“Mitten im Nirgendwo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rumshines

Rumshines
“Mitten im Nirgendwo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Das rumshines camp liegt abseits und ist das am weitesten südlich gelegene camp in der wadi rum protected area!
Die hütten sind einfach aber sauber,betten sind nur mit kopfkissen wolldecke und leintuch versehen es empfiehlt sich einen Hüttenschlafsack aus dünnem stoff mitzunehmen
Klos gibt es ein gemeinschafts Wc und ein arabisches loch-klo sowie eine gemeinschafts dusche ,dafür ist aber immer gut geputzt.
Neben den kleinen zelten gibt es ein gemeinschaftszelt,daa komplett mit teppichen ausgelegt ist(schuhe ausziehen!) Und wo man sivh hinverziehen kann wemn es zu heoss wird. Hier gibt es ausserdem eine feuerstelle wo man sich immer tee nachschenken kann und wo abends eon feuer angezündet wird. Essen ist einfach aber gut und wird auf traditoionelle weise im erdloch zubereitet. Tagsüber werden programme zum aufpreis angeboten,die man unbedingt nutzen sollte! Mit dem jeep oder pickup durch die wüste zu fetzen macht nicht nur unglaublich viel spass bei den lustigen fahrern,man sieht auch wirklich viel von der umgebung! Unbedingt machen!

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Martin W!
rumshines, Guest Relations Manager von Rumshines, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Hallo Martin, vielen Dank für Deine tolle und ausfuehrliche Bewertung von Rumshines. Es freut uns sehr, dass Ihr Eure Zeit bei uns genossen habt und das Du unsere angebotene Jeeptour auch anderen Gaesten empfehlen wuerdest.

Wir wuerden uns freuen, Euch wieder als Gaeste empfangen zu koennen
Das Rumshines Team

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

1000 und eine Nacht möchte man am liebsten an diesem unglaublichen Ort bleiben. Das Rumshines Camp liegt in der schönsten Ecke von Wadi Rum mit einem eigenen "Sunset-Place". Der Blick zum Horizont gleitet über die unterschiedlichsten Farben von Sand. Das Camp selbst ist ausgezeichnet geführt und das Team sehr zuverlässig. Die Abholung vom Visitor Center hat problemlos geklappt. Das Auto konnte ich dann in Wadi Rum Village lassen, bevor es mit dem Jeep in die Wüste ging. Am der großen Felsformation Khazali vorbei bis an eine Felsen geschmiegt das Camp in Sicht kommt. Das Camp besteht aus großen Gemeinschaftszelten zum Essen und Teetrinken. Zum Schlafen gibt es individual Zelte, die liebevoll gestaltet sind. Die Krönung ist ein Fensterchen in den Zelten, die einem eine unglaubliche Sicht auf die Wüste bietet oder das Mondlicht ins Zelt einläßt. Die Jeeptour führte uns in abgelegene Bereiche der Protected Area u.a. zu Quellen (Qatttar) und der Felsformation "the Cow".
Zum Dinner wurde das traditionell Beduinen BBQ "Zarb" gemacht, einfach nur lecker...
Wie den anderen Bewertenden kann ich mich nur anschließen und das Camp ohne Vorbehalte empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zelte haben den einmaligen Ausblick!
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Manta89!
Siena, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Ich kann Khaleds Camp in der Wüste Wadi Rums einem jeden Reisenden aus tiefstem Herzen empfehlen... Die Menschen sind herzlich und hilfsbereit, Khaled selbst ist ein Mann mit tiefem Wissen und weitem Horizont - er hat mir sehr viel Respekt geschenkt, mir geholfen und vertraut indem er mich alleine im Camp bleiben ließ... Das Essen war ausgezeichnet, das Zelt sehr sauber und hübsch... Wer wil, darf auch draußen unter dem Sternenhimmel schlafen!
Für mich bleiben diese drei Tage in Khaleds Camp unvergesslich und gehören zu meinen absoluten Highlights auf meiner Reise durch "Middle-East" :)
Danke!

Nr. 10 von 108 in Wadi Rum
Captain's Desert Camp
Captain's Desert Camp
Nr. 26 von 108 in Wadi Rum

Sie waren bereits im Rumshines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rumshines

Unternehmen: Rumshines
Anschrift: Wadi Rum protected area, Wadi Rum 1999, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Wadi Rum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 8 von 108 Sonstigen Unterkünften in Wadi Rum
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rumshines daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.