“1. Reihe ist halt ganz vorn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Galdessa Camp

Galdessa Camp
Höchst im Odenwald, Deutschland
“1. Reihe ist halt ganz vorn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir haben Anfang März 2014 zwei Nächte hier verbracht und würden es liebend gern wieder tun.
Wir buchten vor unserer Anreise über das internet ein Komplett-Paket ( www.galdessa.com ). Die Kommunikation mit Jeannette war sehr schnell und einfach.
Als wir ankamen, waren wir die einzigen Gäste im Zelt Camp ( weil Wochenende war - die übliche Zeit der internationalen An- und Abflüge ). Wir erhielten deshalb die Honeymoon Suite. Dieses Zelt ist das größte und hat ein luxuriöses Badezimmer und die einzige Hochterrasse im Camp. Fragen Sie danach bei Ihrer Buchung.
Das Essen war exquisit zubereitet. Die Managerin und Chefköchin ist Italienierin. Es hat fantastisch gemeckt. Und erst der Blick während des Essens ! - badende Elefanten und Hippos in 30 metern Entfernung !
Den Elefanten Mugabe gibt es nicht mehr. Dafür hat ein neuer Elefant ( mit nur einem Stoßzahn ) das Camp adoptiert. Wir nannten ihn Hatari - das Suaheliwort für Gefahr.
Besonders gut hat uns der Nachmittags-Spaziergang an den Lugard Falls gefallen. Am Ende eines solchen Spaziergangs ( am Crocodile Point ) hatte die Lodge uns überraschend einen Tisch und Stühle in der Wildnis des Parks hingestellt, um den Sonnenuntergang am Kilimanjaro, mit gekühlten Drinks zu genießen.
Der angebotene Geländewagen, der uns ganz allein zur Verfügung stand, war zwar teuer, aber jeden cent wert. Wir konnten den ganzen Tag im Fahrzeug stehend nach Tieren Ausschau halten. Wir haben sehr viele Tiere gesehen, insbesondere hunderte Elefanten aus der Nähe.
Der Aufenthalt über den ersten Tag hinaus lohnt sich, weil der Fahrer sich nicht auf dem race track aufhalten muss, den alle Pauschal-1-Tagstouristen fahren müssen. Wir sind sehr langsam entlang entlegener Flussbetten gefahren, um die schönsten Tieraufnahmen zu machen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach der Honeymoon Suite. Fahren Sie übers Wochenende in den Park !
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, samsara_driver!
Fabrizio M, Owner von Galdessa Camp, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Hallo Ruth & Marcus – Danke fuer Euren positiven Bericht. Schoen, dass Ihr Beide den Aufenthalt und das Essen im Galdessa Camp genossen habt. In Galdessa koennen die Tiere in unmittelbarer Naehe beobachtet werden und waehrend der Safari im eigenen Landcruiser kann man dort laenger verweilen wo es einem am Besten gefaellt. Wir freuen uns Euch ein ander Mal wieder in Galdessa begruessen zu duerfen.

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Hütten sind originell und gemütlich. Eine Idee eng vielleicht aber es fehlt an nichts. Das Outdoor-Klo mit Rundumblick auf den Fluß ist natürlich lustig! Ein Highlight ist auch das Früchstück mit Blick auf die grunzenden Hippos. Das Essen ist OK aber kein Knaller. Die Beilagen sind meist grüne Bohnen, Karotten und Kartoffeln. Wir waren über Weihnachten da und das Weihnachtsessen war ein echt leckerer Truthahn. Der Service ist wie sonst auch sehr gut. Ist auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Oliver J!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Camp wurde schon so treffend und ausführlich beschrieben, so dass ich nur ergänzen kann, dass sich ein Aufenthalt auf jeden Fall lohnt!

Kenia, Tsavo und auch Galdessa werden uns immer in wunderschöner Erinnerung bleiben; einmalige Lage, ausgefallene "Zelte" (ok, man muss mit den ein oder anderen Insekten und Krabbeltieren leben, doch dafür befindet man sich auch an einem beeindruckenden Fleckchen Natur), eine wirklich interessante Fußwanderung und nicht zuletzt ein unglaublich zuvorkommender, freundlicher Service! Danke für das besondere Arrangement! ;-)

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Immer_Fernweh!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Camp besteht aus nicht umzäunten bungalowähnlichen Zelten
und ist direkt am Galdessa Fluss mit Blick auf Flusspferde und Krokodile sehr natürlich in die Umgebung eingebettet. Mehrmals täglich wird es vom Elefanten "Mugabe" aufgesucht. Das Ambiente kann als sehr angenehm bezeichnet werden, auch wenn wir die einzigen Gäste waren.
Das Personal war herausragend freundlich, hilfsbereit und bot uns sogar kostenlose Unterstützung bei der Reparatur unseres Mietwagens. Die Betreuung war individuell und herzlich.
Die bungalowähnlichen Zelte sind geräumig, sauber und im Kolonialstil eingerichet. Die Terrasse vor dem Zelt bietet einen schönen Blick auf den Fluss.
Ähnlich ist der Blick vom Restaurant, so dass beim Speisen der meist ehen einfachen, aber schmackhaften Gerichte z.B. Flusspferde beobachtet werden können.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, TravelingPr0f!
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Galdessa ist einfach nur "great". Große Zelte wunderschön am Fluss gelegen, immer mit privater Atmosphäre, ein erstklassiger Service und eine hervorragende Küche machen einen Aufenthalt hier sicher für jeden unvergesslich. In der Dunkelheit darf man sich wegen der Nähe zu den im Fluss lebenden Hippos (und anderen Tieren) zwar nur in Begleitung bewegen, aber der zuständige Massai vermittelt nicht nur Sicherheit, sondern auch noch ein zusätzliches Afrika-Feeling. In Galdessa stimmt wirklich alles: Naturnahes Afrikafeeling mit höchstem Komfort und viel Privatsphäre (Galdessa ist ein relativ kleines Camp). Mit Sicherheit auch bei der nächsten Reise meine erste Wahl!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, sita21!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tsavo National Park East.
Sentrim Tsavo East
Nr. 1 von 1 in Tsavo National Park West
Satao Luxury Tented Camp
Satao Luxury Tented Camp
Nr. 1 von 22 in Tsavo National Park East

Sie waren bereits im Galdessa Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galdessa Camp

Unternehmen: Galdessa Camp
Anschrift: Tsavo National Park East 454, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park East
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 22 Sonstigen Unterkünften in Tsavo National Park East
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Galdessa Camp 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galdessa Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Galdessa Camp Tsavo East National Park Tsavo National Park East
Galdessa Camp Kenia/Tsavo National Park East