“Sehr professioneller Service, tolle Lage, aber im Vergleich wenig Flair”
Bewertung zu Ashnil Aruba Lodge

Ashnil Aruba Lodge
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr professioneller Service, tolle Lage, aber im Vergleich wenig Flair”
Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht hier im Rahmen einer 4 Tage Safari mit Julius Tact Safaris. Julius hatte uns diese Lodge empfohlen, da man nah an den Tieren ist und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Er hat recht behalten, auch mit seinem Hinweis, dass wir die anderen Lodges auf der Safari noch mehr schätzen werden, man muss sich ja auch steigern können.
Zur Lodge. Der Service ist sehr professionel, sehr praktisch, wenn man nur einen Tag/Nacht hier verbringt. Zimmer sehr schön mit Blick auf die Wildniss. Essen sehr gut, wir hatten einen Grillabend unter freiem Himmel erwischt. Aber immer alles eine Spur zu sehr auswendig gelernt, durchorganisiert und mit wenig Herz. Daher haben wir uns nicht 100% wohl gefühlt, aber wer hoch professionellen Service, sehr saubere Zimmer, und das alles in mitten eines Nationalparks sucht wird hier fündig.

• Aufenthalt August 2013
Danke, TripJoerny!

• Slowakisch zuerst
Smyrna, Georgia
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2012

Da wir am Anfang unserer Safari am Talek River traumhafte Zelte im Camp Oloshaiki hatten,
waren wir schon sehr erfreut, am Ende unserer Safari wieder in Zelten zu übernachten.
Die gesamte Anlage hat uns nicht so sehr gefallen. Die Crew war sehr freundlich, aber das Essen
war nicht so, wie wir es in den Lodges vorher erlebt hatten. Der Aruba Damm hatte kein Wasser und an den Wasserlöchern vor dem Zaun waren kaum Tiere zu sehen. Auf Game Drives sahen wir allerdings sehr viele rote Elefanten und auch mehrere Löwen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Tracker89!
Mölln, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2012

Die Aruba Ashnil Lodge liegt im Süden des Tsavo Ost Nationalparks gleich beim Aruba Damm, der aber bei unserem Besuch total ausgetrocknet war. Sie ist eingezäunt, sodass man geschützt den tollen Ausblick auf den Damm mit einer Großzahl an Tieren in nächster Nähe zu seiner Unterkunft (oder zum Restaurant oder Pool) genießen kann.

Wir haben lediglich eine Nacht in dieser Lodge verbracht und verfügen daher natürlich nur über eingeschränkte Beurteilungsmöglichkeiten. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Strom gibt es – anders als bei vielen anderen Lodges – nicht nur stundenweise sondern durchgehend. Das Essen im Restaurant wurde a la Carte angeboten und wurde im zu den Seiten offenen Restaurant eingenommen. Es war reichhaltig, bot eine Auswahl aus drei Gerichten und war lecker. Getränkepreise leicht höher als in anderen Lodges (Bier 350 KSH).

Der Pool ist relativ klein, aber das Wasser – drücken wir es mal positiv aus – ist erfrischend kühl.

Das Personal war nett, aufmerksam und jederzeit zu einem kleinen Plausch aufgelegt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, kaba64!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 24. Februar 2012

Im gleichen Preissegment hatten wir vorher die Great Rift Valley Lodge und Serena Amboseli besucht. Ashnil konnte mit den vorgenannten nicht mithalten. Zimmer und Hotelanlage in der Ausstattung, Personal und Essen ist einfach eine Kategorie geringer. Da wir allerdings nur eine Nacht hier waren, kein Problem für uns.
Um so mehr waren wir von den Löwen, der Cheetah und den Elefanten begeistert, die alle im Bereich um das Voi-Gate zu finden waren. Raus ging es für uns durch das Buchuma-Gate und... wir brachten es tatsächlich auf zwei Vögel bis zum Ausgang;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, britibelinda!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Lodge ist nicht vergleichbar mit den 4 Sterne Lodges - aber trotzdem schön. Abzüge gibt es beim Essen, dessn Qualität eher Durchschnitt war im Vergleich zu den Serena Lodges. Dafür waren die Zelte mit Blick auf den Aruba Damm sehr schön und auch etwas abseits vom Haupthaus. Schön war auch der kleine Pool mit tollem Blick auf ein Wasserloch und in die weite Graslandschaft. Mit einem Fernglas konnte man sehr schön die Tiere beobachten.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, loewe33!
FFM
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Oktober 2010

Eine der neueren Lodges im TSAVO Ost. Der Blick vom Zimmer geht direkt in die Wildnis und mit ein bißchen Glück kann man nachs sehen wie Löwen die Zebras "vor der Tür" jagen. Leider liegt die Lodge etwas außerhalb, sodass man ein paar Minuten morgens braucht um auf die richtigen Wege zu kommen. Dennoch, kann die Lodge wirklich sehr gut empfehlen. Alles neu, die Zimmer, das Restaurant, die Grünanlagen. Zudem wirklich ein sehr aufmerksames Personal, sehr freundlich und sehr professionell. Auch die Cocktails sind sehr zu empfehlen :-)

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Foppes!
Lünen
Bewertet am 5. Oktober 2010

wenn genug Regen da ist, ist der Aruba Damm voll Wasser und man kann direkt Tiere beobachten, wenn das Wasser ausgetrocknet ist, sind weniger Tiere unterwegs und das Ganze ist nicht so spektakulär. Die Lodge hat Zimmer , die durchhaus in Ordnung sind. Das Essen ist o.k., kann aber extrem italienisch sein.Das Personal ist top und lustig.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, Leila68!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tsavo National Park East.
Sentrim Tsavo East
Nr. 1 von 1 in Tsavo National Park East
Impala Safari Lodge
Impala Safari Lodge
Nr. 6 von 16 in Voi

Sie waren bereits im Ashnil Aruba Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashnil Aruba Lodge

Unternehmen: Ashnil Aruba Lodge
Anschrift: | Voi, Tsavo National Park East 00100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Tsavo National Park East
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 23 Sonstigen Unterkünften in Tsavo National Park East
Preisspanne pro Nacht: 210€ - 342€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashnil Aruba Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashnil Aruba Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ashnil Aruba Hotel Tsavo National Park East
Ashnil Aruba Lodge Kenia/Tsavo National Park East