“Sehr sauber und freundlich, gutes Essen, gute Hauszelte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ndololo Camp

Ndololo Camp
“Sehr sauber und freundlich, gutes Essen, gute Hauszelte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren hier nur eine Nacht, da wir nur mal in eine Safari hereinschnuppern wollten. Camp ist sehr sauber und idyllisch gelegen. Der Manager (?), ein älterer Herr, ist super nett. Es gibt ein Wasserloch, zu dem üblicherweise abends oft Elefanten kommen. Dummerweise hatte es tagsüber einen dicken Schauer gegeben, so dass genug Wasserlöcher vorhanden waren und kein Tier kam. Wir haben in einem Hauszelt geschlafen mit kleiner Dusche und abgetrennter Toilette. Es ist kein Luxus-Camp aber für den Preis angemessen. Das Essen war überraschend lecker. Einzig die gepriesenen Massai-Geschichten waren etwas lächerlich und nach 5 Minuten zu Ende. Die Organisation unserer Reise hatten wir Julius / JT Safaris überlassen, worauf wir uns absolut verlassen konnten, siehe Bewertung dort. Siehe auch Bewertung Tsavo East.

Zimmertipp: Nach einem Hauszelt fragen, an dem die Elefanten zum Wasserloch vorbeigehen.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, blau08!

Linz Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren mit African Bush & Beach Adventures bereits zum zweiten mal nach Nov 12 wieder in diesem Camp. Die schönen Erinnerungen von damals wollten wir heuer wieder aufleben lassen. Und es hat sich ausgezahlt. Es bleibt für uns einfach das schönste Camp im Tsavo. Es gibt eben hier keine Zäune und die Elefanten laufen hier an einem vorbei, natürlich mit gebührendem Abstand, aber die Massai sind sowie so immer in der Nähe. Sogar der Kellner hat sich noch an uns erinnert. Dasselbe Zelt vom Vorjahr war leider schon besetzt aber unsere Nr. 7 hatte ebenfalls freie Sicht Richtung Fluss. Dieses Camp verkörpert Afrika wie kein anderes. Wir haben es für Dezember wieder beim selben Veranstalter gebucht. Es muss wieder dabei sein.

Zimmertipp: Immer die ungeraden Nummern bei den Zelte und ihr habt die beste Aussicht
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Hannes R!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir waren auf unserer ersten Safari mit African Bush and Beach Adventures unter anderem im Tsavo Ost im Ndololo Safari Camp. Wundervolles Buschcamp mit tollen Zelten, mitten im Nationalpark, man hoert nachts alles, hat jedoch Toilette und Dusche mit Fliesen im Zimmer. Abends wird man von Masai Security zum Zelt begleitet, da das Camp keinen Zaun hat und alle Tiere ungehindert durchgehen koennen, genau das wollten wir! Nach dem Abendessen erzaehlt ein Masai am Lagerfeuer ueber die Kultur und Traditionen der Masai. Das Camp ist eines der Guenstigsten im Tsavo Ost, aber die Qualitaet stimmt und wir waren vollauf zufrieden. Die Safari haben wir im Jeep unternommen und das beste Angebot hierfuer fanden wir bei Kerstin Geyer: www.africanbaba.com Ein riesen Lob an den Fahrer Shabani, einfach ein super Safari Driver mit sehr viel Erfahrung und Witz! Im Ndololo Camp fanden wir den jungen Masai Daniel ganz toll, er spricht sogar etwas Deutsch und sorgt fuer Unterhaltung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Martina B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen einer Safari-Rundreise auch für eine Nacht in diesem Camp. Wir wurden sehr freundlich empfangen und waren über Dusche & WC IM Zelt angenehm überrascht. Alles war sauber und ordentlich. Das Essen war recht gut mit genügend Auswahl. Das Lagerfeuer und den Andenken-Verkauf haben wir geschwänzt und uns stattdessen hinter das Zelt gesetzt & in die Natur geschaut. Mitarbeiter, die für unsere Sicherheit sorgten, setzten sich zu uns. Eine sehr nette Runde. Das Einschlafen bei wechselnden Tiergeräuschen war eine echte Erfahrung, die wir nicht missen wollen. Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013
Nr. 2 von 22 in Tsavo National Park East
Satao Luxury Tented Camp
Satao Luxury Tented Camp
Nr. 1 von 22 in Tsavo National Park East

Sie waren bereits im Ndololo Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ndololo Camp

Unternehmen: Ndololo Camp
Anschrift: Tsavo East National Park | 7km from Voi gate, Tsavo National Park East, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park East
Nr. 6 von 22 Sonstigen Unterkünften in Tsavo National Park East