prompt Kaffe und Tee angeboten, obwohl noch keine Frühstückszeit war, was für ein Service!!!
Unser Fazit, einfach nur empfehlenswert, dieses Camp!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mitschki!

Jambo lieber „Mitschki“.

Ich sende Ihnen sonnige Grüße nach Görlitz von uns aus der kenianischen Wildnis.

Vielen Dank für Ihre tollen Komplimente.
Es ist richtig und sicher ein einmaliges, unbeschreibliches Gefühl und Abenteuer, wenn man das 1. Mal hier draußen in der Wildnis übernachtet, mit all den nicht einzuordnenden und ungewohnten Geräuschen um sich herum - und dies alles in einem nicht eingezäunten Safari Camp mitten im Busch.
Ich freue mich, dass Sie diese einmalige Camp Atmosphäre so in sich aufgesogen haben, sich sicher bei unseren Masais gefühlt haben und so auch deren spannenden Geschichten verfolgen konnten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 24. Februar 2018

Auf unserer Keniareise durften wir zwei Nächte in diesem wunderschönen Camp verbringen und wir wären gerne länger geblieben! Vom ersten Moment an haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, es stimmt einfach alles. Die Zelte sehr schön eingerichtet und sauber. Wir hatten eine tolle Aussicht auf ein Wasserloch. Das Essen von morgens bis abends einfach fantastisch. Die sehr sympathische Managerin Manja und ihr Team machen eine ganz tolle Arbeit und wir möchten uns für den unvergesslichen Aufenthalt herzliche bedanken. Gerne wieder :-)!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Pascale B!

Jambo lieber Pascale B.

Jederzeit gerne wieder und immer wieder!
Wir würden uns sehr freuen, dürften wir Sie wieder hier bei uns im Severin Safari Camp begrüßen und verwöhnen.

Herzlichen Dank für Ihr Lob an mich und unser tolles Team, ich weiß dies sehr zu schätzen!
Es ist wunderschön zu lesen, wie sehr Sie Ihren Safari Aufenthalt hier bei uns im Camp genießen konnten und alles in sich aufgesogen haben. Es ist schon ein einzigartiges und einmalig schönes Fleckchen hier draußen in der kenianischen Wildnis.

Mit sonnigen Grüßen,

Guest Relations Managerin