“sehr schöne Jeeptour” 5 von fünf Punkten

“sehr schöne Jeeptour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Mit AIDA waren wir im Februar in Aqaba. Wir hatten bereits von Deutschland aus
über jeeptourswadirum , beduin directions direkt bei den Beduinen einen Ausflug
gebucht. Alles war prima organisiert. Selbst die Abholung mit dem Tax vom Shuttlebus!
Wir waren 2 Familien und hatten auf einem offenen Jeep Platz. Der Fahrer hat überall
sol lange gewartet, bis wir weiter fahren wollten. Auch das Mittag unter freiem Himmel,
über offenem Feuer zubereitet, war sehr lecker. Selbst die Kinder haben aufgegessen.
Wir können die Tour bedenkenlos empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Katrin R!

London
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Wueste kann so vielfaeltig sein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Die Wadi Rum Jeep Tour, die ich dieses Jahr im Mai mit Mehedi machte, war ein unvergessliches Erlebnis. Wir trafen ihn am Visitor Centre in Wadi Rum und dann ging's los. Als erstes sah ich meine erste rote Sandduene und war ganz angetan. Natuerlich bin ich auch hochgeklettert. Es war noch morgens, also war der Sand nicht zu heiss.
Dann ging es weiter durch Steppenlandschaft und an hohen Felsformationen vorbei. Wir hielten an natuerlichen Quellen und einem Wassloch zu dem man auf einer stufenartigen Felswand entlang klettern musste. Auf der Fahrt zu den verschiedenen Aussichtspunkten im Wadi kamen wir natuerlich auch an Kamelen vorbei.
Der Sand aenderte sich von weiss, ueber gelb und orange zu rot. Mein Highlight war ein Steinbogen, auf den ich mit Mehedi's Hilfe hochkletterte. Dieser ist uebrigends mein Profilbild.
Nach einem sehr leckeren jordanischen Lunch ging es weiter zu einer weiteren tollen Aussicht und einer Felsenschlucht. Es ist schwer zu beschreiben, weil es nicht so sehr Orte sind, die man im Wadi Rum sieht, sondern die verschiedenen und fantastischen Farben.
Abends sahen wir uns den Sonnenuntergang vom Camp aus an und dranken Tee, den Mehedi uns kochte. Das war sehr!! gemuetlich und still. Durch die untergehende Sonnen konnte ich Wadi Rum noch einmal mit einem super schoenen Licht photographieren.
Zum Schluss organisierte Mehedi uns ein sehr guenstiges Taxi nach Aqaba. Der Service war sehr gut und wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Mehedi geht auf unsere individuellen Wuensche ein und nichts war ein Problem. Ich kann diese Tour nur empfehlen und Jordanien allgemein.

Danke, Travelcrazy013!

Reisende, die sich Bedouin Directions - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wadi Rum, Ma'in Governorate
Wadi Rum, Ma'in Governorate

Sie waren bereits im Bedouin Directions - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!