“Schöne Lodge, nettes Personal, gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Ashnil Aruba Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ashnil Aruba Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   | Voi, Tsavo National Park East 00100, Kenia   |
Münster, Deutschland
“Schöne Lodge, nettes Personal, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Lodge liegt richtig schön, mittem im Tasavo Ost Park. Sie war auf unserer Safari die erste Lodge.
Die Zimmer sind sehr gemütlich und schön. Allerdings haben wir die anderen Lodges mehr Stimmung verbreitet. Das Essen ist auch sehr gut und das Personal ist freundlich. Wir haben uns hier zwei Tage sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Mit Block auf das Wasserloch ist klasse!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Philipp S!

• Slowakisch zuerst
Frankenberg/Sa
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Sehr schöne Lodge, Freundlicher Empfang mit warmen Tüchern und Getränk. Die Zimmer sind gut ausgestattet für eine Nacht ganz o.k.(etwas hellhörig). Wenn man Glück hat kann man viele Tiere vom Zimmer aus sehen. Unglaubliche Sonnenauf- und untergänge. Wir erlebten ein phantastisches Dinner im Freien mit sehr schmackhaften, afrikanischen Gerichten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Matthias G!
Eckental, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage der Lodge ist richtig gut. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die nahegelegene Wasserstelle. Das Camp ist gut geführt, aber die sonst übliche Herzlichkeit hat ein bischen gefehlt. Das Speisenangebot ist ok. Die Zimmer sind sehr sauber aber leider auch hellhörig. Für eine Nacht durchaus in Ordnung.

Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Harald A!
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht hier im Rahmen einer 4 Tage Safari mit Julius Tact Safaris. Julius hatte uns diese Lodge empfohlen, da man nah an den Tieren ist und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Er hat recht behalten, auch mit seinem Hinweis, dass wir die anderen Lodges auf der Safari noch mehr schätzen werden, man muss sich ja auch steigern können.
Zur Lodge. Der Service ist sehr professionel, sehr praktisch, wenn man nur einen Tag/Nacht hier verbringt. Zimmer sehr schön mit Blick auf die Wildniss. Essen sehr gut, wir hatten einen Grillabend unter freiem Himmel erwischt. Aber immer alles eine Spur zu sehr auswendig gelernt, durchorganisiert und mit wenig Herz. Daher haben wir uns nicht 100% wohl gefühlt, aber wer hoch professionellen Service, sehr saubere Zimmer, und das alles in mitten eines Nationalparks sucht wird hier fündig.

• Aufenthalt August 2013
Danke, TripJoerny!
Smyrna, Georgia
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Da wir am Anfang unserer Safari am Talek River traumhafte Zelte im Camp Oloshaiki hatten,
waren wir schon sehr erfreut, am Ende unserer Safari wieder in Zelten zu übernachten.
Die gesamte Anlage hat uns nicht so sehr gefallen. Die Crew war sehr freundlich, aber das Essen
war nicht so, wie wir es in den Lodges vorher erlebt hatten. Der Aruba Damm hatte kein Wasser und an den Wasserlöchern vor dem Zaun waren kaum Tiere zu sehen. Auf Game Drives sahen wir allerdings sehr viele rote Elefanten und auch mehrere Löwen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Tracker89!
Mölln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Die Aruba Ashnil Lodge liegt im Süden des Tsavo Ost Nationalparks gleich beim Aruba Damm, der aber bei unserem Besuch total ausgetrocknet war. Sie ist eingezäunt, sodass man geschützt den tollen Ausblick auf den Damm mit einer Großzahl an Tieren in nächster Nähe zu seiner Unterkunft (oder zum Restaurant oder Pool) genießen kann.

Wir haben lediglich eine Nacht in dieser Lodge verbracht und verfügen daher natürlich nur über eingeschränkte Beurteilungsmöglichkeiten. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Strom gibt es – anders als bei vielen anderen Lodges – nicht nur stundenweise sondern durchgehend. Das Essen im Restaurant wurde a la Carte angeboten und wurde im zu den Seiten offenen Restaurant eingenommen. Es war reichhaltig, bot eine Auswahl aus drei Gerichten und war lecker. Getränkepreise leicht höher als in anderen Lodges (Bier 350 KSH).

Der Pool ist relativ klein, aber das Wasser – drücken wir es mal positiv aus – ist erfrischend kühl.

Das Personal war nett, aufmerksam und jederzeit zu einem kleinen Plausch aufgelegt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, kaba64!
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Im gleichen Preissegment hatten wir vorher die Great Rift Valley Lodge und Serena Amboseli besucht. Ashnil konnte mit den vorgenannten nicht mithalten. Zimmer und Hotelanlage in der Ausstattung, Personal und Essen ist einfach eine Kategorie geringer. Da wir allerdings nur eine Nacht hier waren, kein Problem für uns.
Um so mehr waren wir von den Löwen, der Cheetah und den Elefanten begeistert, die alle im Bereich um das Voi-Gate zu finden waren. Raus ging es für uns durch das Buchuma-Gate und... wir brachten es tatsächlich auf zwei Vögel bis zum Ausgang;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, britibelinda!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tsavo National Park East.
Sentrim Tsavo East
Nr. 17 von 21 in Tsavo National Park East
Galdessa Camp
Galdessa Camp
Nr. 2 von 21 in Tsavo National Park East

Sie waren bereits im Ashnil Aruba Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashnil Aruba Lodge

Anschrift: | Voi, Tsavo National Park East 00100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park East
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 21 Sonstigen Unterkünften in Tsavo National Park East
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashnil Aruba Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashnil Aruba Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ashnil Aruba Hotel Tsavo National Park East
Ashnil Aruba Lodge Kenia/Tsavo National Park East