“Wueste kann so vielfaeltig sein”

Bedouin Directions - Day Tours
Platz Nr. 14 von 31 Touren in Wadi Rum
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe
London
Beitragender der Stufe 6
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Wueste kann so vielfaeltig sein”
Bewertet am 1. November 2010

Die Wadi Rum Jeep Tour, die ich dieses Jahr im Mai mit Mehedi machte, war ein unvergessliches Erlebnis. Wir trafen ihn am Visitor Centre in Wadi Rum und dann ging's los. Als erstes sah ich meine erste rote Sandduene und war ganz angetan. Natuerlich bin ich auch hochgeklettert. Es war noch morgens, also war der Sand nicht zu heiss.
Dann ging es weiter durch Steppenlandschaft und an hohen Felsformationen vorbei. Wir hielten an natuerlichen Quellen und einem Wassloch zu dem man auf einer stufenartigen Felswand entlang klettern musste. Auf der Fahrt zu den verschiedenen Aussichtspunkten im Wadi kamen wir natuerlich auch an Kamelen vorbei.
Der Sand aenderte sich von weiss, ueber gelb und orange zu rot. Mein Highlight war ein Steinbogen, auf den ich mit Mehedi's Hilfe hochkletterte. Dieser ist uebrigends mein Profilbild.
Nach einem sehr leckeren jordanischen Lunch ging es weiter zu einer weiteren tollen Aussicht und einer Felsenschlucht. Es ist schwer zu beschreiben, weil es nicht so sehr Orte sind, die man im Wadi Rum sieht, sondern die verschiedenen und fantastischen Farben.
Abends sahen wir uns den Sonnenuntergang vom Camp aus an und dranken Tee, den Mehedi uns kochte. Das war sehr!! gemuetlich und still. Durch die untergehende Sonnen konnte ich Wadi Rum noch einmal mit einem super schoenen Licht photographieren.
Zum Schluss organisierte Mehedi uns ein sehr guenstiges Taxi nach Aqaba. Der Service war sehr gut und wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Mehedi geht auf unsere individuellen Wuensche ein und nichts war ein Problem. Ich kann diese Tour nur empfehlen und Jordanien allgemein.

Danke, Travelcrazy013!

Reisende, die sich Bedouin Directions - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wadi Rum, Ma'in Governorate

Sie waren bereits im Bedouin Directions - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!